1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Eisenbahnlädchen Ausverkauf

THEMA: Eisenbahnlädchen Ausverkauf
Startbeitrag
ThomasG - 28.01.05 13:11
Da hier ja einige auch aus dem Raum Remscheid/Wuppertal/Solingen kommen wollte ich nur mal Bescheid sagen, dass das Eisenbahnlädchen in Remscheid in der Bismarkstr. schließt und mit dem Räumungsverkauf begonnen hat. So stand es jedenfalls heute im örtlichen Lokalteil der Zeitung. Vielleicht kann der ein oder andere dort ja noch ein Schnäppchen machen.

Ich selber finde es sehr schade, da es für mich im Grunde der einzig vernünftige Laden im Umkreis war, vor allem wegen seines Angebots an gebrauchten Modellbahnsachen. Aber immerhin macht er nicht zu, weil das Geschäft schlecht lief.

Gruß
Thomas

sondern?
Also ich kann mich da nur auf den Artikel in der Zeitun berufen, aber der gute Mann macht wohl zu, weil er einfach sagt, er hätte genug gearbeitet und wolle seinen Ruhestand genießen. Der passende Artikel ist im Remscheider Lokalteil des Remscheider Generalanzeigers zu finden, online unter http://www.rga-online.de

Ich kenne den Inhaber und der hatte mir einen Nachfolger vorgestellt, der auch vor rund einem Jahr mit ihm gemeinsam im Laden stand. Habe seitdem aber keinen Kontakt mehr gehabt. Aber wirtschaftliche Gründe sind es wohl wirklich nicht.
... andererseits, nachdem ich den Artikel im rga gelesen habe, paßt doch alles zusammen: Der Nachfolger muß den Warenbestand finanzieren. Durch den Räumungsverkauf wird dieser reduziert und für diesen bezahlbar.
Na vielleicht wird ja wirklich etwas draus und es geht weiter. Das wäre zumindest wünschenswert.
Aber ich dachte es wäre mal eine Nachricht hier wert, für die Menschen, die im Umkreis wohnen.
@Thomas,
auf jeden Fall, danke! Interessiert mich nicht nur räumlich, sondern auch persönlich
Schade eigentlich!
Habe vor 'nem halben Jahr noch etwas dort bekommen, was woanders nicht mehr vorhanden war. Und das auch noch zu einem guten Preis.
Trotzdem sei ihm der Ruhestand von Herzen gegönnt!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;