1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Verkauf / Ankauf von Gleisen

THEMA: Verkauf / Ankauf von Gleisen
Startbeitrag
tneumann - 06.01.19 15:01
Hallo,

wohin kann ich mich wenden, wenn ich noch eine größere Sammlung an sehr gut erhaltenen, aber nicht mehr benötigten Gleisen der Marke TRIX habe?

Habe diese schon bei eBay veröffentlicht, aber vielleicht habt ihr noch Ideen oder selbst Interesse?

Als gewerblicher Verkäufer solltest du erstmal ganz dringend an deinem Auftritt arbeiten. Wenn ich mir da die ebay-Präsenz anschaue... kein Impressum, keine Widerrufsbelehrung, etc. Das schreit ja regelrecht nach Abmahnung.

Und ansonsten gibt es hier die Kleinanzeigen, aber auch da auf richtige Kennzeichnung achten! Im Forum selbst anbieten ist unerwünscht.

Gruß,
  Daniel
Hallo,

in den Kleinanzeigen.

Gruß
Christoph
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als gewerblicher Verkäufer solltest du erstmal ganz dringend an deinem Auftritt arbeiten. Wenn ich mir da die ebay-Präsenz anschaue... kein Impressum, keine Widerrufsbelehrung, etc. Das schreit ja regelrecht nach Abmahnung

Es ist ein Impressum mit allen benötigten Angaben enthalten. Auch ist in den Angeboten die Widerrufsbelehrung enthalten.
Bevor die Angaben nicht online sind würde ich an deiner Stelle erst mal die Angebote löschen
Abmahnung kosten min. 232€ (Verbraucherzentrale) wenn ein Mitbewerber über seinen Anwalt anmahnt wird deutlich teuer

auch mal mitlesen www.sellerforum.de (für Onlinehändler)
Hallo,

ein gewerblicher Händler fragt, wohin er sich wenden kann?
Scheinheiliger geht Werbung wohl nimmer?

VG Nico
Mit weißer Schrift auf weißem Grund? Das einzige Impressum das es gibt findet sich auf der Verkäufer-Seite, es muß aber aus jeder einzelnen Auktion ersichtlich sein wer das Zeug verkauft... dafür bietet ebay ja auch entsprechende Felder, genauso wie für die Widerrufsbelehrung die auch komplett fehlt.
Und da dú hier ja eine gewerbliche Anfrage stellst müßten auch die kompletten Kontaktinformationen hier mit eingestellt werden, wie es in der gewerblichen Kommunikation vorgeschrieben ist. Anonym wie du das hier versucht geht gar nicht.

Gruß,
  Daniel, der weiß wo er keine Gleise kaufen wird... und nicht nur weil die Angebote zu teuer und die Versandkosten zu hoch sind.

PS: viel Spaß mit verlorener Ware, denn als Verkäufer bist du in der Pflicht nachzuweisen das sie angekommen ist, nicht nur ggü. Paypal/ebay. Mit Päckchen und Warensendung wird das nix.
Hi, da fehlt aber einiges, kein Hinweis auf das neue DSVOG usw.

Norbert
Moin!

Aber der Preis ist gut:
"Verkaufen hier Gleise "Trix 14914". Diese sind komplett neu und unbespielt."
Ein ganzer Karton für 1,20 €!

lg  Christian
Hallo Christian,
sehe ich auch so!

LG
Bernd

... mich würde der Karton nicht interessieren, wenn überhaupt, die Gleise

Gruß aus Nordertown

"Verkaufen hier Gleise "Trix 14914". Diese sind komplett neu und unbespielt."

Schon mal informiert? Die Artikelnummer 14914 waren die Angaben zu Einzelartikeln. Der 10er-Pack hat die Artikelnummer 14914-10. Auch zu lesen unter https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-se...mp;Submit=Neu+suchen

Hi, da fehlt aber einiges, kein Hinweis auf das neue DSVOG usw.

Norbert

Schaue mal in die Artikelbeschreibung und in die AGBs da steht alles drin
... aber wer verbaut noch R1-Gleise?
Da kann ich ja gleich einen rechten Winkel anlegen.

... aber wer verbaut noch R1-Gleise?
Da kann ich ja gleich einen rechten Winkel anlegen.

Es gibt sicherlich noch genügend Leute, welche die Gleise nutzen. Wem es nicht gefällt, der muss die nicht verbauen, aber manchen gefällt es eben.
Du meinst diesen Einzeiler von Artikelbeschreibung der da lautet "Verkaufen hier Gleise "Trix 14914". Diese sind komplett neu und unbespielt."? Eindeutig Mehrzahl. AGBs? Sind keine in der Artikelseite verlinkt, ergo gelten sie auch nicht. Davon ab hab ich sie auch auf der Mitglieder-Seite nicht gefunden... existieren wohl nur in deiner Schublade. Und Artikelnummern auswendig lernen muß man als Käufer nicht, wenn eine ganze Packung abgebildet ist und auch von der Mehrzahl geredet wird, dann hast du als Verkäufer vor Gericht schon verloren. Bei der miesen Qualität des Angebots braucht man auch nicht davon ausgehen das die Artikelnummer vollständig ist oder überhaupt stimmt.

Was du nicht kapierst: hier wurden dir eine ganze Menge hilfreiche und sinnvolle Tipps gegeben. Deine Reaktion darauf ist leider äußerst unprofessionell. Da wünscht man dir eine baldige Abmahnung, damit dir halt jemand professionelles nochmal klarmacht das du keinen blassen Schimmer hast.

Den Gruß spar ich mir dann diesmal, Höflichkeiten sind ja auch nicht deins wie man sieht.

Gruß an alle anderen die mitlachen,
  Daniel

Du meinst diesen Einzeiler von Artikelbeschreibung der da lautet "Verkaufen hier Gleise "Trix 14914". Diese sind komplett neu und unbespielt."? Eindeutig Mehrzahl. AGBs? Sind keine in der Artikelseite verlinkt, ergo gelten sie auch nicht. Davon ab hab ich sie auch auf der Mitglieder-Seite nicht gefunden... existieren wohl nur in deiner Schublade. Und Artikelnummern auswendig lernen muß man als Käufer nicht, wenn eine ganze Packung abgebildet ist und auch von der Mehrzahl geredet wird, dann hast du als Verkäufer vor Gericht schon verloren. Bei der miesen Qualität des Angebots braucht man auch nicht davon ausgehen das die Artikelnummer vollständig ist oder überhaupt stimmt.

Was du nicht kapierst: hier wurden dir eine ganze Menge hilfreiche und sinnvolle Tipps gegeben. Deine Reaktion darauf ist leider äußerst unprofessionell. Da wünscht man dir eine baldige Abmahnung, damit dir halt jemand professionelles nochmal klarmacht das du keinen blassen Schimmer hast.

Den Gruß spar ich mir dann diesmal, Höflichkeiten sind ja auch nicht deins wie man sieht.

Gruß an alle anderen die mitlachen,
  Daniel

Wenn Du auf die Mehrzahl anspielst, dann solltest du genau lesen. Denn da steht, dass insgesamt 74 Stück verkauft werden. Also dann liegt es nicht an der Beschreibung, sondern an dir?

Und extra für Dich habe ich in die Beschreibung hingeschrieben, dass es pro Stück ist. Komischerweise wussten dies die bisherigen Käufer immer.

Und die AGBs sieht man bei jedem Angebot... Unter der Artikelbeschreibung....

It's Popcorn Time !!!

Endlich mal wieder
Hallo Daniel,

Du hebst hier den Zeigefinger. Bei KIKA Lounge, so kann ich mich erinnern, gibt bei Bernd das Brot auch eine Gnampf (älter als Dein Forumseintrag). Hast Du da Rechte, sonst hast Du selbst ein Problem mit dem Urheberrecht, Namensrecht oder sonstigen Rechten.

Gruß Frank U

Moinsens,

Exitus hat Recht, das schreit geradezu nach viel Popcorn.

Ohne nun persönliche Angriffe starten zu wollen, wo lebst Du denn? Du trittst als gewerblicher Händler auf und fragst uns, deine potenziellen Kunden, wie und wo du deine Ware anbieten kannst. Undwenn man dich auf Fehler hinweist, reagierst du angefressen. Kann es sein, daß du den falschen Job hast?

Gruß an alle Anderen
ah, schön, du hast es endlich geschafft die Infos einzublenden, Gratulation! Hättest natürlich jetzt ehrlich deinen Fehler zugeben können statt so zu tun als ob das schon immer da gewesen wäre, aber dazu fehlte dir wohl leider der Schneid. Naja, ebay führt ja jede Änderung einzeln nochmal für jeden sichtbar auf der Änderungsseite auf...

Hm... ob ich wohl mal was bestellen und mir dann die Rechnung ansehen sollte, sofern es denn eine gibt? Das ganze riecht nämlich nach Kleinunternehmerregelung, die AGBs versprechen aber eine ausgewiesene Mehrwertsteuer...

Und die AGB sprechen davon das bei einem Widerruf der Verkäufer die Rücksendung zahlt, das ist löblich!

@Frank:
nun, da ich rein non-kommerziell unterwegs bin und es außer dem Wort wohl keinerlei Zusammenhang gibt kann ich da in der Hinsicht recht entspannt sein. Selbst gewerblich würde es wohl nicht genug Überschneidungen für irgendwelche Rechteverletzungen geben.

Gruß ans Popcorn,
  Daniel
Hi, so langsam kommen wir ja dahin wo wir hin wollen:)

Dieser http://ec.europa.eu/consumers/odr link muss anklickbar sein, sonst gibt es wieder ärger im Kleintiergehege und ich weis wo von ich rede.

Habe selber bei Ebay als Kleinkunsthändler meine Ware feil geboten, aber die Bestimmungen und einiges andere mehr, haben mich davon überzeugt mein Kleingewerbe zum 31.12.2018 abzumelden.

Norbert
Der Qualität dieses Fadens angemessene Verpflegung
https://popcornfabrik.de/
Guten Abend miteinander,

hier sind mal wieder "Wadlbeißer" (Waden-Beißer) am Werk,sehr amüsant.

mit belustigten Grüßen
Werner V.
Hallo in die Runde,

also, ich finde diesen Threat, ehrlich gesagt, gar nicht lustig und nicht amüsant, zeigt es doch ein menschliches Verhalten, das ich persönlich pubertär und einfach nur traurig, um nicht zu sagen: erschreckend finde: Es macht allen gemeinsam einfach einen riesen Spaß, zusammen auf einem anderen herumzutrampeln. Und noch eins drauf und noch eins, hei, wie macht das Spaß! Erinnert mich fatal an anderes... Aber gemeinsam ist man ja stark, und hat einfach einen wirklich riesen Spaß. Na, dann noch einen schönen Abend, laßt Euch Euer Popkorn schmecken - und vielleicht überdenkt Ihr ja mal zu einem späteren Zeitpunkt Euer Verhalten. Vielleicht aber auch nicht.
Schönen Abend jedenfalls, Uwe
Hallo,

dann hast du z.B. die ständige Wadlbeißerei in den eBay-Foren wenn es dort einer wagt eine Frage zu stellen noch nicht gelesen - dagegen ist das hier Kindergeburtstag...

LG
Didi
Didi,

vielleicht mag er auch einfach nur kein Popcorn - das könnte ich verstehen
Ist mir auch zu süß

Gruß aus Nordertown
Hi in die Runde,

also mal Butter bei die Fische... -  so richtige "Wadenbeißereien" kann ich jetzt nicht herauslesen! Wenn der Ursprungsposter von Anfang an seine Frage allgemein gehalten so hier gestellt hätte, wären sicher einige, durchaus themenbezogene Antworten, als Folge gekommen. So stellt er die Frage mit Link nach der Bucht, gibt sich dabei als Gewerblicher zu erkennen, der einige Defizite in seinem Auftritt "eingebaut" hat. Das hat zumindest "a G'schmäckle", wie die Schwaben immer gerne betonen. Auf berechtigte(!) Kritik reagiert er teils "angefressen", ändert aber trotzdem das Monierte, ohne aber scheinbar zu erkennen, daß man ihm dabei nix böses will! Hätte man ihn ins offene Messer laufen lassen sollen? Dann wären einige sicher auch wieder "Die Bösen" gewesen, hätte man ja wissen und darauf hinweisen können... - daß der Poster dann den Link in seinem Ausgangsposting entfernt, bestätigt eher den Eindruck, den ich mir so im Netz verschafft hatte! Bei uns in Franken würde man wohl von einer "beleidichten Leberwurscht" sprechen...

meint grüßend in die Runde
Roland
ihr mögt es auf einen ´draufzuschlagen, oder?
ich hätte es ohne 28 Einträgen ignoriert
meint Günter
Hallo

Gnampf, Knampf.

Auszug aus dem Lexika.
.... Objekt, welches in keinster Art und Weise seiner Bestimmung zugegen ist, sofort nach Herstellung nicht zu Gebrauchen bzw. Nutzbar ist, sowie die mit aller höchste Form der Verschwendung von Ressourcen wie Material, Energie, Arbeits bzw. Lebenszeit von Menschen...

Grüße Jens

Das hat zumindest "a G'schmäckle", wie die Schwaben immer gerne betonen.

Ja - aber mit der Unsitte eigene Verkaufsangebote oder Werbung dafür mehr oder weniger verbrämt statt in die Kleinanzeigen ins Forum zu schleusen ist er hier übrigens bei weitem nicht alleine...

LG
Didi
Und ich dachte schon, hier hätte sich etwas geändert........war ja nun einige Wochen ohne Stress und Wadenbeißerei.
habe mich wohl geirrt, aber zum Glück bin heute nicht ich die gebissene wie früher so oft

VG
Heidi
Hallo Heidi.

aber zum Glück bin heute nicht ich die gebissene wie früher so oft

Wecke jetzt nur keine schlafenden Hunde -;)
Gruß,
Harald
... zu Kinderzeiten hätte es jetzt gehiessen:

Alle Mann auf Heidi

Gruß aus Nordertown
Ja ja ihr Wadenbeißerchens.....nicht dass Ihr Euch dann verbeißt

Gruß aus Zlín
Heidi
Hallo,

mit meinem Eintrag #24 wollte ich eigentlich jene zur Besinnung bewegen die sich an Torsten (tneumann)
"verbeißen".Wenn er "Lehrgeld" bezahlt ist das doch seine Sache.Wenn das dann der Fall wäre wird er sich
sicher nicht bei den "Beißern beschwehren.Er hatte doch in mehreren Antworten seinen Willen bekundet.
Warum wird das nicht akzeptiert? Kann mich da mal Jemand aufklären.

mf Grüßen
Werner V.

Wenn das dann der Fall wäre wird er sich sicher nicht bei den "Beißern beschwehren

...
Also ich sehe nicht, wann er sich beschwert hätte...

Gruß aus Nordertown
Guten Abend, oder besser: Gute Nacht,

mit jedem Hochschieben wird das Angebot des Herrn tneumann, gewerblicher Anbieter, erneut präsentiert.

Und erwiesenermaßen ist einer jeden Sache gedient, indem darüber gesprochen wird, und dabei ist es vollkommen egal, ob Kritik geäußert oder gelobt wird.
Worüber sollte er sich beschweren.

Bittesehr, Herr tneumann, jetzt bin ich Ihnen gern zu Diensten bei Ihrem Werbefeldzug!

Es grüßt
Karl
Moin,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Eintrag
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1086383
in den OT-Bereich verschoben wird,
aber dieser Eintrag noch immer aktiv ist?
Meiner Ansicht gehört dieser Eintrag GENAU DORT HIN!

Eine gute Nacht

Günter
Guten Morgen an alle,

erst einmal Danke an alle, welche ein klein wenig Verständnis aufgebracht haben und nicht nur "Klugscheißer" gespielt haben.

Aber sehr gerne zur Erklärung:
Wir verkaufen seit Jahren in unserem örtlichen Shop. Zeitgleich haben wir versucht bzw versuchen es noch immer, Dinge zB über eBay zu verkaufen. Diese Plattform nutzen wir gerade eine Woche, somit ist noch nicht alles fertig gewesen.
Noch dazu haben wir einen Mitarbeiter, der sich normalerweise darum kümmert, er aber leider nach Freischaltung bei eBay krank geworden ist, und es eigentlich keinen Ersatz für ihn gibt. Daher gab es dort unfertige Angaben.

Meine Anfrage diente wirklich nicht zur Werbung, sondern galt es normale Anfrage, ob jemand Ideen hätte wo man noch Gleise etc verkaufen könnte bzw. zum Verkauf anbieten könnte. Schließlich sind wir bisher nur auf den örtlichen Verkauf spezialisiert gewesen. Und da es hier wohl genügend Menschen gibt, welche sich da anscheinend etwas auskennen (auf dem Weg des Verkaufs im Internet), wollte ich nur anfragen.

Ich habe dann nur die Hinweise diverser Mitglieder schnellstmöglich bei eBay versucht umzusetzen, aber ich bin in diesem Bereich absolut nicht firm. Hierfür gibt es halt spezialisierte Mitarbeiter bei uns.

Also nichts für ungut....
Hi, da fällt mir noch ein, Markt.de, Hood, Quaka.
Alternativ, Modelleisenbahnbörsen, solche wird es auch in deiner Region geben.
Ich stand irgendwann auch mal vor dem Problem, wo ich meine Ware anbiete (Kleinunternehmer).
Im Forum, nicht in diesem, habe ich diverse Sachen gut verkaufen können am besten lief es aber über Ebay und einen ortsansässigen Händler.
Angeboten habe ich gebrauchte gut erhaltene Notebooks.
Auch ich hatte bei Ebay anfangs meine Probleme mit der Gestaltung meines Auftritts, gerade was die Angabe von rechtlichen Dingen anging.
Diesbezüglich habe ich mich dann an https://www.it-recht-kanzlei.de/ gewandt, somit war ich zumindest was das rechtliche auftreten bei Ebay anging gut abgesichert.
Mein hiesiger Steuerberater hat mich auch gut unterstützt, zumindest wie die Ausstellung einer Rechnung auszusehen hat.
Es ist und wird nicht einfach sein, bei Ebay MoBa Artikel zu verkaufen, der Markt ist übersättigt und An-und Verkäufer von MoBa Artikeln gibt es ohne Ende.
Ich pers. wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf deiner MoBa Artikel.
Norbert

Hallo,

ich finde, das sich gerade Moba extrem gut bei ebay verkaufen lässt. 1 Euro und los.
Ob sich da natürlich Gewinn erzielen lässt, ist die Frage, aber ordentliche Preise habe ich immer erzielt.

VG Nico
Hallo Exitus #37 und Karl #38,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ist mein Eintrag in #36 so schwer zu verstehen.

mit erstaunten Grüßen
Werner V.
... mir ist leider das Popcorn runtergefallen
Hallo Ismael,

mach an diesenThread bitte ein Schloß dran.Das wird hier immer "kindischer".Mancher wird halt nie Erwachsen.

mf Grüßen
Werner V.
Hallo Werner,

wenn du einfach nix mehr schreibst und andere auch nicht ("Schloss dranhängen"), dann ist automatisch Ende.
Ohne dass Ismael seine wertvolle Freizeit zusätzlich opfern muss, indem er sich erst mühsam ein Bild von den vorfallenden Kindereien macht und die Angemessenheit einer Intervention abschätzt (Ismael ist ausgesprochen fair und tolerant, und er handelt sehr überlegt, im Gegensatz zu manchen anderen hier, die z.B. die Fähigkeit des zielgerichteten Schweigens wenig beherrschen).

"Nicht mal ignorieren!" heißt die effektive Methode gegen unerwünschtes Verhalten,
oder auf Deutsch: "Don't feed the Troll!"

Gruß
Karl
der sich normalerweise bewusst aus solchen Debatten heraus hält, das wiederholte Schreien nach Ismael aber einfach nicht aushalten kann

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;