1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann BR50 ersatzteile

THEMA: Fleischmann BR50 ersatzteile
Startbeitrag
Alex / Slorf [Gast] - 28.01.05 14:52
Hallo Alle,

Ich habe mir einen Fleischmann BR50 ( 7182 ) gekauft.

Hinten auf dem tender sind zwei "stangen", mit ein rundes auge, sieht sehr zerbrechlich aus.

Habe gesehen das es einen 7704 " GriffStangen) als erstazteil gibt, sind das
diese dingen ?

Grusse

Alex

Das sind sogenannte Kranösen, aber ich mein(t)e, die sind angespritzt. Daher interessiert mich diese Frage auch brennend. Allerdings habe ich schon sowas aus Federstahldrat mit 0,2 mm selber zurchtgebogen. Muß also nur noch mit der HILTI ein Loch in den Tender bohren RW
Hallo Alex,

die Griffstangen, welche senkrecht hinten auf dem Tender stehen haben die Ersatzteilnummer 19 7704.
Zumindest gibt das Fleischmann an. Als Hinweis möchte ich noch dazu sagen, daß Fleischmann seine Homepage überarbeitet hat und man dort sämtliche Ersatzteile sich heraussuchen kann, der Händler hat dazu meist keine große Lust.

http://www.fleischmann.de/

Hier muß ich Fleischmann ein großes Lob aussprechen, ich finde die Sache super !

Gruß Andreas M.
Hi N-Andi

Habe sie gefunden ( danke ! ), es ist tatsachlich 19 7704, kosted etwa 1.50 euro bei Lokschoppen.

Werde mir mal eine pahr kaufen als reserve

Wie sind die dinge befestigd ?, RW meint er muss locher bohren ?, wenn es
ersatzteile gibt, muss mann die dich auch befestigen konnen ?

Grusse

Alex

Hallo Alex,

die Teile brauchst Du nur einstecken.
Im Tender sind 4eckige Löcher dafür vorgesehen.
Nimm dafür eine Pinzette,direkt über den Flansch ansetzen und mit Gefühl einstecken sonst ist das obere Teil gleich wieder abgebrochen.

Könntest Du mir welche mitbestellen,brauche 4St.

Gruss

Rüdiger
@N-Andi: nur leider funzt das Füllen des Warenkorbs nicht, oder hab ich was übersehen?
@RW ,habe das selbe Ergebniss,ist wohl nur von Händlern zu befüllen
Es müssen Cookies zugelassen werden. Dann klappt das.
Gruß Gebhard
@RÜdiger: Hab ich auch erst gedacht, aber warum ist dann der Ersatzteile-Shop für jedermann begehbar und nicht hinter den Händler-Login geschaltet? EIne Nachschau-FUnktion ohne Zeichnungen ist für den Endkunden auch nicht so erquickend. Und: der Händler-Login ist noch gar nicht aktiv. Wir sehen, das Internet ist voller Wunder, und Wunder soll man nicht verstehen, sondern bestaunen
@ Gebhard,streue Asche auf mein Haupt,hatte meine Brille nicht auf,steht ja auch da

@ RW ich hab den Mund noch offen
Ich wohne in Holland, habe die dinge gerade bei mein handler hier bestelt, werd
wahtscheinlich mehr wie 1.50 kosten

Alex
@RW
Bei vielen Loks sind eingescannte Zeichnungen dabei. Wenn die links stehende Ersatzteilnummer unterstrichen ist kann man die gewohnte Ersatzteilzeichung aufrufen. GFN stellt diese wohl nach und nach ins Internet.

Gruß N-ANdi
Die Shopfunktion ist nicht mehr aktiv.
Es wäre ohnehin nur eine Liste zum ausdrucken herausgekommen, mit der
man zum Händler oder zu GFN hätte schicken können.

Gruß

Uli
@UJ: Also doch! Cookies sind bei mir nämlich zugelassen.
@N-Andi: danke, hatte meine Brille ebenfalls nicht auf oder mitsamt Etui ||-S

Gruß - Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;