1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix 12416 DB III 92.20 Tenderlokomotive

THEMA: Trix 12416 DB III 92.20 Tenderlokomotive
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 07.01.19 19:24

Hallo,
Bei meinem Gebrauchthändler steht noch ein Modell der oben genannten Baureihe.Modell sieht optisch fast neuwertig aus.Fahreigenschaften auf einer Geraden ist ok.
Kann jemand der die Lok besitzt, etwas zu den Fahreigenschaften wie Zugkraft,Motorlauf in Kurven etc etwas genaues sagen.Fahrzeug soll analog betrieben werden.
Für 130-140.-€ möchte ich schon etwas sicherer gehen.Soll ein recht seltenes Modell sein,was damals  schnell ausverkauft war.Na ja nachprüfen kann ich das nicht,vielleicht stimmt es ja.

gruß
wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe zwei davon, Epoche I und Epoche III.

Vom Lauf her kann ich mich wirklich nicht beklagen, beide laufen ruhig und gleichmäßig und sind keine Rennsemmeln. Mit Kontakt auch keinen nennenswerten Probleme. Mit der Zugkraft bin ich auch recht zufrieden.

Wo sich die Geister scheiden ist halt die Optik: Breite Zylinder, Spurkränze, Radstand.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Wolfgang,

ich habe genau diese Lok. Ich bin sehr zufrieden. Mein Exemplar läuft überall super. Sieht (für mich) gut aus. Hat vorn die richtigen Rangiertritte, ein Vergleich mit Vorbildfotos zeigt dir, dass die Dinger so schräg angeordnet waren. Hat, wie es sich gehört, rote Pufferhülsen und Metallpuffer. Die Steuerung ist sehr fein. Die Beleuchtung ist allerdings nicht sehr hell.

Viele Grüße

Etsche
Hallo Wolfgang,
Ich hab auch eine. Fahre analog mit Uhlenbrock WAC
Läuft ruhig und gleichmässig, angemessen niedrige Geschwindigkeit.
Durch die geschwächten Spurkränze der 2. und 3. Achse bleibt sie manchmal auf den Herzstücken der Minitrix Bogenweiche R1/2 bei mir stehen. Daher habe ich schon Eichhorn Herzstücke besorgt.

VG
Carsten
Hallo,

kann mich den Ausführungen von Christian nur anschließen. Auch meine 92.20 ist kein Rennsemmel und zieht ordentlich.
Die gleiche Lok in Ep. II ist bei Minitrix noch in der Mache (seit gefühlten 1,5 Jahren verschoben). In der Zugpackung #11631 gibt es die Lok mit 3 Güterwagen, davon 1 Kesselwagen, 1 kurzer Bierwagen und den G 10 mit Kurzkupplung. Lok ist digital. Die Packung soll im 1. Quartal 2019 lieferbar sein.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

ich habe auch so eine in analog. Zuerst lief sie sehr gut, nach kurzer Zeit lief sie aber nur noch ruckartig an. Grund war für mich nicht erkennbar. Die ging dann über den Händler zurück, wahrscheinlich wurde sie getauscht. Die neue läuft seitdem problemlos.
Optisch kann man im Fahrwerksbereich durch Abdrehen der überdimensionierten Spurkränze und etwas Farbe noch einiges machen.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mehr Anwenderberichte auf der Spurweite-n DB: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1

Die DB ist immer einen Besuch wert, wenn man sich über ein unbekanntes Modell informieren will.
Hallo,die Lok wurde gekauft und zuhause auf meiner Anlage getestet.Schönes Modell mit sehr guter Zugkraft.Fährt mit dem Heisswolfregler mit kleinster Geschwindigkeit über die Gleise.Fast könnte man meinen ein Glockenankerantrieb wäre vorhande.Steht dem Fahrverhalten einer FLM BR70 in nichts nach.Eine Bereicherung unter meinen Rangierloks.Wahrscheinlich eine unterschätzte Baureihe,die auch hier kaum Beachtung fand.Ich bin zufrieden.
Gruß
Wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Wolfgang

unterschätzte Baureihe,die auch hier kaum Beachtung fand  

Hallo !

Naja,die Lok gab es neu 2013/14 ,da bringt die Suchfunktion schon etliche Beiträge. zum Beispiel :

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=662345&start=2#aw27

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;