Anzeige:
THEMA: Hilfe für Viessmann Decoder 5224 erbeten
THEMA: Hilfe für Viessmann Decoder 5224 erbeten
rfg - 07.01.19 10:33
Guten Morgen!
Es geht nur darum wie ich die Viessmann 5224 Decoder programmieren muß, wenn ich auf einer eingleisigen Strecke folgende Signale aufstellen will, vom Bahnhof Richtung Strecke gesehen:
Ausfahrtsignal mit Vorsignal am Mast-> Blocksignal-> Vorsignal-> Einfahrtsignal.
Signale sind vorhanden, 4 Decoder auch.
Ich krieg das mit dem Brücken der Eingänge einfach nicht hin, das programmieren der Digitaladressen bereitet keine Probleme.
Mein Gedankenansatz ist der Folgende:
Das letzte Signal, also das Einfahrtssignal, bekommt einen Decoder, der so gebrückt werden soll, daß das Vorsignal des Einfahrtssignals mit gestellt wird, das VS steht extra ca 50 cm weiter Richtung Bahnhof. Dann eine Signalbusleitung zum nächsten Decoder. Der wiederum muß wohl so gedrückt werden, daß das Blocksignal angesteuert wird, das wiederum das Vorsignal des Ausfahrtsignals ansteuert. Und für das Ausfahrtsignal dann den "Befehlgeber", via extra Digitaladresse eines ESU SwitchPilots.
Ist das realisierbar? Seid bitte geduldig mit mir.
Danke für Hilfe!
Rainer
Es geht nur darum wie ich die Viessmann 5224 Decoder programmieren muß, wenn ich auf einer eingleisigen Strecke folgende Signale aufstellen will, vom Bahnhof Richtung Strecke gesehen:
Ausfahrtsignal mit Vorsignal am Mast-> Blocksignal-> Vorsignal-> Einfahrtsignal.
Signale sind vorhanden, 4 Decoder auch.
Ich krieg das mit dem Brücken der Eingänge einfach nicht hin, das programmieren der Digitaladressen bereitet keine Probleme.
Mein Gedankenansatz ist der Folgende:
Das letzte Signal, also das Einfahrtssignal, bekommt einen Decoder, der so gebrückt werden soll, daß das Vorsignal des Einfahrtssignals mit gestellt wird, das VS steht extra ca 50 cm weiter Richtung Bahnhof. Dann eine Signalbusleitung zum nächsten Decoder. Der wiederum muß wohl so gedrückt werden, daß das Blocksignal angesteuert wird, das wiederum das Vorsignal des Ausfahrtsignals ansteuert. Und für das Ausfahrtsignal dann den "Befehlgeber", via extra Digitaladresse eines ESU SwitchPilots.
Ist das realisierbar? Seid bitte geduldig mit mir.
Danke für Hilfe!
Rainer
Hallo Leute!
Keiner? Schade. Diese Decoder kommen mir nicht mehr ins Haus. Allein diese unsäglichen Steckbuchsen. Ein Graus!
Schönen Abend noch von Rainer!
Keiner? Schade. Diese Decoder kommen mir nicht mehr ins Haus. Allein diese unsäglichen Steckbuchsen. Ein Graus!
Schönen Abend noch von Rainer!
N_Hauptbahner - 11.01.19 00:01
Nabend zusammen,
Hallo Rainer,
hast Du dir mal die Betriebsanleitung angesehen, da scheint viel drin beschrieben zu sein....
sorry komme aus der analogen Welt ... lach
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Hallo Rainer,
hast Du dir mal die Betriebsanleitung angesehen, da scheint viel drin beschrieben zu sein....
sorry komme aus der analogen Welt ... lach
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Hallo Werner! Betriebsanleitungen lese ich nie durch (lach) LOL! Klar, was denkst du denn. Der Decoder geht auch in der analogen Welt.
Rainer
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;