Anzeige:
THEMA: Minitrix zwei Stromkreise mit EMS
THEMA: Minitrix zwei Stromkreise mit EMS
Kupfix - 06.01.19 19:44
Hallo zusammen
Ich habe meine Minitrix Anlage wieder reaktiviert.
Ich habe 2 Stromkreise (d.h 2 Normaltrafos, 2 EMS-Trafos).
Wie muss ich diese verbinden?
Totale Trennung oder blaues Kabel mit beiden Trafos verbinden?
Danke und Gruss
Kupfix
Ich habe meine Minitrix Anlage wieder reaktiviert.
Ich habe 2 Stromkreise (d.h 2 Normaltrafos, 2 EMS-Trafos).
Wie muss ich diese verbinden?
Totale Trennung oder blaues Kabel mit beiden Trafos verbinden?
Danke und Gruss
Kupfix
Getrennt, außer wir sprechen von Oberleitung, da ist ja ein Leiter gemeinsam.
Gruße,
Harald.
Gruße,
Harald.
Halo zusammen
Besten Dank, dann werde ich das so streng trennen.
Ja die Loks, die EMS- Trafos, Gleichrichter, Trennstellenbrücke etc. funktionieren einwandfrei.
In Ebay etc. habe ich div gute Artikel erhalten.
Gruss Kupfix
Besten Dank, dann werde ich das so streng trennen.
Ja die Loks, die EMS- Trafos, Gleichrichter, Trennstellenbrücke etc. funktionieren einwandfrei.
In Ebay etc. habe ich div gute Artikel erhalten.
Gruss Kupfix
Hallo Werner Das ist so nicht ganz richtig . Analog und EMS können wohl zusammen betrieben werden Es muss nur eine Drossel in den Analog Kreis eingefügt werden , weil sonst der Analogfahrregler EMS kurzschliest Mal sehen ob ich den Schaltplan noch finde Hab gerade was Probiert gib Trix EMS ein und Du bekommst auch die Schaltpläne
Gruß Werner
Gruß Werner
Hallo Werner,
habe ein paar Fotos für dich und EMS.
Bei mir liegt noch so ein Steuergerät unbenutzt rum!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe ein paar Fotos für dich und EMS.
Bei mir liegt noch so ein Steuergerät unbenutzt rum!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
Ich habe auch noch 4 EMS Steuergeräte zum abgeben. (Die 230V Zuleitungskabel wurden auf ca 20cm gekürzt)
Bei Bedarf PN an mich.
Auch hätte ich eine RE4/4 und eine Deutsche Lok mit EMS. (Nur tausch möglich, ansonsten bleiben sie Vitrinenmodell)
Gruss Roger
Ich habe auch noch 4 EMS Steuergeräte zum abgeben. (Die 230V Zuleitungskabel wurden auf ca 20cm gekürzt)
Bei Bedarf PN an mich.
Auch hätte ich eine RE4/4 und eine Deutsche Lok mit EMS. (Nur tausch möglich, ansonsten bleiben sie Vitrinenmodell)
Gruss Roger
Minitrix1976 - 07.01.19 12:08
Moin zusammen,
EMS-Steuergeräte haben keine "230V Zuleitungskabel". Das werksseitig vorhandene 20cm-Kabel wird dabei lediglich mit einen normalen Trafo Trafo verbunden, siehe auch die Bilder, die Kupi gepostet hat.
Ansonsten so, wie von Elna5 beschrieben, wobei Du mittels einer EMS-Stromkreis- bzw. Trennstellenbrücke auch unabhängig von den Stromkreisen deine EMS-Fahrzeuge steuern kannst.
Recht umfassend ist das alles auch noch hier beschrieben:
http://www.grinsen.de/trix/ems/zub/index.htm (Feine Seite, die hoffentlich noch lange online ist!)
Ansonsten viel Spaß mit dieser charmanten Technik die ich auch nutze. Mein Steuergerät und auch meine Loks aus den frühen 80ern funzen dabei weiterhin prima. Es stimmt aber, dass die Bauteile auch mal altersbedingt in die Knie gehen. Ist aber mit recht geringen Aufwand wieder instandsetzbar.
Viele Grüße
Lutz
EMS-Steuergeräte haben keine "230V Zuleitungskabel". Das werksseitig vorhandene 20cm-Kabel wird dabei lediglich mit einen normalen Trafo Trafo verbunden, siehe auch die Bilder, die Kupi gepostet hat.
Ansonsten so, wie von Elna5 beschrieben, wobei Du mittels einer EMS-Stromkreis- bzw. Trennstellenbrücke auch unabhängig von den Stromkreisen deine EMS-Fahrzeuge steuern kannst.
Recht umfassend ist das alles auch noch hier beschrieben:
http://www.grinsen.de/trix/ems/zub/index.htm (Feine Seite, die hoffentlich noch lange online ist!)
Ansonsten viel Spaß mit dieser charmanten Technik die ich auch nutze. Mein Steuergerät und auch meine Loks aus den frühen 80ern funzen dabei weiterhin prima. Es stimmt aber, dass die Bauteile auch mal altersbedingt in die Knie gehen. Ist aber mit recht geringen Aufwand wieder instandsetzbar.
Viele Grüße
Lutz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;