1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modellbahnverein/Interessensgemeinschaft

THEMA: Modellbahnverein/Interessensgemeinschaft
Startbeitrag
modellbahnfrank1965 - 15.01.19 15:33
Hallo zusammen:
Ich würde gerne im nördlichen Bayern (Landkreis Hof) einen Modellbahnverein bzw. eine Interessens-
gemeinschaft ins Leben rufen und möchte gerne vorher abklären ob grundsätzliches Interesse besteht.
Bitte einfach mal zwanglos bei mir melden...

Gruß Frank

Tja...anscheinend gibt es in Nordbayern keine Freunde der N-Bahn. Traurig aber wahr...
Gruß Frank
Hallo Frank,

wäre für Dich z.B. der MEC Bayreuth nichts?
Ich denke es ist schwierig mit der Spur N so etwas ins Leben zu rufen, kommt auch mit Sicherheit auf die Gegend an, in Großstädten wird das vielleicht eher gelingen, ansonsten denke ich ist HO zu präsent, würde wahrscheinlich eher was gehen.
Sorry, nur mein Gedanke dazu.

Viele Grüße
Michael
Hallo Frank,

in Hof gibt es doch einen Modellbahnverein. Vielleicht sind dort auch N-Bahner zu finden.

http://www.mec-hof.de/home/home.htm

Gruß
Andeas
Hallo Andreas, sind leider keine N-Bahner...
Gruß Frank
Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch einmal das Thema aufgreifen und fragen ob es Leute gibt die Interesse haben sich (z.B. 1 x im Monat oder 1 x im Viertel Jahr) zwanglos zu treffen zum Fachsimpeln, Basteln, Fahren usw.

Diese Treffen könnten an neutraler Stelle oder auch gerne bei mir stattfinden. Also falls Interesse besteht einfach mal melden. Wie gesagt kein Verein, einfach sich ab und zu mal treffen.

Gruß Frank
Hallo Frank,

ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber: Du bist ja in Kulmbach beim dortigen Modellbahnverein aktiv. In Hof gibt es als Stammtisch z. B. die N-thusiasten.  Zu dem Stammtisch, der normal einmal im Monat stattfindet, wolltest Du schon mehrfach kommen, gesehen haben wir Dich noch nie. Dein Wohnort ist doch schon ein Eck entfernt - Frage: Suchst Du Leute, die Dir Deine Eisenbahn fertig bauen oder interessierte Modellbahner zum Erfahrungsaustausch? Wir treffen uns wieder am 2. Samstag im September im Schützenhaus in Hof. Mich wundert es nur, dass Du so naiv nachfragst. Es gib,t auch z. B. die Hofer N Bahner - ist Dir alles bekannt.
Liebe Grüße Frank
Hallo Frank,

habe ganz vergessen: Schützenhaus im Hofer Ortsteil Jägersruh - Treffen ab 18:00 Uhr.

Einfach Karlheinz (kennst Du ja!) mal vorher kurz anrufen - es geht um den Sitzplatz.


Liebe Grüße Frank

Und wer sonst Interesse hat - einfach hier mal schreiben wegen der Sitzplätze
Hallo Frank,

möchte Dir mal einen kurzen Überblick über die Hofer Modellbahnszene in Spur N geben. Es gibt einen Stammtisch, die "N-thusiasten". Es war ein loser Zusammenschluss von Modellbahn- verrückten der Spur N. Ziel war und ist es dass jeder sein Modul zu Hause baut, und bei monatlichen Treffen gibt es einen Erfahrungsaustausch. Gefahren wurde analog. Man war auch auf Ausstellungen vertreten wie z. B. Stuttgart und Dresden. Es gab vor Jahren mal eine Abstimmung und man beschloss künftig analog und digital zu fahren - Aus den Stammtisch  "N-thusiasten" verabschiedeten sich drei Modellbahner und gründeten die "Hofer N Bahner" - Ziel war und ist es, analog zu fahren. Der Stammtisch der "N-thusiasten" fährt seit dieser Zeit digital. Man trifft sich einmal im Monat und macht alles, was Spaß macht. Ab und zu haben wir zum Treffen viel Raum zur Verfügung, dann spielen wir mal Lego-Eisenbahn oder bauen mal 80 Meter Schienen von Kato zusammen und spielen einfach. Unser Gastwirt hat viel Verständnis für uns, hat mal einen lockeren Spruch drauf und das Essen ist lecker und reichlich. An einem Abend Module aufzubauen haut nicht hin. Einfach mal auf unsere Homepage gehen. Ihr findet interessantes. Einer von uns ist am Bau des Hofer Hauptbahnhofes. Ein Bahnhof in Spur N von über 6 Metern Länge. Die "Hofer N Bahner" haben keine festen Treffen. Das war die Übersicht im Hofer Raum.

Liebe Grüße Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;