Anzeige:
THEMA: Hornby Arnold Neuheiten 2019 sind Online zu sehen!
THEMA: Hornby Arnold Neuheiten 2019 sind Online zu sehen!
HarburgerLokschuppen - 10.01.19 18:36
Moin zusammen:
Heute bekommen den Link zu den Arnold Neuheiten 2019.
Ich halte mich mal mit meiner Meinung zurück.
https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160/new-for-2019.html
Ingoformative Grüße
Heute bekommen den Link zu den Arnold Neuheiten 2019.
Ich halte mich mal mit meiner Meinung zurück.
https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160/new-for-2019.html
Ingoformative Grüße
Na-muss-das-denn-sein? - 10.01.19 18:46
Hallo Ingo,
die Arnold-Neuheiten 2019 werden doch bereits hier seit längerem diskutiert:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1086302&start=1
(guckst Du hier )
Viele Grüße
Jörg
die Arnold-Neuheiten 2019 werden doch bereits hier seit längerem diskutiert:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1086302&start=1
(guckst Du hier )
Viele Grüße
Jörg
Nabend,
ich suche den Button für die folgenden Seiten oder ist das wirklich alles?
Gruß
Marco
ich suche den Button für die folgenden Seiten oder ist das wirklich alles?
Gruß
Marco
Baureihe-250 - 10.01.19 18:59
Abend,
das kann doch wohl nicht alles sein? Wo bleibt die Serien 250? Den RENFE Kram kauft doch hier kaum einer. Für den deutschen Markt ist ja kaum etwas dabei
Gruß Fabian,
der hofft, dass noch etwas kommt
das kann doch wohl nicht alles sein? Wo bleibt die Serien 250? Den RENFE Kram kauft doch hier kaum einer. Für den deutschen Markt ist ja kaum etwas dabei
Gruß Fabian,
der hofft, dass noch etwas kommt
Mit den internationalen "rollenden Fressbuden" gelingt Arnold bestimmt der gaaanz große Wurf...
Sehr innovativ sind auch die Kupplungsklauen als Neuheit...
*kopfschüttelnd*
Roger
Sehr innovativ sind auch die Kupplungsklauen als Neuheit...
*kopfschüttelnd*
Roger
Hallo Marco
Ja, das ist wohl für das 1. Halbjahr 2019 alles ... Weitere Neuheiten 2019 werden vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich dann erst im Herbst) angekündigt. Ich bin da vorsichtig weil wenn man sieht was da alles aus 2018 usw. ausstehend ist, gibt es nicht nur viel sondern noch sehr viel zu tun. Niemand weiss ja zum jetzigen Zeitpunkt wie es auch mit dem BRExit weitergeht ... abwarten and a lot of tea drinken ;o)
Beste Grüsse
Stefan
Ja, das ist wohl für das 1. Halbjahr 2019 alles ... Weitere Neuheiten 2019 werden vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich dann erst im Herbst) angekündigt. Ich bin da vorsichtig weil wenn man sieht was da alles aus 2018 usw. ausstehend ist, gibt es nicht nur viel sondern noch sehr viel zu tun. Niemand weiss ja zum jetzigen Zeitpunkt wie es auch mit dem BRExit weitergeht ... abwarten and a lot of tea drinken ;o)
Beste Grüsse
Stefan
Hallo Marco,
vermutlich ja. Es sieht ganz danach aus, als ob sich Hornby langsam aus dem Spur N Markt zurück zieht und nur noch Farbvarianten bestehender Modell bringt. Und davon ist nicht mal ein einziges DR-Modell dabei. Ich kann das jammern der DR-Fans hier im Forum jetzt schon hören... Aber bis auf die Fans der Renfe gucken alle Spur N Bahner dieses Jahr in die Röhre.
Immerhin beglücken sie uns noch mit einem 10er Pack Normkupplungen. Die hat doch Fleischmann seit 30 Jahren im Sortiment. Muss man das verstehen?
Der Lohnfertiger der Spur N Modelle in China hat ja seinen Betrieb komplett eingestellt. Arnold will aber kann hier vermutlich nicht mehr liefern. Vielleicht ändert sich das ja, wenn man wieder einen neuen Fertiger mit freier Kapazität gefunden hat.
Viele für Dezember 2018 angekündigte Neuheiten sind ja auch jetzt noch nicht ausgeliefert worden. Ich hoffe mal, die Sachen waren nicht bei den Containern dabei, welche vor kurzem in der stürmischen Nordsee gelandet sind
Grüße
Markus
vermutlich ja. Es sieht ganz danach aus, als ob sich Hornby langsam aus dem Spur N Markt zurück zieht und nur noch Farbvarianten bestehender Modell bringt. Und davon ist nicht mal ein einziges DR-Modell dabei. Ich kann das jammern der DR-Fans hier im Forum jetzt schon hören... Aber bis auf die Fans der Renfe gucken alle Spur N Bahner dieses Jahr in die Röhre.
Immerhin beglücken sie uns noch mit einem 10er Pack Normkupplungen. Die hat doch Fleischmann seit 30 Jahren im Sortiment. Muss man das verstehen?
Der Lohnfertiger der Spur N Modelle in China hat ja seinen Betrieb komplett eingestellt. Arnold will aber kann hier vermutlich nicht mehr liefern. Vielleicht ändert sich das ja, wenn man wieder einen neuen Fertiger mit freier Kapazität gefunden hat.
Viele für Dezember 2018 angekündigte Neuheiten sind ja auch jetzt noch nicht ausgeliefert worden. Ich hoffe mal, die Sachen waren nicht bei den Containern dabei, welche vor kurzem in der stürmischen Nordsee gelandet sind
Grüße
Markus
Zweisystemlok - 10.01.19 19:30
Der spanische Markt ist nach dem Deutschen Markt einer der Umsatzstärksten in Europa!
Was mir gefallen würde, wäre die 141 in SNCF Ausführung
Und wenn das was jetzt angekündigt wurde, auch wirklich im 1.ten Halbjahr ausgeliefert wird, ist doch gut - bei Luftnummern geht dann wieder das Geheule los............!
Gruß, Micha
Was mir gefallen würde, wäre die 141 in SNCF Ausführung
Und wenn das was jetzt angekündigt wurde, auch wirklich im 1.ten Halbjahr ausgeliefert wird, ist doch gut - bei Luftnummern geht dann wieder das Geheule los............!
Gruß, Micha
Hallo,
lächerlich
Gruß
Uwe
lächerlich
Gruß
Uwe
@ MarkusR
Ich warte auch noch auf meine einzige letztes Jahr vorbestellte Neuheit, den '62er Apmz mit roter Schürze.
Gruß
Marco
Ich warte auch noch auf meine einzige letztes Jahr vorbestellte Neuheit, den '62er Apmz mit roter Schürze.
Gruß
Marco
Und wider nix für Epoche 2
Freut mich da ich mein moba Budget bis 2021 wohl schön verbraucht habe.
Und ein paar Sachen für den Anlage Bau muß ja auch Geld für sein.
Mfg Jörg
Freut mich da ich mein moba Budget bis 2021 wohl schön verbraucht habe.
Und ein paar Sachen für den Anlage Bau muß ja auch Geld für sein.
Mfg Jörg
Na ja, die Kupplungen könnten ja ein Hinweis darauf sein, dass es zu Ende geht ...
Vielleicht haben die davon so viele auf Lager, dass sie die für die Modelle, die sie noch bauen wollen, gar nicht alle brauchen ... ?!?
Ok, ich geb's zu, das ist sehr schwarz gesehen ...
Gruß
Frank
Vielleicht haben die davon so viele auf Lager, dass sie die für die Modelle, die sie noch bauen wollen, gar nicht alle brauchen ... ?!?
Ok, ich geb's zu, das ist sehr schwarz gesehen ...
Gruß
Frank
@7 Micha
Du hast vollkommen recht !!
@All
z.B. Die Kupplungen waren übrigens vielfach von Kunden gewünscht worden.
Und bitte nicht voreilig urteilen....Wünsche werden oft auch wahr!
in diesem Sinne
Gruß
Kurt
Du hast vollkommen recht !!
@All
Und bitte nicht voreilig urteilen....Wünsche werden oft auch wahr!
in diesem Sinne
Gruß
Kurt
Hallo,
ich erkläre mir das mit dem Wegfall des chinesischen Auftragfertigers. Scheinbar hat man nichtmal Zugriff auf die Formen? Gerade um die zuletzt konstruierten Modelle wie V60, BR250 und E42/E11 wäre das sehr schade. Nicht nur, dass die verbreitetsten Versionen in EpIV noch nicht abgearbeitet waren. Gerade bei der 250 wären noch so viele neuzeitliche Varianten möglich...
Schade.
Viele Grüße,
Pierre
ich erkläre mir das mit dem Wegfall des chinesischen Auftragfertigers. Scheinbar hat man nichtmal Zugriff auf die Formen? Gerade um die zuletzt konstruierten Modelle wie V60, BR250 und E42/E11 wäre das sehr schade. Nicht nur, dass die verbreitetsten Versionen in EpIV noch nicht abgearbeitet waren. Gerade bei der 250 wären noch so viele neuzeitliche Varianten möglich...
Schade.
Viele Grüße,
Pierre
Hallo alle zusammen,
ich würde den Teufel jetzt nicht direkt an die Wand malen. Immerhin hat man eine ganz ansehnliche Menge Herbstneuheiten (unter anderem die Wiederauflage des ICE3 in verschiedenen Ausführungen) angekündigt. Vielleicht will man auch einfach den anderen Herstellern zuvorkommen und nicht in der Menge der Frühjahrsneuheiten untergehen?
Der Branchenvergleich hinkt etwas, aber Apple und Samsung geben ihre Neuheiten auch nicht auf den großen Elektronikmessen bekannt.
Grüße
Alex
ich würde den Teufel jetzt nicht direkt an die Wand malen. Immerhin hat man eine ganz ansehnliche Menge Herbstneuheiten (unter anderem die Wiederauflage des ICE3 in verschiedenen Ausführungen) angekündigt. Vielleicht will man auch einfach den anderen Herstellern zuvorkommen und nicht in der Menge der Frühjahrsneuheiten untergehen?
Der Branchenvergleich hinkt etwas, aber Apple und Samsung geben ihre Neuheiten auch nicht auf den großen Elektronikmessen bekannt.
Grüße
Alex
DR-Bahner Jens - 10.01.19 20:40
Hallo
Das könnte durchaus sein, zB. dann wenn von Hornby nur die Ware in Auftrag gegeben wurde, die Werkzeugkosten muss ( soll ) dann der Anbieter übernehmen, eine gängige Praxis zB. in der Automobilbranche ...
" Wie, Sie wollen Werkzeugkosten ? Wie konnten Sie dann unsere Muster Herstellen ? Sie haben doch Werkzeuge ....."
Eine Anmerkung noch dazu, die Autobauer verlangen üblicherweise Kostenfrei Muster von Ihren Zulieferern.
Diese Wortwahl ist auch sehr Aufregend ... im Kontext zu den derzeitigen Angeboten ist das schon Aufregend.
Aber man redet noch über Arnold, also lebt die Marke zumindest noch im Marketing...
Grüße Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Pierre
Scheinbar hat man nichtmal Zugriff auf die Formen?
Das könnte durchaus sein, zB. dann wenn von Hornby nur die Ware in Auftrag gegeben wurde, die Werkzeugkosten muss ( soll ) dann der Anbieter übernehmen, eine gängige Praxis zB. in der Automobilbranche ...
" Wie, Sie wollen Werkzeugkosten ? Wie konnten Sie dann unsere Muster Herstellen ? Sie haben doch Werkzeuge ....."
Eine Anmerkung noch dazu, die Autobauer verlangen üblicherweise Kostenfrei Muster von Ihren Zulieferern.
Diese Wortwahl ist auch sehr Aufregend ... im Kontext zu den derzeitigen Angeboten ist das schon Aufregend.
Aber man redet noch über Arnold, also lebt die Marke zumindest noch im Marketing...
Grüße Jens
fragensteller - 10.01.19 20:44
Hallo,
den DR Doppelstöcker habe ich schon abgehakt, aber ein paar Holzroller tät ich gern noch kaufen.
VG Nico
den DR Doppelstöcker habe ich schon abgehakt, aber ein paar Holzroller tät ich gern noch kaufen.
VG Nico
Bye, bye DBv(q)e! Je länger sich das hinzieht, desto größer wird die Versuchung sich diesen überteuerten DDR-Minitrix-Mist zu beschaffen. Obwohl ich mir mal geschworen habe, die Hand möge verdorren ... :))
MfG Marc B.
MfG Marc B.
... also so ne fahrende Fressbude mit besonderer Aufschrift wäre doch was - oder?
Bratwurst
(mitt Sauerkraut)
oder
Boulette
(hausgenacht)
Wollt ihr wirklich nicht alle vorbestellen?
https://www.hornby.com/media/catalog/product/ca...e95/h/n/hn7002_1.jpg
feixt Gerhard
Bratwurst
(mitt Sauerkraut)
oder
Boulette
(hausgenacht)
Wollt ihr wirklich nicht alle vorbestellen?
https://www.hornby.com/media/catalog/product/ca...e95/h/n/hn7002_1.jpg
feixt Gerhard
Hey Gerd,
leider habe ich auf meine Kontaktanfrage noch nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen.
Bratwurst witth Apples
Boulette homenight
🤣
/Martin
leider habe ich auf meine Kontaktanfrage noch nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen.
Bratwurst witth Apples
Boulette homenight
🤣
/Martin
Falls(!) das alles sein sollte für 2019, dann bin ich heilfroh nie angefangen zu haben mich bei Arnold mit aktuellem IC-Material (weiß-rot, Ep. VI) einzudecken. Was soll man mit Wagenparks anfangen, die immer nur halb fertig aussehen?
Kein Bistro, kein Steuerwagen, kein Bvmz, kein Bimz. Weiße Großraumwagen Bpmz gibt's glaube ich auch noch nicht.
Wie bei Roco: Nach Avm und Bpm war auch Schluss, es ging nie weiter. Oh mannomann...
Gruß
Olaf
Kein Bistro, kein Steuerwagen, kein Bvmz, kein Bimz. Weiße Großraumwagen Bpmz gibt's glaube ich auch noch nicht.
Wie bei Roco: Nach Avm und Bpm war auch Schluss, es ging nie weiter. Oh mannomann...
Gruß
Olaf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: kubuku
Die duerfte es doch am Gebrauchtmarkt wie Sand am Meer geben, von den ganzen Kupplungsumruestern. Ich habe bestimmt auch ncoh 200 Stueck im Schrank rumgammeln...
Gruss
Peter
Hallo,
die Arnold Kupplung ist aber im Detail anders /besser. Sie hat am Haken innen eine "Einbuchtung", welche erfolgreich das ungewollte entkuppeln mindert!
Viele Grüße,
Pierre
die Arnold Kupplung ist aber im Detail anders /besser. Sie hat am Haken innen eine "Einbuchtung", welche erfolgreich das ungewollte entkuppeln mindert!
Viele Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Martin S.
Bratwurst witth Apples
Aus dem parallel laufenden Faden zu den Arnold-Neuheiten:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
das kommt von der "Unsitte" Pommes frites als "Pommes" (mit dann deutlich ausgesprochenem ES zu verkürzen.
So werden aus den pommes de terre (Erdäpfel/Kartoffeln) dann halt pommes (Äpfel)...
Das habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben...
Nicht ganz ernst gemeint von
Didi
fragensteller - 11.01.19 10:23
Obwohl Bratwurst mit geschmorten Äpfeln auch schmecken kann. Aber das wird es sicher nicht an dem Wagen geben
Hornby geht es um Delikatessen, schließlich verstehen die Briten was davon, ihr Banausen!
Super finde ich die »Pizza vier Milchen«
Schöne Grüße, Carsten
Super finde ich die »Pizza vier Milchen«
Schöne Grüße, Carsten
Moin,
Nein, die sind neu. Seit der Hornby Übernahme gab es immer Kupplungen ohne Arnold Widerhaken (- siehe #22). Vielleicht hat Hornby jetzt irgendwo gelesen wozu dieser Widerhaken da waren (gab's nur bei Arnold).
cheers,
Norman
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:
Na ja, die Kupplungen könnten ja ein Hinweis darauf sein, dass es zu Ende geht ...
Nein, die sind neu. Seit der Hornby Übernahme gab es immer Kupplungen ohne Arnold Widerhaken (- siehe #22). Vielleicht hat Hornby jetzt irgendwo gelesen wozu dieser Widerhaken da waren (gab's nur bei Arnold).
cheers,
Norman
Hallöchen,
ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen als Norman in #26 und behaupten, dass es diesen "Widerhaken" nur an solchen Arnold-Fahrzeugen gab, die konstruktiv noch vor der Klipsaufnahme-Zeit stammen.
Auch bei Arnold waren seither alle Kupplungsköpfe mit Klipsaufnahme ohne diesen Widerhaken. Bei dem hier gezeigten Kupplungskopf handelt es sich in der Tat um eine echte so noch nie dagewesene Neuheit.
Gruß Horst
ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen als Norman in #26 und behaupten, dass es diesen "Widerhaken" nur an solchen Arnold-Fahrzeugen gab, die konstruktiv noch vor der Klipsaufnahme-Zeit stammen.
Auch bei Arnold waren seither alle Kupplungsköpfe mit Klipsaufnahme ohne diesen Widerhaken. Bei dem hier gezeigten Kupplungskopf handelt es sich in der Tat um eine echte so noch nie dagewesene Neuheit.
Gruß Horst
Guten Abend,
die sonst so umworbenen Reichsbahner vermissen sicherlich die Imbissbude mit DDR-Flagge und Broiler Angebote. Na vielleicht gibt es die ja 2020.
Vorbestellen möchte ich zunächst nichts ...
RS
die sonst so umworbenen Reichsbahner vermissen sicherlich die Imbissbude mit DDR-Flagge und Broiler Angebote. Na vielleicht gibt es die ja 2020.
Vorbestellen möchte ich zunächst nichts ...
RS
Michael Gr. - 14.01.19 20:53
@ Roger
Da kriegste doch gar nicht Deine bevorzugte Kupplung eingebaut!
Und ein Ganzzug nur aus Frittenbuden? So 60 Stück brauchste da schon, gell
unkt
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Mit den internationalen "rollenden Fressbuden" gelingt Arnold bestimmt der gaaanz große Wurf...
Da kriegste doch gar nicht Deine bevorzugte Kupplung eingebaut!
Und ein Ganzzug nur aus Frittenbuden? So 60 Stück brauchste da schon, gell
unkt
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;