1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Peco Code 80 und Fleischmann

THEMA: Peco Code 80 und Fleischmann
Startbeitrag
N-Schrauber - 08.01.19 22:30
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu den Schienenprofilen. Kann man Fleischmann Bettungsgleis mit Peco Code 80 zusammen einsetzen? Ist die Profilhöhe gleich oder annähernd gleich, so dass ein reibungsloser Betrieb möglich ist?
Hintergrund ist, dass ich eine Peco--Y-Weiche in ein Gleis einbauen will und somit eine Erweiterung meiner Anlage um ein Fiddel-Yard.

Grüße Achim

Grüß dich Achim
Wenn du als Grundmaterial Flm Bettungsgleis hast und die Y Weiche von Peco da einfügen möchtest, dürfte es keine Probleme geben. Zu beachten ist allerdings, das Flm. die breitesten Schienenfüße aller Systeme  hat. Notfalls mußt du die Gleisverbinder etwas zusammen drücken.
Gruß elber
Hallo elber
Das geht ja. Ein wenig nachfeilen geht ja und zur Note in wenig Lötzinn an den Schienenverbinder.

Dann könnte mein Plan durch einsetzen einer Peco-Weiche einen Anschluss an ein Fiddel-Yard herzustellen klappen.

Grüße Achim
Hallo Achim,

Fleischmann ist auch Code 80. Von der Profilhöhe kannst du Peco Code 80 ohne Probleme mit Fleischmann kombinieren. Was du anpassen musst ist die Schwellenhöhe. Ich hatte bei meiner alten Anlage Fleischmann mit Roco kombiniert und Pappstreifen unterlegt gehabt.

Grüße
Markus
Noch mit Fleischmann Schotter ein Schotteren.
Und fertig ist die Optimierung der Fleischmann weiche
Mfg Jörg
Hallo,

also ich hab bei mir im Schattenbahnhif das Fleischmann Bettungsgleis mit Peco Code 80 kombiniert und musste nirgendwo was unterlegen. Probeme hab ich keine und die Anlage wird von meinem zwei-jährigen intensiv befahren in alle Richtungen

Grüße Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;