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THEMA: Trix 16201, V200 116, Teil 2

THEMA: Trix 16201, V200 116, Teil 2
Startbeitrag
fuelcar - 14.01.19 00:57
Hallo Zusammen

hier möchte ich Euch Teil 2 vorstellen.
https://youtu.be/7_Zp8bMDEN8
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Gruß
Hans-Werner

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Woher noch immer das fremde Pfeiffen beim Anhalten????
Noch nie gehoert oder gesehen in der Wirklichkeit wie bei BR212 und BR218........

Wundert soch kopfschuetelnd ,
Rae
Hallo Rae,

dürfte Bremsenquitschen sein........

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

😂😂😂😂😂😂😂
Witzig ,die Maetrixer,oder soll ich sagen : Maetricks ,wie die uns versuchen auf den Arm zu nehmen.....( "Don't pull my legg")

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

schau mal oder besser hör mal in diesem Video der Live V200 033

https://www.youtube.com/watch?v=HpkgRCLs0OA

bei 0.17. Da bremst die Solo-V200 kurz vor dem Ankuppeln.

Also, so blöd, wie du meinst, sind die von Märklin doch nicht, oder?

meint ho
Hi, mich hätte mal das Innenleben der V200 interessiert, vorallem welcher Decoder und wo ist der LS untergebracht?

Norbert
Hallo zusammen,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: ho


schau mal oder besser hör mal in diesem Video der Live V200 033


das ist doch auch eine andere Lok: V200.0 statt V200.1 .  Ist ja schon ein super Sound, aber das Anhaltegeräusch der MT-V200.1 klingt schon seltsam.


Oh shit, ich sehe gerade, dass ich mich mit ho anlege.....  Dann ist der Abend wohl gelaufen  

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
@5
Hallo Norbert
nicht der sondern die Lautsprecher --sind doch zwei in der Lokomotive

https://www.maerklin.de/service/produktservice/...mer=16201&lang=1

gruß Detlev
hallo Bernhard,

nein, du legst dich nicht mit mir an.
wie ich in #4 geschrieben habe, hör dir das an. da klingt die V200.0 und die v200.1 von minitrix sehr ähnlich.
und im original kannst du davon ausgehen, dass die bremsen gleich oder zumindest ähnlich sind. wenn dem so ist, ist das bremsgeräusch auch ähnlich.

allerdings hängt das bremsgeräusch auch von der Fahrweise bzw. der Bremsweise des Lokführers ab. und möglicherweise oder bestimmt auch von den angehängten wagen.

und es gibt leute, die wollen das bremsgeräusch hören.

bei meinen neuesten Tunings  kann man die schwelle bremsgeräusch besser einstellen bis hin zum ausschalten.

meint ho

p.s. in #4 ärgert mich die ständige Wiederholung von Rae's Anfeindungen gegenüber Märklin. Da helfen auch keine Grinser, und wenn es noch so viele sind.
Hallo ho,

mir kommt in luelcars Video das Geräusch direkt nach dem Anhalten der Lok etwas befremdlich vor. Hört sich etwas so an, als wenn ein E-Motor kräftig heruntergebremst wird (so um 2:59 herum, beim Ankuppeln an den Zug. Übrigens genial, wie sie den Zug "beschleicht"). Das Bremsenquietschen im Vorbildvideo hört sich da doch massiv anders an, eher so, wie ich es auch kenne.

Ansonsten erinnere ich mich nur, dass Barbara mal ausführlich auf die Unterschiede zwischen V200.0 und V200.1 eingegangen ist. Ich meine, die Geräuschkulisse sei schon signifikant anders gewesen. Und diese Unterschiede hatte ich eigentlich gemeint.

Hier : https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...amp;sb3=Barbara#aw64  

und hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...amp;sb3=Barbara#aw22

Ihr trau ich die entsprechenden Vorbildkenntnisse eigentlich schon zu.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
hallo Bernhard,

ich kenne die aussagen von Barbara.

die minitrix v200.0 klingt vollständig anders als die minitrix v200.1.

die klangqualität auf fuelcar's Video lässt leider zu wünschen übrig.

ich werde die nächsten tage eine Hörprobe von den getunten v200.0 und v200.1 hoffentlich in besserer klangqualität hier einstellen.

mfg ho
Hallo Zusammen,

ich freue mich über jede Reaktion was meine Präsentationen, bzw. das Vorstellen von Fahreigenschaften und Sound einiger Loks betrifft.
Leider besitze ich nur einen Camcorder der Marke Panasonic, Typ HDC-SD707 womit ich die Videos aufnehme. Es tut mir leid das ich Euch keine bessere Klang-Qualität liefern kann und mache mir Gedanken, ob ich nicht eine Akustik-Box anfertige.

Ihr könnt mir Glauben, dass ich wirklich einiges Versuche Euch ein gutes Ergebnis als Betrachter zu liefern, evtl. habe ich auch nicht genügend Erfahrung.
Wenn ich alleine an die Parallel-Fahrt im Hbf. Denke, besser habe ich es nicht umsetzen können. Für diesen fünf Minuten Film habe ich insgesamt fast fünf Stunden gefilmt, immer wieder Szenen wiederholt da ich nicht zufrieden war. Vom Schneiden mal ganz abgesehen. Was den Kupplung-Vorgang Betrifft konntet Ihr meinen Spaß mit den "Preiserlein" verstehen und langsamer ging es wirklich nicht.

So freue ich mich jetzt schon auf die Hörprobe von ho, der wesentlich bessere Möglichkeiten hat, Euch den Sound dieser Lok zu vermitteln. Ich hoffe das es mir gelingt im kommenden Video (Teil 3) Euch die Berg, sowie Talfahrt gut zu Präsentieren.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

ich finde Dein Video mehr als beachtlich. Das ist richtig super gemacht! Der Sound Deiner Loks ist ja auch nicht wirklich schlecht, aber meins ist das halt nicht so sehr. Dass da viel Zeit in den paar Minuten Video steckt, habe ich schon vermutet, Respekt!

Ansonsten erwarte ich, auch wenn immer wieder anderes propagiert wird, in N keinen so dollen Sound. Es geht ja schon einiges, aber etwas dünn bleibt der Sound schon. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir schon genug Krach um uns rum haben und möchte persönlich keine Soundloks haben. Das ist aber meine persönliche Meinung, und andere sollen mit dem Sound ruhig glücklich werden. Das ist mir keinen Glaubenskrieg wert.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,

alles gut.
Es war nicht meine Absicht Dich direkt anzusprechen, es war allgemein bestimmt. Ich glaube keiner von uns hat eine Originale Lok in der Garage stehen um den wahren Sound hören zu können.

Hoch lebe der Dieselmotor, Spaß muss sein.
https://youtu.be/M_DEdxSk03Q

Gruß
Hans-Werner


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