1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Problem beim Einrichten eines zweiten Digikeijs DR4024

THEMA: Problem beim Einrichten eines zweiten Digikeijs DR4024
Startbeitrag
kon78 - 09.01.19 14:56
Guten Tag allezusammen,
Ich richte mich hier an euch in der Hoffnung, dass mir jemand mit einem Problem mit meinem Digikeijs DR4024 helfen kann. Ich habe mir 2 DR4024 gekauft um die Türen (Servos) meines Ringlokschuppen anzusteuern. Den ersten Decoder konnte ich problemlos einrichten, die Servopositionen festlegen und über die CV-Werte die Geschwindigkeit der Servos einstellen. Als ich dann den zweiten Decoder einrichten wollte habe ich den ersten von meinem Versuchsaufbau abgeklemmt um den zweiten anzuklemmen. Dann leuchtete auch die grüne LED. Als ich dann die Adresse festlegen wollte, ging ich in den Programmiermodus und schaltete die an den ersten Decoder anschließende Adresse. Der Decoder verließ den Programmiermodus jedoch nicht und reagierte auch nicht, auch nach mehrmaligen schalten. Nach Verlassen des Programmiermodus via Knopf auf dem Decoder war die Adresse immer noch nicht zugeordnet und der Decoder reagierte nicht wenn ich diese Adresse schaltete.  Der Decoder reagiert nur, wenn ich im Programmiermodus die Knöpfe F1 bis F4 drücke, um die Positionen festzulegen. Er reagierte jedoch nicht wenn ich am Regler meiner CS2 drehte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Konrad

Hallo Conrad,
die CS2 kann doch auch per MM schalten, denk ich. Hast du sichergestellt, dass du die Befehle per DCC sendest?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

ja, der erste ging ja ohne Probleme einzulernen, nur der zweite will nicht.

Gruß Konrad
Hallo Konrad (wie bin ich vorhin auf das C gekommen? Entschuldige),
funktioniert denn der Decoder unter der Adresse 1? Hast du Power UND Signal ans Gleis angeschlossen? Klappt die Programmierung mittels der Adresse 9999?

Viele Grüße
Carsten
Nein eben nicht, der Decoder reagiert (LED) erlischt kurz nur  wenn ich in der Lok (9999) die Funktionen 2 und 3 ein oder ausschalte. Wenn ich die Adresse 1 (weiche) schalte passiert nix.

Gruß Konrad

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;