Anzeige:
THEMA: Wer kennt die Modellbahnausstellung Saint-Mandé/Paris?
THEMA: Wer kennt die Modellbahnausstellung Saint-Mandé/Paris?
plaNb - 10.01.19 22:35
Hi,
ich möchte gerne am 19.-20. Januar/Jänner 2019 zum
19eme Salon du Modelisme Ferroviaire 2019 in St. Mandé. War schon jemand von Euch mal dort in den vergangenen Jahren und kann erzählen wer und was dort ist...?
Viele Grüße Bernd
https://p4.storage.canalblog.com/47/07/1529086/122318560.jpg
ich möchte gerne am 19.-20. Januar/Jänner 2019 zum
19eme Salon du Modelisme Ferroviaire 2019 in St. Mandé. War schon jemand von Euch mal dort in den vergangenen Jahren und kann erzählen wer und was dort ist...?
Viele Grüße Bernd
https://p4.storage.canalblog.com/47/07/1529086/122318560.jpg
Hallo Bernd,
ich war schon mal in St. Mande, es hat mir sehr gut gefallen. Viele Kleinserienherseller, von denen man in D sonst nicht viel mit bekommt (die heißen dort "artisans"), und sehr viele super schöne, liebevoll gemachte Anlagen und Dioramen. Es gibt in F eine sehr aktive N Szene, die stellen dort alle ihre Bastelarbeiten aus. Man kann auch viel kaufen, gebrauchte und neue Sachen. Also unbedingt hingehen, wenn du da in der Gegend bist.
Wenn du hin gehst, berichte doch, wie es dir gefallen hat
LG
Andreas K.
ich war schon mal in St. Mande, es hat mir sehr gut gefallen. Viele Kleinserienherseller, von denen man in D sonst nicht viel mit bekommt (die heißen dort "artisans"), und sehr viele super schöne, liebevoll gemachte Anlagen und Dioramen. Es gibt in F eine sehr aktive N Szene, die stellen dort alle ihre Bastelarbeiten aus. Man kann auch viel kaufen, gebrauchte und neue Sachen. Also unbedingt hingehen, wenn du da in der Gegend bist.
Wenn du hin gehst, berichte doch, wie es dir gefallen hat
LG
Andreas K.
Hi Andreas,
das ist genau das, was ich mir erhoffe...vieles Kleinkram rund um die französische Bahn, die man hier garnicht, oder nur mit großem Aufwand bekommt. Bin gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe das ich einige typische französische Gebäude als Modell zu sehen bekomme, vielleicht auch franz. PKW und LKW. Und natürlich einige Kontakte....
Weißt du denn auch, ob REE Modeles und Mabar dort vertreten sind?
Ja, berichten werde ich, Bilder mach ich auch
Auf der Rückfahrt hab ich auch einen TGV erwischt (bis Karlsruhe)...sonst "nur" ICE...
Danke und Gruß aus Nordhessen
Bernd
das ist genau das, was ich mir erhoffe...vieles Kleinkram rund um die französische Bahn, die man hier garnicht, oder nur mit großem Aufwand bekommt. Bin gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe das ich einige typische französische Gebäude als Modell zu sehen bekomme, vielleicht auch franz. PKW und LKW. Und natürlich einige Kontakte....
Weißt du denn auch, ob REE Modeles und Mabar dort vertreten sind?
Ja, berichten werde ich, Bilder mach ich auch
Auf der Rückfahrt hab ich auch einen TGV erwischt (bis Karlsruhe)...sonst "nur" ICE...
Danke und Gruß aus Nordhessen
Bernd
Hier die Liste aller "Profiaussteller" :
ACACF
AIM
APOCOPA
ATELIER BELLE EPOQUE
ARBORIS MINIATURE
ARCHITECTURE ET PASSION
AUBERTRAIN
BOUTIQUE TRAIN
BOVI SARL
CDF Electronique
CITES MINIATURES
COLLE 21 ITALIEN STYLE RENOV
EDITIONS DES RICHES HEURES
EST MODELES
INTEGRAL
INTERFER
IPROD HO
LA PATINE DES TRAINS
LAPIERRE MODELISME
LE RELAI DES GRANGES
MAKETIS
MICRO-MODELE TRAIN MAGIQUE
MICRORAMA
MIKADO / REE MODELES
MINIFER
MULTIREX
PARADIS DES PASSIONS
R37 SARL
SMD Production
STAR BOUTIQUE
TJ MODELES
TRAINS160
TRANSMONDIA
Gruss
Thomas
ACACF
AIM
APOCOPA
ATELIER BELLE EPOQUE
ARBORIS MINIATURE
ARCHITECTURE ET PASSION
AUBERTRAIN
BOUTIQUE TRAIN
BOVI SARL
CDF Electronique
CITES MINIATURES
COLLE 21 ITALIEN STYLE RENOV
EDITIONS DES RICHES HEURES
EST MODELES
INTEGRAL
INTERFER
IPROD HO
LA PATINE DES TRAINS
LAPIERRE MODELISME
LE RELAI DES GRANGES
MAKETIS
MICRO-MODELE TRAIN MAGIQUE
MICRORAMA
MIKADO / REE MODELES
MINIFER
MULTIREX
PARADIS DES PASSIONS
R37 SARL
SMD Production
STAR BOUTIQUE
TJ MODELES
TRAINS160
TRANSMONDIA
Gruss
Thomas
hey Thomas,
super, das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus...
Bist du da auf eine gute Quelle gestoßen, das ist ja eine umfangreiche Liste. Ich danke dir. Ich bin mal gespannt ob ich bei Mikadotrain einen x2200 bekommen kann, der bei trains160 schon ausverkauft ist.
Gruß
Bernd
super, das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus...
Bist du da auf eine gute Quelle gestoßen, das ist ja eine umfangreiche Liste. Ich danke dir. Ich bin mal gespannt ob ich bei Mikadotrain einen x2200 bekommen kann, der bei trains160 schon ausverkauft ist.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd und Thomas (falls du dort bist),
könnte ihr mal bei AIM schauen was so alles bei ihm lieferbar ist. Seine Internetseite ist ja schon lange weg, Infos und Kontaktinfos finde ich keine. Und Bestellungen auf nicht lagernde Modelle (mit Anzahlung) möchte ich bei ihm nicht mehr machen.
Viele Grüße
Georg
könnte ihr mal bei AIM schauen was so alles bei ihm lieferbar ist. Seine Internetseite ist ja schon lange weg, Infos und Kontaktinfos finde ich keine. Und Bestellungen auf nicht lagernde Modelle (mit Anzahlung) möchte ich bei ihm nicht mehr machen.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
hier einige Bilder dazu !!
-
https://www.google.com/search?q=Salon+du+Modeli...&dpr=1.5#imgrc=_
-
Gruß
Gernot
@Georg,
Wenn ich Zeit habe schaue ich bei AIM, aber als Aussteller (TJ-Modeles) und allein wird es wahrscheinlich schwierig.
Gruss
Thomas
Wenn ich Zeit habe schaue ich bei AIM, aber als Aussteller (TJ-Modeles) und allein wird es wahrscheinlich schwierig.
Gruss
Thomas
Moinsens,
daß es unter unseren französischen, belgischen, holländischen und englischen Hobbykollegen sehr gute Modellbauer gibt ist sicher kein Geheimnis. Leider sieht man auf deutschen Ausstellungen immer nur sehr selten etwas von ihnen.
Paris ist ja doch eine ganze Ecke weg, daher noch ein Tip für die,vor allem im Rheinland wohnenden Kollegen.
In Sedan findet alle zwei Jahre eine große Modellbahnausstellung statt. So auch in diesem Oktober wieder. Am besten fragt Tante Googleunter "RAMMA Sedan"
Gezeigt wird dort ein umfassendes Spektrumdes Modellbaus, nicht nur Modelleisenbahnen. Man findet Autos,Schiffe, Militaria, Eisenbahnen und und und.
Natürlich sind auch Händler vor Ort. Und andererseits kann man sich mit den anwesenden Modellbahnern austauschen und auch Bezugsadressen erhalten.
Sedan liegt in den Ardennen und ist von der Grenze Aachen oder auch Luxemburg in gut einer andertalb Stunde zu erreichen.
Brummi
@Bernd,
Am besten vorher eine Email an Mikadotrain schicken.
Thomas
Am besten vorher eine Email an Mikadotrain schicken.
Thomas
Hallo Thomas,
danke. Wäre nur interessant was er so lieferbar hat, aber wenn es bei dir zeitlich schwierig ist, brauchst du natürlich nicht schauen. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine Liste von ihm.
Viele Grüße
Georg
danke. Wäre nur interessant was er so lieferbar hat, aber wenn es bei dir zeitlich schwierig ist, brauchst du natürlich nicht schauen. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine Liste von ihm.
Viele Grüße
Georg
@thomas
..ich hatte Mikadotrain schon mal über ihre Homepage vor 3 Wochen eine Email gesendet, ob sie auch nach Deutschland versenden, weil in den Adresseinstellung nur Frankreich geht.
Da hab ich aber nie eine Anwort bekommen. Schade, der Triebwagen den ich haben wollte ist da noch vorrätig!
ciao, Bernd
..ich hatte Mikadotrain schon mal über ihre Homepage vor 3 Wochen eine Email gesendet, ob sie auch nach Deutschland versenden, weil in den Adresseinstellung nur Frankreich geht.
Da hab ich aber nie eine Anwort bekommen. Schade, der Triebwagen den ich haben wollte ist da noch vorrätig!
ciao, Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;