Anzeige:
THEMA: Wie mache ich Spachtelmasse geschmeidiger?
THEMA: Wie mache ich Spachtelmasse geschmeidiger?
rfg - 10.01.19 13:23
Guten Tag Moba Freunde.
Ihre kennt doch sicher diese Spachtelmasse in Plastiktuben zum Füllen von Bohrlöchern und Rissen in der Wand.
Ich habe da was geschenkt bekommen, voll brauchbar für den genannten Zweck.
Nun möchte ich die Spachtelmasse geschmeidiger machen, und eventuell einfärben. Zum Einfärben habe ich Pulver von NOCH. Aber wie kann ich am besten die Masse geschmeidiger bekommen? Wasser? Verdünnter Holzleim?
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wäre nett, wenn jemand mir einen Trick dazu verraten könnte.
Schönen Nachmittag dann noch von
Rainer
Ihre kennt doch sicher diese Spachtelmasse in Plastiktuben zum Füllen von Bohrlöchern und Rissen in der Wand.
Ich habe da was geschenkt bekommen, voll brauchbar für den genannten Zweck.
Nun möchte ich die Spachtelmasse geschmeidiger machen, und eventuell einfärben. Zum Einfärben habe ich Pulver von NOCH. Aber wie kann ich am besten die Masse geschmeidiger bekommen? Wasser? Verdünnter Holzleim?
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wäre nett, wenn jemand mir einen Trick dazu verraten könnte.
Schönen Nachmittag dann noch von
Rainer
Hallo Rainer,
Tapetenkleister.
Viele Grüße
Carsten
Tapetenkleister.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten, wenn ich das nicht zur Verfügung habe, geht dann eine dünne Holzleimmischung auch? Macht das was aus?
Vielen Dank.
Rainer.
Vielen Dank.
Rainer.
Hallo Rainer,
kann ich dir nicht sagen. Probiers aus.
Viele Grüße
Carsten
kann ich dir nicht sagen. Probiers aus.
Viele Grüße
Carsten
Carsten, das mache ich.
Rainer.
Rainer.
Hallo Rainer
Ich habe schon manchmal Spachtelmasse mit Holzleim 'verlängert'. Bleibt dann länger offen und ist sämiger.
Mittlerweile nehme ich, wenn ich länger damit schaffen will, eher Moltofil.
Gruß
Rudi
Ich habe schon manchmal Spachtelmasse mit Holzleim 'verlängert'. Bleibt dann länger offen und ist sämiger.
Mittlerweile nehme ich, wenn ich länger damit schaffen will, eher Moltofil.
Gruß
Rudi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;