1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Neuheiten 2019 - Teil 2

THEMA: Minitrix Neuheiten 2019 - Teil 2
Startbeitrag
Ganzzug - 17.01.19 09:49
Hallo,

da ich den ersten Thread voll gemacht habe, hier die Fortsetzung. Link zum ersten Teil:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1088806

In welchem Zeitraum gab es eigentlich die Produktfarben mit Beschriftung neben dem Betreiberlogo wie bei dem Mintling-Set?
Die wanderte doch ziemlich bald an den Längsträger.

Gruß Gregor

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hier mal der Link zu meinen bisherigen Neuheiten Preisen:
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenbahn.ospan.de/index.php?cPath=595

Schöner Shop, Ingo. Und er widerlegt die landläufige Behauptung, Händler würden die Preise nicht autonom festlegen...

Gruß
Andreas

Ich war mal heute bis zur später Stunde noch fleißig und habe mal die Neuheiten Online gestellt mit den Aktuellen Vorbestellpreisen.
Was wohl wirklich gut bei Trix weg sein wird ist das Krokodil mit Sound was auch auf 999 Stück limitiert ist.
Da bin ich auch sehr zuversichtlich ein guten Modell zu bekommen.
Hier mal der Link zu meinen bisherigen Neuheiten Preisen:

Das Krokodil hat doch die Nummer 16681 ?

Werner
@ Andreas Danke für dein Lob
@ Werner das ist richtig. Artikel 16681
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=149050

Gruß

Ingo
Hallo,
interessant finde ich auch die Preise.Wobei bei Fleischmann schreibt keiner das die viel zu teuer sind.Dabei sind die Preise teilweise auch nicht ohne.Bestes Beispiel ist hier die 44.
Einziger Ausreißer in die Gegenrichtung ist da Piko mit seinen Kampfpreis für die V200. Bis auf solche Ausnahmen müssen wir wohl leider mit mehr Ausgaben für unser Hobby rechnen.Kleinere Auflagen und immer mehr detaillierte Ausführungen sowie gestiegene Lohnkosten dürften da wohl der Grund sein.Auch Chinesen,Ungarn oder Rumänen verdienen mehr als vor einigen Jahren.
Trix verkauft sich auf jeden Fall auch so.Genug Kunden wollen die Loks mit fertigen Sound- Dekoder und auch die Wagen mit Licht.Genau diese Kunden,welche nicht basteln wollen sondern ein fertiges Produkt kaufen wollen spricht Trix damit an.Auch wenn hier viele anders denken, gibt Trix die Verkaufszahlen doch recht.Die Auflagen verkaufen sich und die Kunden die damit nicht zufrieden sind, braucht man nicht um die angestrebten Verkaufszahlen zu erreichen.Um diese Kunden dann auch glücklich zu machen,würde man eine ganz andere Logistik brauchen(3 verschieden Ausführung eines Modells und dabei geringere Stückzahlen der einzelnen Ausführung) und dies macht Trix bewusst nicht.Ganz einfacher Grund:Höhere Kosten aber nicht im selben Masse höhere Einnahmen.
Bei den Händlern waren die Minitrix Soundmodelle immer besser bei den Verkaufszahlen als die Modelle ohne solche Funktionen und genau daraus hat man bei Trix seine Verkaufspolitik ausgerichtet..

Gruß
Thomas
Ihr Guten.

So unterschiedlich können die Wünsche und ihre Erfüllungen sein. Für mich ist dieses Jahr fast nix dabei: Fleischmann nix, Piko nix, Brawa nix, Arnold nix - nur über den Post mr-a freue ich mich sehr. Und die rund 86 € Straßenpreis sind auch realistisch für eine Neuentwicklung.

Von den größeren Herstellern bleiben noch Liliput übrig und Hobbytrain. Mal sehen, ob das Jahr für mich günstig bleibt. Und da ist da ja auch noch MU ...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo an alle.
Bei manchen Preisen vergeht mir der Spaß,und ich frage mich ob die Hersteller noch alle Tassen im
Schrank haben. Für Normalverdiener ist das alles nicht mehr gemacht.
Gruß
Frank
Nur noch diese schrecklichen, lauten Soundgurken... Und der Rest für Leute mit kleinem Einkommen nicht mehr erschwinglich... Auch wenn alle die Preise anziehen ist das leider die Krönung....dann lieber die Alternativen, auch wenn man dort nur wenig spät, Kleinvieh macht auch Mist und dafür dann ohne Schnickschnack auf den ich gut verzichten kann und der das Grundwesen dieses Hobbys auch nicht wieder spiegelt...
Guten Abend.

Raburix - das war wohl nix, Trix.

Eine 41 für 440 Euro?
Fünf UIC-X für 270 Euro?
Was soll das?
Die Nase noch höher hängen?
Keinen müden Cent von mir!

Früher war vieles nicht besser - bei Trix schon !

N-Gruß
Chris

Hallo zusammen,

es stimmt, wer anno 2019 die UVP zahlt oder den "08/15-herstellerkonformen Rabatt" bekommt, für diese Modelleisenbahner sind solche Preise in der Mehrheit "Luxuspreise".

Und immer wieder leider eine "Gegenleisttung", die diese hohen UVP nicht "preis-wert" sind.

Wohl dem, der sehr gute Einkaufskonditionen hat.  

Die Minitrixneuheiten 2019 im direkten Abgleich mit Fleischmann = gähn.......bei mir........

Viele Grüße
Claus

Ich würde eher sagen, Fleischmann ist bisher die einzig positive Überraschung in einem sehr dünnen Jahrgang… Jetzt hab ich nur noch auf Lemke und vielleicht ACME größere Hoffnung - und hoffe, dass sich die Gerüchte bei REE und LS Models bewahrheiten ;)

Gruß Kai
Kai,

welche Gerüchte ?

RS
Genau, Kai, welche Gerüchte? Wir sind ja nicht neugierig.

Gruß
Marco
Marco,

sicher die ÖBB EC Wagen und CIWL in blau !

RS
Hi !

Vielleicht ja auch den MET in N von LS

Gruß Thomas
Die Preisgestaltung ist wirklich heftig. Als Anfang der 70er die damaligen Pop-Wagen die ersten 165mm-Wagen von Minitrix waren, kostete einer 9,50 €. Heute kostet einer 50 €! Ok, das ist eine UVP und am Ende sind es vielleicht "nur" 40 bis 45 € und einer hat Schlusslicht, aber das ist über den Daumen immer noch das Acht- bis Neunfache.

Die Inflation ist natürlich zu bedenken; außerdem sind die Wagen im Laufe der Zeit verbessert worden, aber das ist ein VW-Golf auch. 1974 kostete das Grundmodell knapp 8000 DM, heute sind es knapp 17.000 €, also über den Daumen gut das Vierfache.

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

bisher war ich guter Kunde bei Minitrix. Das wird sich ändern. Unabhängig von Modellwahl der Qualität bin ich raus. Ist mir einfach zu teuer geworden. Loks für mehr als 300 bzw. 400 Euro mit Digitaltechnik, die einen Wert von bestenfalls 10 Euro hat. Nicht für mich. Einfachste Waggons zum dicken Preis. Will ich auch nicht mehr. Handgeklöppelte Gleise, muss wohl teuer sein. Nicht mit mir. Ärgerliche Preistreiberei.

Meine Frau freut sich tierisch. Vom eingesparten Budget machen wir 2019 spontan zwei schöne Kreuzfahrten. Natürlich mit Öko-Dampfer und Bio-Flieger.

Gruß
IngoD
Ich kann dir 'ne Preisliste von 1974 zeigen, darin kostet ein Wagen 13,75 DM (der BDms aus irgendeinem Grund 21 DM).. 1986 liegen wir bei 27,50 DM; BDms und der inzwischen dazugekommene WRmz 135 (mit Stromabnehmer) sogar 39,50 DM.

Die Preise für Loks sehen 1986 ziemlich ähnlich aus wie das, was wir heute in € haben (wenn es denn noch analog ist):
https://files.homepagemodules.de/b635175/f94t892p2983n8_lkTLRnGI.pdf

Ach, und der VW Golf ist heute "ab 19.300 €".
Servus,

für mich ist da das eine oder andere interessante dabei, speziell das Kroko.
Da man sich an " Zwangs Decoder " gewöhnen muss, ist der mecker Punkt für mich schon abgehackt da meines Erachtens nach über früher oder später aus Firmen bzw. Wirtschaftlichen Gründen alle Hersteller das so machen werden.
Märklin bzw. Minitrix hat nach Übernahme leider viel Mist auf den Markt gebracht, mittlerweile geht aber die Qualität meiner Meinung nach bei Minitrix wieder deutlich in die richtige Richtung.
Den Müll den man hier Minitrix immer an den Kopf wirft, gibt es bei Fleischmann, hobbytrain und Konsorten genau so.
Preislich ist Fleischmann kaum besser, somit auch kein Argument für mich kein Minitrix mehr zu kaufen.
Also was tun ? Hobby aufgeben ? Nur noch billigen Mist kaufen ?, oder doch eventuell mal abwägen wie die Verhältnisse 1952 waren und was man für sein Geld bekommen und was sich da zu heute, also 2019 alles positiv verändert hat !
Es gibt auch Menschen die Autos als Hobby haben ! Ich kann mir das nicht leisten irgendwelche schönen Autos für 300 000€ zu kaufen, daher habe ich dieses Hobby nicht .
Wenn ich mir also keine Personenwagen oder Loks mehr leisten kann, dann muss ich entweder schauen wie ich mir das leisten kann oder ich gebe das Hobby auf.
Eventuell sollte man auch einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat und beschränkt sich auf ein oder zwei neue Anschaffungen pro Jahr.
Definitiv werde ich nicht anfangen rum zu heulen das alles teurer wird. Das ist völlig normal und je nach Branche halt mehr oder weniger ausgeprägt.

Gruß Jens
Hallo Kai,

der BDms hatte Innen- und Schlussbeleuchtung eingebaut, das hatte damals auch schon seinen Preis.

Zu dieser Zeit, die meine Minitrix-Anfangszeit war, kam mein Vater auch mal ärgerlich nach Hause, weil der Händler gesagt hatte, alles würde 30% teurer.

Und beim Golf habe ich in der Tat nicht aufgepasst, das war der Preis, als das jetzige Modell Ende 2012 auf den Markt kam - da waren Minitrix-Wagen auch noch günstiger.

OT:

Der Lehrer fragt Fritzchen, was er von Dürer weiß …
Fritzchen: Allet wird dürer: Brot wird dürer, Fleisch wird dürer, Klamotten werden dürer …
Lehrer: Fritzchen, ich meine Albrecht Dürer!
Fritzchen: Wat, Albrecht wird auch dürer … ?!?

Trotzdem: Viel Spaß mit der Eisenbahn

Frank

Preislich ist Fleischmann kaum besser, somit auch kein Argument für mich kein Minitrix mehr zu kaufen.

@18

Naja, dein Nick verrät ja schon deine bevorzugte Marke. Ist ja nichts Verwerfliches dran, jeder hat seine Lieblingsmarken, aber trotzdem kann man objektiv bleiben.

Mal ein paar Beispiele:

Die betagte Form der 103 ist bei Trix mit 310 € gelistet, dass Flm Pendant mit 260€. Die lange Flm-Lok ist dagegen erst wenige Jahre alt.

Die S-Bahn 111 mit Sound für 280€, bei Flm in o/b für 135 €, zwar ohne Sound, aber für Sound kann man runde 100€ rechnen, wären dann bei Trix 180 €.

Die neu entwickelte 44 kostet mit Sound laut Liste bei Flm 380€, die uralte 41 liegt bei 450€. Okay, ist nicht dieselbe Baureihe, aber größenmäßig schon vergleichbar.

Reisezugwagen liegen bei Mtx kaum unter 50€, bei Flm ein Großteil bei 36,90€.

Das könnte noch fortgesetzt werden, aber ich denke, dass sollte Vergleich genug sein.

Gruß
Marco
Hallo,

Wenns zu teuer wird einfach mal an dem Erfreuen was man schon hat.

Viele Grüße

Markus
Oh weh, metallgefüllter Kunststoff bei 103 und Krokodil aus 30% Kunststoff und 70% Wolfram. Das dürfte bei nicht penibelstem Guß und ungleichmäßiger Materialverteilung eine sehr spröde Angelegenheit werden! Und wer glaubt schon, daß das bei dem ganzen anderen Mist beim ersten Mal funktioniert.

Werner

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

Wenns zu teuer wird einfach mal an dem Erfreuen was man schon hat.

Wahre Worte...

Gruß Patrick
Hallo in die Runde.

Also langsam empfinde ich die Preise von Minitrix auch sehr dreist.
Speziell die 41 um 450 Euro ist schon ein Hammer!

Ich persönlich habe kein Problem für eine wirklich gelungene Neukonstruktion solche Preise zu zahlen aber für diese uralt Dinger wie 03 und 41? Noch dazu sind wie ich finde die Sounds bei Minitrix eigentlich nie vorbildgerecht. Ohne eine Kur bei ho gehen die gar nicht.

Also da kaufe ich mir lieber die 044 von Fleischmann wenn sie gut wird. Mit dem Henning-Sound kann ich die mir gut vorstellen.

Weiters habe ich bei den letzten 5 Minitrix Loks technische oder optische Probleme was für mich auch an der Qualität zweifeln lässt.

Sorry Minitrix aber bis auf ein Paar Wagen könnt Ihr bei mir nix  los werden.

MfG,

Dominique.
Servus,

Oh weh, metallgefüllter Kunststoff bei 103 und Krokodil aus 30% Kunststoff und 70% Wolfram. Das dürfte bei nicht penibelstem Guß und ungleichmäßiger Materialverteilung eine sehr spröde Angelegenheit werden! Und wer glaubt schon, daß das bei dem ganzen anderen Mist beim ersten Mal funktioniert.

Tsja, wenigstens ein Hersteller der was neues probiert. Da kann natürlich auch was schief gehen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Bei Fleischmann hab ich gesehen gibt es immer noch einige Modelle im Neuheiten Katalog mit dem ollen 3 poler Motor, Beleuchtung nur weiß/weiß..... würde ich ja nicht grade als innovativ bezeichnen .....
Umständlicher weise stehen im PDF Neuheiten nicht mal die Preise dabei..... wie umständlich .....
Die Bedienungsanleitung sparsam auf den innen Karton der Verpackung gedruckt, nicht mal in der Lage da was ordentliches zu drucken.

Von hobbytrain hatte ich 2 Container tragwagen da waren die Achsen krumm (eierten) und die Container passten nicht richtig auf die Aufnahmen.
Meine Fleischmann lok musste ich wieder zurück schicken weil sie das stottern anfing ! Ursache : Bauteile auf der Platine die mit digitalen Signalen nicht klar kommen.
Fleischmann Güterwagen gingen schon beim auspacken kaputt, beim Versuch die Achsen zu entnehmen brach gleich die Aufnahme fürs Drehgestell ab.

Für mich jedoch kein Grund deswegen jetzt ständig und dauernd auf diesen Herstellern rum zu hacken und sofort alles schlecht zu sprechen.

Ergo, auch andere Hersteller haben so ihre Macken und Fehler, zudem hat es der der immer schön beim alten bleibt und nichts riskiert natürlich auch einfacher.

Für mich war das jetzt mein letzter Kommentar zu diesem schlecht sprechen von Herstellern, ich finde das sehr Niveau los und entspricht nicht meiner Art. Gerne unterhalte ich mich über konstruktive Kritik, aber nicht über dieses Pauschale schlecht sprechen, egal welcher Hersteller.

Gruß Jens
Die Verägerung über die Preise kann ich durchaus nachvollziehen. Aber vielleicht ist man bei Minitrix auf dem Pfad, dass bei einmaligen Serien der ein oder andere doch "weich" wird, um gerade bei den Wagensets einige "Lücken" zu schließen.

Ansonsten abwarten, wie begehrt das ein oder andere Stück ist und spätestens sechs oder zwölf Monaten bekommt man es dann mit Sonderpreisen bei den Händlern wieder "hinterher geschmissen"...
Hey zusammen,
wenigstens habe ich nach einigen googlen Vorbildfotos von den Schiebeplanenwagen Vittel und Contrex gefunden. Somit findet das Set als einziges von MTX diese Jahr zu mir, zumal es nicht mal ein Set mit anderen Wagen ist, die ich nicht haben will. Ich habe nunmal einen MTX-Schiebeplanenwagenzug und freue mich über Zuwachs, allerdings nur von wahren Vorbildern, keine Wolpertinger. Und ja, ich weis: 2019 macht das pro Wagen einen  Straßenpreis von ca.40 Euros, im 20-er Set von 2007 im Straßenpreis von 259,99 Euros kam man für einen Schiebeplanenwagen bei nicht mal 13 Euro raus und da waren noch passende Schiebewand-, Getreidesilo- und Containerwagen dabei. So isses nunmal. Wenigstens hat sich FLM dem Thema Schiebewand/planenwagen angenommen und wird regelmäßig was rausbringen.
LG Thomas
Hallo,

nachdem ja nun noch einmal neue WLAB angekündigt werden. lässt es hoffen, dass das Set Moliere aus Neuheiten 2017 bald mal erscheint.

Die CFR und MAV Schlafwagen werden dann wohl übrig. Wobei: wer weiß?

Den Nirosta hat KiskuN schon mal gemacht. Ich kam etwas spät und habe trotzdem einen bekommen, allerdings mit Decals aber dennoch sehr, sehr sauber gearbeitet. 50€ bei Anlieferung von Spenderwagen fand ich dafür OK.

Grüße Torsten
Hallo,

gibt es schon Bilder aus Nürnberg? Zum Beispiel wie weit die Schlafwagen des Moliere sind

Gruß
Florian
Hallo
Habe einen umfangreichen Link gefunden
https://stammtisch3rails.blogspot.com/p/spielwarenmesse-toyfair-2017.html?m=1
Da dürfte so ziemlich alles fotografiert worden sein.
Gruß
Wbf
Stimmt. Sind wirklich sehr viele Bilder. Aber gerade bei Trix fehlt einiges wie z.B. die E41 und die 140.

Gruß Maik
Danke Wbf für den Link. Leider ist nichts von den Schlafwagen zu sehen.

Gruß
Flo
Moin moin,ja auf das Schlafwagenset warte ich auch schon sind ja schon ausverkauft und sollten definitiv Dezember 2018 kommen zur Messe in Köln standen die ja fertig in der Vitrine naja weiter wartenuje hoffen das ist wenigstens wie beim Vorbild Grüße Wulf
Hallo Zusammen,

hat jemand eigentlich ein großes Foto der Epoche IV 03 Artikelnummer 16031? Mich interessiert die Lokführerseite. Bisher hatten alle Minitrix 03 (und 41er Altbau) Doppelverbundluftpumpen und keine zweistufige Tolkien Pumpe, wie sie bei allen DB Loks ab der Epoche III verbaut waren. Ich hoffe, Minitrix hat die Neukonstruktion des Umlaufs mit der LED Beleuchtung für die richtige Pumpe benutzt!!
Alle Fotos, die ich versucht hatte zu vergrößern, sind zu pixelig!

Viele Grüße

ChristiaN
Mehr als das hier wirst du nicht finden; da die Lok noch nicht ausgeliefert ist.

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16031/

Da erkenne ich dagegen auch nix, wobei zumindest von dieser Seite wohl auch niemand näher herankommen kann):
https://1.bp.blogspot.com/-DydGPLt74PM/XFICOyVZ...s1600/0168Resize.JPG

Gruß Kai
Hallo,

da scheint ja vielleicht doch noch eine Ankündigung Triebfahrzeug-Formneuheit 2019 auf uns zuzukommen, ich zitiere mal Christian aus https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1093603   :

" ... Minitrix:
Keine formneue Lok, allerdings kann und wird sich das mit den Sommer-/Herbstneuheiten und dem Clubmodell für 2020 (Präsentation in Stuttgart im November) noch ändern. ... "

Und also auch gleich noch eine Neukonstruktions-Ankündigung 2020 die jetzt im November bekannt gegeben werden soll.

'NEUHEITEN 2019' -  welche Neuankündigungen es da gibt weiß man halt erst am Ende des Jahres , nicht mehr nur zu Nürnberg, braucht man nicht gleich rumjammern. Üblich sind eben schon lange auch Frühjahrs-, Sommer- oder/und Herbst- /Winter-Neuheiten , und die Modellbahner erwarten dass da auch ein paar richtig schöne Knaller / Grundsätzlich Neues dabei ist - nicht nur zwei, drei Werbe- und Bierwagen oder so .

Also müssen die Hersteller ihre Neuheiten-Ankündigungen übers Jahr verteilen - und hoffentlich nutzt dass Minitrix jetzt dann auch - nachdem inzwischen hoffentlich viele Rückstände abgearbeitet werden - umzustellen auf Neukonstruktuions-Ankündigungen die schon weit gediehen sind und dann in absehbarer Zeit lieferbar werden  ( siehe Fleischmann inzwischen mit vielen Sachen - dass wie bei Modellbahn Union 'Formneuheit -> und gleich lieferbar' braucht man nicht zu hoffen )

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo zusammen,

hat auch mit der Messe zu tun:
Hier ein Bild des Werbewagens "60 Jahre Minitrix" von der Messe 2019 #15689.
Den Wagen gab es als Geschenk für den Besuch auf dem Messestand.

Mit besten Grüßen
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus ,der dürfte schnell zum gesuchten Modell werden. Werden bei 123 schon gehandelt xD

LG Stephan
Gab's auf der Messe auch Infos zur sagenumwobenen 01 202 / 16014. Langsam habe ich meine Zweifel, ob da nochmal eine 2. Charge kommt. War ja mit dem 15545 Albrecht Dürer auch so, daß das nach dem Druckfehler nochmal neu produziert werden sollte, was dann aber irgendwie im Sande verlaufen ist.
Gestern kam die Info von Märklin / Trix das das Digitale Krokodil mit Sound (999 Stück Auflage) nicht mehr zu bestellen geht da diese ab Werk nun vergriffen sind.

Ingoformative Grüße

Vielleicht kann Ingo was zur 16014 sagen?

Werner
Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere, soll die 01 202 /16014 baldmöglichst nachproduziert werden. Sollte bis Ostern im Handel sein.

Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere, soll die 01 202 /16014 baldmöglichst nachproduziert werden. Sollte bis Ostern im Handel sein.

Beste Grüße
Klaus

Wollte es jetzt nochmal genau wissen und war beim Händler, er hat dann direkt mal bei Märklin/Trix angerufen, mit dem Ergebnis: Ist längst ausverkauft und kommt auch NICHT mehr neu. Hatte ich nach den 2018 ausgelieferten Modellen leider schon befürchtet. Dann wird es halt die 01 118.
Werner
@43
So ein blödsinn.
Die Lok kommt noch. Nur wenn der Händler keine Vorbestellt hat dann ist das korrekt.
Aber das sollte er doch wissen wenn er auf seine Rückstandsliste sieht.
Also nicht immer so einfach so etwas posten das es in den falschen Hals kommt und Panik bei den Kunden macht die bei Ihren Händlern das Modell rechtzeitig vorbestellt haben.
Sonst habe ich zum Beispiel in den nächsten Tagen wieder einige Panik Anrufe. ich habe gehört../ gelesen..
Gruß

Ingo
Panik will ich keine machen. Steht ja noch auf seiner Liste, habe ich Einblicken können. Hatten wir ja auch im Februar 2017 zeitig bestellt. Ich hatte ja nur nochmal nachgehakt, weil das beim 15545 auch so gekommen war. Erst ewig auf der Rückstandsliste und dann auf einmal einfach storniert. War meinem Händler ja schon peinlich, weil ich denken könnte, er hätte das Bestellen vergessen.  Ich habe neben dem Telefon gestanden. Gibt dann ja nur die Möglichkeit, das es stimmt und die Rückstände noch storniert werden oder - was ich noch hoffe - das am Telefon einer war, der keine Ahnung hatte.
Werner

Minitrix Krokodil war so schnell überzeichnet, dass die Auflage auf 1400 gestiegen ist. Hatte heute gerade eine entsprechende Anfrage meines Fachhändlers, ob ich die Lok trotzdem wollte.
Na klar, mein Traum seit Kindheitstagen.
Loddel
Nanu, das sollte doch extra nummeriert sein und so… Und auf der Website steht auch nix - komisch…
Doch, steht auch auf der Web-Seite.
Oben steht, dass es auf 1400 begrenzt ist, unten steht noch was von der 999er-Begrenzung.
Hoffentlich kommt bei Trix jetzt keiner auf die Idee, den Preis noch zu erhöhen. zB 1400x50€=70000€ wäre doch ein schönes Sümmchen. War vielleicht doch zu "günstig". Jägerndorfer ist ja auch 50€ teurer.
das täte mich zwar nicht erfreuen, aber ich gönne Herrn Sieber und seinen Mitarbeitern den geschäftlichen Erfolg.
Ach DA steht was :)

Schon so ist die Lok ein absoluter Renner - der Rheingold von Märklin letztes Jahr hatte auch nur doppelt so viele (2999 Exemplare). Normal sind inzwischen eigentlich Auflagen von 300 oder so…

Gruß Kai
Hallo miteinander,

freut mich dass Trix mit dem Krokodil offenbar einen Nerv getroffen hat - aber warum erhöhen die von 999 auf 1400 Stück? Ich meine, so eine krumme Zahl und das Ding ist dennoch sofort wieder ausverkauft... Da wären 1500 oder 1999 Stück doch irgendwie sinniger gewesen! Und was ist mit all den Leuten, die gekauft haben als es noch 999 Stück hieß - die sind doch jetzt irgendwie übervorteilt worden, oder? Und müssten die 401 Stück jetzt nicht billiger angeboten werden, da die Produkionskosten durch die höhere Auflage sinken?

Fragt sich JÖRG

Und müssten die 401 Stück jetzt nicht billiger angeboten werden, da die Produkionskosten durch die höhere Auflage sinken?

Nein, müssten sie nicht. Es ist etwas in Vergessenheit geraten, aber bei uns gibt es immer noch die Marktwirtschaft, die es erlaubt, Preise ohne Kostentransparenz frei zu vereinbaren.

Gruß
Andreas
Aber wegen der veränderten Produktionszahl werden die Besteller angesprochen, ob sie unter diesen Bedingungen die Bestellung aufrecht halten. Bin angesprochen worden.
Gruß Loddel
@52: Eventuell ist "400" die Standardauflage bei Trix, mit der man dort immer arbeitet ;)
Das mit den angeblichen 300-400ern Normalauflage ist wohl ein (bewusst?) gestreutes Gerücht. Alle normalen Modelle sind immer im unteren vierstelligen Bereich! Das hat mir mal jemand bei einem Bierchen "gesprächig" verraten. Trix wird halt auch außerhalb Zentraleuropas gekauft. Eine dreistellige Zahl des Krokodils geht mit Sicherheit nach Japan.
Werner
Hallo
Mir egal, warum die Auflage jetzt erhöht wurde. Ich freue mich auf jeden Fall. Ich will mein Bw schön mit diesen Loks bestücken und da wären die 3, die ich bisher vorbestellen konnte einfach etwas knapp geworden. Aber jetzt konnte ich nochmal 2 zusätzlich reservieren.

Holger

Mir egal, warum die Auflage jetzt erhöht wurde

Ich vermute, weil es Leute gibt, die ihre Bws schön damit bestücken wollen und dazu 3 Stück nicht ausreichen...

Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;