1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: GFN 101 Kein Licht

THEMA: GFN 101 Kein Licht
Startbeitrag
automatix - 28.01.05 13:19
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit eine 101 gebraucht von meinem Stammhändler gekauft. Fahren tut sie einwandfrei, nur geht in keiner Fahrtrichtung das Licht. Am Decoder (Lenz, was für einer genau weiß ich nicht) dürfte es nicht liegen, da auch mit einem anderen Decoder kein Licht geht.
An den Birnen dürfte es auch nicht  liegen, da ich eine ausgewechselt habe und trotzdem kein Licht ging.
Wo kann da noch der Fehler liegen? (ist eine mit Schnittstelle, gesteuert hab ich mit dem Twin Center)

Das Twin Center sendet per Default 14 Fahrstufen. Der Lenz Decoder ist wie alle modernen DCC Decoder (ausser GFN) auf 28 Fahrstufen eingestellt.
Wurde das Twin Center auf 28 Fahrstufen konfiguriert?
ja
Ist das schon die Version mit Steckschnittstelle oder die mit Lötschnittstelle?
mit steckschnittstelle, darum konnte ich das ja auch mit dem fleischmann dcc decoder 6876 (kann den wer brauchen?) testen, daß mit dem auch kein licht brennt
Hallo!

Hast du die Lok schon mit Decoder gekauft? Wenn Nein: Ist das Licht im Analogbetrieb vor dem Umbau gegangen?

lg
ismael
ich hab die lok mit dem decoder gekauft. (also keine möglichkeit zu sagen, ob analog das licht gegangen ist)
Hallo Andreas,

ich würde damit zum Händler zurück gehen, auch die Gebrauchtware unterliegt einer Händlergarantie.

Der 6876 würde mich interessieren - wäre ein LE0521 im Tausch ok? Mail mich über die Liste an.


Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;