1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ms visio

THEMA: ms visio
Startbeitrag
saNdra/dampflokschlu - 28.01.05 01:07
hallo,
hat jemand schon mal versucht einen gleisplan mit microsoft visio herzustellen?
wuerde mich mal interessieren.
gruss sandra

Hallo Sandra,

schonmal drüber nachgedacht, ich habe allerdings keine passende Bibliothek gefunden. MS-Visio ist aber sicherlich gut geeingnet, um einen strukturierten Plan, z.B. für ein GBS zu erstellen.

LG Claus
moiiin........

was issen das für ein Programm ???
kenne ich nicht , und sagt mir auch nix :-O

gruß klaus
@saarkarl,
dieses programm ist im neuen office (2003) . es gab es vorher schon, aber nur einzeln zu kaufen.
schwierig zu erklaeren, ich wuerde sagen, es ist ein hypermordernes zeichenprogramm.
gruss sandra
Ich arbeite mit dem Programm auch, halte es jedoch für eine Modellbahnplanung für untauglich. Sicherlich, die shapes haben was für sich, aber genaues Zeichnen ist damit nicht möglich. Warum? Zeichnet man in vergrösserten Ansichten mit Linien oder automatischen Verbindern kommt es bei Linienkopplungen und -kreuzungen zu einem Verschub wenn man wieder in die 100% Ansicht geht. Das setzt sich bis zum Drucker fort. Wie schon Jester schrieb gibt es noch keine shape-Bibliothek und diese selbst anzufertigen (samt allen Definitionen bzw. DB-Feldern) ist m.M.n. suizidauslösend.
[Ironie]
Das Programm ist gemacht für New-Economy Manager, die täglich ein neues Organigramm/Flussdiagramm brauchen um den Betrieb am Leben zu halten. Man kann damit so schön anstelle von Menschen mit shapes Schach spielen.
[/Ironie]

SaPa
Hallo,

ich habe es gerade mal probiert, es geht sehr gut mit Visio GBS.Symbole zu erstellen. Hat 'ne Std gedauert, die notwendigen Symbole zu erstellen.

Gruß

Werner D
Da muss einer gewaltige Langeweile auffer Arbeit haben ... kein Wunder, dass es mit der Wirtschaft den Bach runtergeht ;)

Ich habe mit der 2000er Version so einiges dummes Zeug angestellt (ja, hatte Langeweile), aber Moba damit entwerfen? Nee, wirklich nicht. Viel zu umständlich das Zeug.

lg,
Claus
@noidea

eigentlich habe ich genug zu tun, kann aber nicht so wie ich will, da unser Lab im Mom durch Schulung belegt ist. Da kann ich dann nur in den Pausen rein. Also habe ich einfach mal rumgespielt, weil ich das neulich mal hier gelesen hatte und sowieso mit visio einen Netzplan erstellen musste.
Also Moba damit entwerfen würde ich auch nicht, aber GBS-Symbole gehen einfach (sind doch nur ein paar Kästchen mit Strichen) und ein GBS ist damit schnell erstellt.

Gruß

Werner D
Am besten ist EXCEL! Über "Autoformen" lassen sich Gleise super zeichnen, Farbe und Stärke einfach anpassen, über Anklicken und "Punkte bearbeiten" einfachst ändern!  Und anschließend kann man die Zeichnung gleich fürs Stellpult skalieren.
Ich mache mein Gleisbild fürs Stellpult mit Powerpoint
ist sehr einfach


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;