1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Probleme mit Loconet/Traicontroller

THEMA: Probleme mit Loconet/Traicontroller
Startbeitrag
fszu - 18.01.19 19:09
Hallo zusammen,
Im kurzen meine Konfiguration: Hardware: Digikeijs DR5000, am USB Port mit dem Rechner verbunden, Rückmelder DR4088 und DR5088, Schaltdecoder Digitrax DS64 und Uhlenbrock 63410. Software Traincontroller 9 Gold. Einstellung der DR5000 mit Loconet.
Größtenteils hat das Ganze funktioniert. Wieb in einem anderen thread besvchrieben, hatte ich Probleme mit dem letzten DS64. Ab heute funktioniert aber dieser, zumindest mit der DR5000 (damit kann ich schalten). Fahren kann ich noch, und so weit ich es beurteilen kann, funktionieren auch die Rückmelder. Nur, die Weichen schalten nicht, weder die mit dem DS64 angeschlossenen, noch die mit dem Uhlenbrock 63410 angeschlossenen. Die Drehscheibe ist noch steuerbar, über DCC ist diese angeschlossen (Littfinski). Hat jemand eine Idee, woran dioes liegen kann?
Grüße
Felix

Guten Morgen,
eine Frage an die DR5000 Spezialisten: was bedeutet es, wenn beim Start der Traincontroller Software die rote LED blinkt??? Normalerweise setzt Traincontroller das DCC Signal an die Gleise und die grüne LED leuchtet. Sowohl gestern als auch heute blinkte beim Start von Traincontroller die rote LED.
Grüße
Felix
Hallo Frank,
ja, ich vermute dass ein Kriechstrom vorhanden ist (kurze Schraube auf die Gleise gefallen???). Fakt ist, wenn ich am DR5000 die grüne Taste drücke, geht die grüne LED an und ich kann mit TR fahren. Möglicherweise springt das DCC Signal nur kurzer Dauer wieder heraus, manchmal bleibt die DR5000 aber betriebsbereit, daher meine Vermutung auf Kriechstrom. Teste ich jedenfalls weiter, heute Morgen hat jedenfalls das Loconet wieder funktioniert (nach Drücken der grünen Taste).
Grüße
Felix
Hallo,

ist die Grundbelastung auf der Anlage zu hoch? Wieviele Loks stehen auf der Anlage? Personenwagen mit Glühlampenbeleuchtung?

Grüße Michael Peters
Hallo,
Nee, Michael, das kann nicht der Grund sein, die Anzahl der Loks auf den Gleisen ist einstellig, beleuchtete Wagen habe ich (noch) nicht. Es könnte sein, dass ein Wagen oder eine Lok falsch steht, d.h. ein Kontakt mit beiden Gleisen vorhanden ist, muss ich überprüfen.
Grüße
Felix
Einen schönen guteN Abend
es flutscht wieder, bitte nicht fragen, warum. ABER, mir kam eine Frage auf. Konfiguration wie oben beschrieben DR5000, Digitrax DS64 und DR5088. Wie man hört, hat Digitrax Probleme mit Railcom. Dies war kein Problem, solange wie am Loconet Bus nur der Uhlenbrock 63410, der DR 4088 von Digikeijs, der DS64 und die DR5000 hing. Seitdem aber auch der 5088 dazu kam gibt es diese von Zeit zu Zeit Aussetzer. Der 5088 überträgt das Railcom Signal über den Loconet Bus. Richtig? Kann es da zu Konflikten mit dem DS64 kommen? Frage an die Spezialisten.
Grüße
Felix
hallo Felix,

stelle diese Frage doch bitte in der Digikijs Usergruppe bei FB, dort ist auch der Entwickler dabei.

gruss Hartmut
Ok, Hartmut, mache ich.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;