Anzeige:
THEMA: Treffen Faszination Modellbau Sinsheim
THEMA: Treffen Faszination Modellbau Sinsheim
Andreas X. - 28.01.05 17:12
Ich wollte schonmal an die Faszination Modellbau Sinsheim vom 17. bis 20. März 2005 erinnern.
Wie sieht es mit einem Treffen dort aus? Ich werde am Donnerstag 17.03. dort sein!
Infos: http://www.faszination-modellbau.de/de/faszinationmodellbau
Wie sieht es mit einem Treffen dort aus? Ich werde am Donnerstag 17.03. dort sein!
Infos: http://www.faszination-modellbau.de/de/faszinationmodellbau
Bis jetzt bei mir geplant: 17. (allein) und 20. mit einer Gruppe (SWT). Gruß Bernd
Der N'ler [Gast] - 28.01.05 19:38
Hallo Andreas, hallo Bernd,
ich sei, gewährt mir die Bitte,
in euerem Bunde der Dritte ).
Johannes
Wenn ich mal einen Fahrplan hab, meld ich mich.
ich sei, gewährt mir die Bitte,
in euerem Bunde der Dritte ).
Johannes
Wenn ich mal einen Fahrplan hab, meld ich mich.
Ich habe eigendlich den Freitag eingeplant.
Habe auch noch drei Plätze für Mitfahrer frei.
fahre die A6 ab Ansbach, bei Interess bitte melden
Gruß Hartl
Habe auch noch drei Plätze für Mitfahrer frei.
fahre die A6 ab Ansbach, bei Interess bitte melden
Gruß Hartl
Bin leider nicht anwesend
buschm [Gast] - 29.01.05 17:29
Bin zwar dort, weiss aber noch nicht genau wann.....
Evtl. sonntags recht früh....
Grüße
Marcus
Evtl. sonntags recht früh....
Grüße
Marcus
Aehnbahner - 29.01.05 17:49
Also
Sinsheim lohnt sich zumindest für die, die die NFM-Modulanlage noch nicht kennen (gibt´s so was?) - aber auch für alle anderen.
Ich fänd´s gut, wenn ich mal ein Paarr dir Forums-Leute dort kennenlernen würde - bin schon gespannt.
Die NFM stellen jedenfalls auf 11 x 8 m aus, diesmal ohne "Windachtalbahn" in Nm, dafür mit viel Nebenbahn und dreigleisigen Modulen - Aufbauplan ist in Kürze auf unserer Homepage zu finden.
http://www.n-f-m.de/
Viele Grüße
Andi BP
Sinsheim lohnt sich zumindest für die, die die NFM-Modulanlage noch nicht kennen (gibt´s so was?) - aber auch für alle anderen.
Ich fänd´s gut, wenn ich mal ein Paarr dir Forums-Leute dort kennenlernen würde - bin schon gespannt.
Die NFM stellen jedenfalls auf 11 x 8 m aus, diesmal ohne "Windachtalbahn" in Nm, dafür mit viel Nebenbahn und dreigleisigen Modulen - Aufbauplan ist in Kürze auf unserer Homepage zu finden.
http://www.n-f-m.de/
Viele Grüße
Andi BP
Klaus Lübbe - 29.01.05 17:53
... ich kenne die Modulanlage des NFM leider noch nicht, aber wurde die schon mal nördlich des Weißwurstäquators aufgebaut?
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
@Klaus / Angebot Sinsheim steht immer noch (trotz Mai) ) @6 Ist schon bekannt, wer Donnerstag Eure Anlage betreut? Gruß Bernd
NBO [Gast] - 29.01.05 19:30
Bin am Freitag dort
Grüße
NBO
Grüße
NBO
Da ich ja gleich um die Ecke wohne bin ich auf jeden Fall dort.
Würde mich sehr freuen, jemand aus dem Forum kennenzulernen.
LG Claus
Würde mich sehr freuen, jemand aus dem Forum kennenzulernen.
LG Claus
Werde am Samstag oder Sonntag anreisen. Will mir unbedingt die Anlage der NFM ansehen.
Viele Grüße
Dieter Ludwig
FEC Fürth
http://www.dieterludwig.de
Viele Grüße
Dieter Ludwig
FEC Fürth
@Jester
Hallo,wohne auch gleich um die Ecke(ca.15 Km) und bin am Donnerstag oder Freitag dort.
Gruß Jörg
Hallo,wohne auch gleich um die Ecke(ca.15 Km) und bin am Donnerstag oder Freitag dort.
Gruß Jörg
Der N'ler [Gast] - 30.01.05 14:49
@ NFM,
ich hoffe, Ihr habt die Fahne gehißt, wenn wir kommen. Aber bitte nicht nur M 1:160 .
Johannes
ich hoffe, Ihr habt die Fahne gehißt, wenn wir kommen. Aber bitte nicht nur M 1:160 .
Johannes
@Joerg S.
Hallo, für mich ist es noch etwas zu früh für einen genauen Termin, aber Donnerstag oder Freitag habe ich mir auch vorgenommen. Bis zur Messe ist es ja auch noch etwas hin und ich denke, es wird noch einen weiter Thread dazu geben.
Ich mail Dich dann über Kontaktaufnahme an.
Gruss und schönen Sonntag
Claus
Hallo, für mich ist es noch etwas zu früh für einen genauen Termin, aber Donnerstag oder Freitag habe ich mir auch vorgenommen. Bis zur Messe ist es ja auch noch etwas hin und ich denke, es wird noch einen weiter Thread dazu geben.
Ich mail Dich dann über Kontaktaufnahme an.
Gruss und schönen Sonntag
Claus
Aehnbahner - 30.01.05 18:34
Hallole - PC vom Sohn ging gestern nich - jetzt tut er wieder ...
@7: Wir warn schon 2 x in Dortmund, mal in Leipzig, ganz früher in Kaarst - alles nördlich des bewussten Äquators ... aber nun das erste Mal ins Sinsheim - und freuen uns schon drauf
@11: Du bist herzlich willkommen!
@ 6: Die gesamte Besatzung ist doch nicht klar, Andi Brustkern und ich sind die ganzen Tage dort, ansonsten machen wir Schichtwechsel am Sa.
@13: Welche meinst du??? Eine Bayern-Fahne hama mir jedenfalls nicht, nur ein kleines Bayerrn-Wappen für die "Grenzsicherung" am Übergangsmodul auf Gemeinschaftsanlagen, wie damals in Stuttgart.
Viele Grüße
Andi BP
@7: Wir warn schon 2 x in Dortmund, mal in Leipzig, ganz früher in Kaarst - alles nördlich des bewussten Äquators ... aber nun das erste Mal ins Sinsheim - und freuen uns schon drauf
@11: Du bist herzlich willkommen!
@ 6: Die gesamte Besatzung ist doch nicht klar, Andi Brustkern und ich sind die ganzen Tage dort, ansonsten machen wir Schichtwechsel am Sa.
@13: Welche meinst du??? Eine Bayern-Fahne hama mir jedenfalls nicht, nur ein kleines Bayerrn-Wappen für die "Grenzsicherung" am Übergangsmodul auf Gemeinschaftsanlagen, wie damals in Stuttgart.
Viele Grüße
Andi BP
Der N'ler [Gast] - 30.01.05 18:43
@ Andi BP,
schoa a blauweiße, aber dia vo "1zu160" ).
Johannes
schoa a blauweiße, aber dia vo "1zu160" ).
Johannes
Aehnbahner - 30.01.05 18:45
@Johannes
mm - die nicht! - ausgeschlossen
abp
mm - die nicht! - ausgeschlossen
abp
Tom (Gyngeb) - 30.01.05 20:13
werde auch auf die F-M-S kommen...
Wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag (am WE ist zuviel los).
LG
Tom
Wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag (am WE ist zuviel los).
LG
Tom
Da ich noch nicht dort war: Was ist ein geeigneter Treffpunkt und welche Uhrzeit?
Immer täglich 11:00 h bei den nfm? Gruß Bernd
Immer täglich 11:00 h bei den nfm? Gruß Bernd
Der N'ler [Gast] - 30.01.05 22:05
Hallo Bernd,
Du verlangst Sachen von einem Ruheständler. da muß ich mich ja schon zu nachtschlafener Zeit auf die Socken machen.Bin dann 9 Uhr und in Sinsheim. Bist Du dann auch schon da?
Fragt
Johannes
und @ abp, wenn das Ismael ließt
Du verlangst Sachen von einem Ruheständler. da muß ich mich ja schon zu nachtschlafener Zeit auf die Socken machen.Bin dann 9 Uhr und in Sinsheim. Bist Du dann auch schon da?
Fragt
Johannes
und @ abp, wenn das Ismael ließt
Reiner [Gast] - 30.01.05 22:15
Für einen unwissenden Bayern:
Wie komme ich nach Sinsheim?
Wie komme ich nach Sinsheim?
Auto oder Bahn? Gruß Bernd
Reiner [Gast] - 30.01.05 22:21
Auto
Du fährst auf der A 6 von Heilbronn nach ABKr Walldorf. Bist Du auf einen Stau triffst, dann erste Ausfahrt. ) Gruß Bernd
Reiner [Gast] - 30.01.05 22:25
Danke Bernd!
Wenn es der Dienstplan erlaubt, werde ich Sinsheim besuchen.
Gruss Reiner
Wenn es der Dienstplan erlaubt, werde ich Sinsheim besuchen.
Gruss Reiner
Nee, nun ersthaft: Morgens um 9:00 h ist es dort mit Parkplätzen noch ok. Die Messe Sinsheim liegt beim Technik Museum Sinsheim. Von der Autobahn leicht an den aufgestellten Flugzeugen zu erkennen. Die Messehallen sind unmittelbar an der Autobahn - die Sache ist natürlich ausgeschildert. Gruß Bernd
@21
Unter 0 den Link aufmachen, da findest Du eine Wegbeschreibung
@24
Schlechte Beschreibung, da fährt Reiner schon in Heilbronn von der Autobahn ab...
, die A6 ist eine einzige Staufalle
Leichter zu merken ist vielleicht der Rasthof, da werden die Autos während der Messe meistens direkt auf den "Messeparkplatz" ausgeleitet.
LG Claus
Unter 0 den Link aufmachen, da findest Du eine Wegbeschreibung
@24
Schlechte Beschreibung, da fährt Reiner schon in Heilbronn von der Autobahn ab...
, die A6 ist eine einzige Staufalle
Leichter zu merken ist vielleicht der Rasthof, da werden die Autos während der Messe meistens direkt auf den "Messeparkplatz" ausgeleitet.
LG Claus
Zur Hilfe
Habe auf die Schnelle einen Routenplaner gefunden
http://www.ballbach-messzeuge.de/Messe2.html
Verweist auf verschiedene Routenplaner, zB. auf Map24
Man erfährt dann auch, wie man die A6 findet. (grins
Servus Albi
der wahrscheinlich diesmal wieder NFM-Standdienst schiebt
Habe auf die Schnelle einen Routenplaner gefunden
http://www.ballbach-messzeuge.de/Messe2.html
Verweist auf verschiedene Routenplaner, zB. auf Map24
Man erfährt dann auch, wie man die A6 findet. (grins
Servus Albi
der wahrscheinlich diesmal wieder NFM-Standdienst schiebt
@28 ...dann sehen wir uns. Dein mousepad (E 18) liegt immer noch auf meinem Schreibtisch !!! Gruß Bernd
Bernie [Gast] - 30.01.05 23:32
Servus,
Donnerstag ist - wenn irgendwie machbar - der empfehlenswerteste Tag: Standpersonal noch frisch, weniger Gedränge und bei manchem kleinen Direktanbieter noch alles vorrätig ---> also fahr ich auch Donnerstag
@eiche-Bernd: Hier liegt auch schon ewig ein Wagen für dich und weint Ibertränen
Gruß - Bernie
Donnerstag ist - wenn irgendwie machbar - der empfehlenswerteste Tag: Standpersonal noch frisch, weniger Gedränge und bei manchem kleinen Direktanbieter noch alles vorrätig ---> also fahr ich auch Donnerstag
@eiche-Bernd: Hier liegt auch schon ewig ein Wagen für dich und weint Ibertränen
Gruß - Bernie
@Bernie .....und ich bin Dir noch einen Kaffee schuldig ...für ein paar Hörner !!! Gruß Bernd
HRD [Gast] - 31.01.05 13:02
@ 19 Bernd
Sinsheim gleicht den anderen Messen, man kann sich praktisch überall treffen: an einem der Eingänge, in einem der Restaurant´s, bei einem der Firmenstände oder einer der Anlagen. Dein Vorschlag "11 Uhr bei NFM" klingt doch ganz gut!
Bis jetzt war ich immer Donnerstags dort, wird vsl. auch 2005 so sein. Und ich will wieder ein 1zu160-Schild als Erkennungszeichen tragen.
Gruss
Harald
Sinsheim gleicht den anderen Messen, man kann sich praktisch überall treffen: an einem der Eingänge, in einem der Restaurant´s, bei einem der Firmenstände oder einer der Anlagen. Dein Vorschlag "11 Uhr bei NFM" klingt doch ganz gut!
Bis jetzt war ich immer Donnerstags dort, wird vsl. auch 2005 so sein. Und ich will wieder ein 1zu160-Schild als Erkennungszeichen tragen.
Gruss
Harald
GJR [Gast] - 31.01.05 13:18
die NFM zeigen diesmal Module nach allen drei Normvarianten:
1 gleisige Nebenbahn
2 gleisige Hauptbahn (so gings los mit der Norm)
3 gleisige BW / Bahnhof
auf der NFM-Homepage ist der Entwurf (bleibt zu >95%) zu sehen:
http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/sinsheim_2005.html
1 gleisige Nebenbahn
2 gleisige Hauptbahn (so gings los mit der Norm)
3 gleisige BW / Bahnhof
auf der NFM-Homepage ist der Entwurf (bleibt zu >95%) zu sehen:
Der N'ler [Gast] - 27.02.05 18:55
Die Ausstellerliste ist eingestellt. Guckt hier: http://www.faszination-modellbau.de/de/46541 und sucht in Halle 4 + 5.
Johannes
Johannes
Mal nach oben geschooooooben....
Der Termin rückt näher und ich freu' mich schon.
LG Claus
Der Termin rückt näher und ich freu' mich schon.
LG Claus
@33 Prima - ein Stuhl der sieben ist für mich. Ist aber tolle Anlage .... werde mich Do bei den NFM melden. Wann ist eigentlich Albi dort? Gruß Bernd
Hallo,
wir werden am Sonntag um 11°°Uhr beim NFM sein.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
wir werden am Sonntag um 11°°Uhr beim NFM sein.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Hallo N-Bahn Freunde
der Münchner Club baut am Mittwoch in eriner hoffentlich beheizten Halle auf und der Unterzeichner ist bei dieser Truppe dabei - verbleibt bis zum Freitag, denn da kommt dann die Ablösung, die dann das Los des Einpackens trifft.
Servus bis dahin - wir freuen uns auf euren Besuch Albi
PS: Das ist diesmal unsere Variante der Modulanlage:
der Münchner Club baut am Mittwoch in eriner hoffentlich beheizten Halle auf und der Unterzeichner ist bei dieser Truppe dabei - verbleibt bis zum Freitag, denn da kommt dann die Ablösung, die dann das Los des Einpackens trifft.
Servus bis dahin - wir freuen uns auf euren Besuch Albi
PS: Das ist diesmal unsere Variante der Modulanlage:
Andreas X. [Gast] - 13.03.05 18:51
TREFFEN DONNERTAG 17.04.
Ich würde vorschlagen:
11.00 Uhr bei den N-Bahnfreunde München e.V.
Hallenplan: http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/Hallenplan_Sinsheim_2005_x.gif
Ich werde den 1zu160-Sticker tragen.
Ich würde vorschlagen:
Hallenplan: http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/Hallenplan_Sinsheim_2005_x.gif
Kann leider nur am WE, obwohl ich um die Ecke wohne.
Kommt noch jemand Samstag oder Sonntag? Würde mich freuen.
LG Claus
Kommt noch jemand Samstag oder Sonntag? Würde mich freuen.
LG Claus
Der N'ler [Gast] - 13.03.05 20:58
Hi Albi,
gibt es einen bestimmten Treffpunkt an euerer Anlage?
Johannes
gibt es einen bestimmten Treffpunkt an euerer Anlage?
Johannes
Aehnbahner - 13.03.05 21:06
Hallo Johannes
nein, gibt´s wohl nicht offiziell - viele schaun sich gerne unsere Wende an, in der sich die Lockführer längerer Züge imme ausgiebig ihr eigenes Zugende betrachten können ....
Sind gerade fertig geworden, alles einlade-fertig zu machen - ein ziemlich großer Haufen, der in den LKW muss
Grüße
Andi BP
nein, gibt´s wohl nicht offiziell - viele schaun sich gerne unsere Wende an, in der sich die Lockführer längerer Züge imme ausgiebig ihr eigenes Zugende betrachten können ....
Sind gerade fertig geworden, alles einlade-fertig zu machen - ein ziemlich großer Haufen, der in den LKW muss
Grüße
Andi BP
Ich bin am Freitag in Sinsheim, ist da noch jemand vom Forum in Sinsheim?
Irgendwie fahrt jeder am Donnerstag oder am Sa/So??
Gruß Marco
Irgendwie fahrt jeder am Donnerstag oder am Sa/So??
Gruß Marco
Moin Maro,
nö, ich bin von Donnerstag bis Freitag da.
Gruß HerbertK
nö, ich bin von Donnerstag bis Freitag da.
Gruß HerbertK
TREFFEN DONNERTAG 17.04.
Ich schließe mich an:
Sagen wir tatsächlich an der "Wende"
Gruß Bernd
Ich schließe mich an:
Sagen wir tatsächlich an der "Wende"
Gruß Bernd
Der N'ler [Gast] - 15.03.05 10:07
Hi Bernd,
muß ich mich vierteilen lassen :-o??, Die haben vier Stück eingebaut .
Ich schlage die Spirale, im Plan http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/sinsheim_2005.html rechts eingezeichnet, vor. Alexander, Andreas oder sonsteiner von den NFM hat bestimmt die blauweiße Fahne* dabei.
Johannes
* siehe auch # 13, # 15 ff
muß ich mich vierteilen lassen :-o??, Die haben vier Stück eingebaut .
Ich schlage die Spirale, im Plan http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/sinsheim_2005.html rechts eingezeichnet, vor. Alexander, Andreas oder sonsteiner von den NFM hat bestimmt die blauweiße Fahne* dabei.
Johannes
* siehe auch # 13, # 15 ff
Aehnbahner [Gast] - 15.03.05 12:50
schon vier Wenden, aber nur bei einer ist das unter #42 geschriebene möglich!
rechts oben im Plan stimmt!
Bis dann aufm Stand (ich bin übrigens meistens am Bw zu finden.
Grüße
Andi BP
rechts oben im Plan stimmt!
Bis dann aufm Stand (ich bin übrigens meistens am Bw zu finden.
Grüße
Andi BP
StephaN Muthig - 15.03.05 13:08
Hallo,
werde am Sonntag mit meiner Tochter die 300 km unter die Räder nehmen.
MfG
StephaN Muthig
werde am Sonntag mit meiner Tochter die 300 km unter die Räder nehmen.
MfG
StephaN Muthig
Hi, ich bin am Freitag auf der Messe, schlage als Treffpunkt das BW vor, davon gibts nur eins. Bin so gegen 10:00 Uhr auf jedenfall dort und versuche so alle volle Stunde mal am BW aufzukreuzen.
Bis dann Grüßle
Nbahnjoe
Bis dann Grüßle
Nbahnjoe
jbo [Gast] - 15.03.05 20:13
Hi, Leutz, also ich werde Samstag erscheinen, wenn, dann kann man sich ja bei NFM treffen, wie oben schon erwähnt, so gegen 11.00 Uhr.
Das ist eine gute Uhrzeit, das selbst die unsausgeschlafensten von uns wach und fit seien dürften.
Grüße
JBO
Das ist eine gute Uhrzeit, das selbst die unsausgeschlafensten von uns wach und fit seien dürften.
Grüße
JBO
MaiNzer [Gast] - 15.03.05 20:46
Bin auch am Donnertag da!
Werde schaun, ob das ich auch so gg 11.00 Uhr am Treffpunkt bin.
Egal wo.
Grüsse
MaiNzer
Egal wo.
Grüsse
MaiNzer
MaiNzer [Gast] - 15.03.05 20:46
Bin auch am Donnertag da!
Grüsse
MaiNzer
Grüsse
MaiNzer
Nur ein Hinweis, weil es mir gerade auffällt. Auf den Messeseiten stimmen z.T. die Ausstellerlisten (Standnummer) nicht mit den Hallenbelegungsplänen (Standnummer) überein. Ich habe bei nur 11 gesuchten Austellern 3 Abweichungen gefunden. Allerdings alles kleiner Hersteller. Nicht schlimm, wenn man alles abgeht. Ärgerlich, wenn man gezielt sucht. Gruß Bernd
Der N'ler [Gast] - 16.03.05 10:54
Gerade mal noch 24 Stunden. Denkt dran!
Johannes
Johannes
Andreas X. [Gast] - 16.03.05 11:15
Also, ich komme an Donnerstag wie schon erwähnt.
Ich fahre so los, daß ich bereits um kurz vor 9.00 Uhr dort bin. Es lohnt sich wirklich früh aufzustehen. Erfahrungen aus dem letzten Jahr: Kurz vor 9.00 Uhr dort, gleich einen Parkplatz direkt vor dem Eingang gefunden und vor allem nicht im Stau gestanden. In den Hallen war auch Anfangs wenig los, sodaß man alles in Ruhe anschauen konnte und nicht an jedem Stand Gedrängel hatte.
Ich fahre so los, daß ich bereits um kurz vor 9.00 Uhr dort bin. Es lohnt sich wirklich früh aufzustehen. Erfahrungen aus dem letzten Jahr: Kurz vor 9.00 Uhr dort, gleich einen Parkplatz direkt vor dem Eingang gefunden und vor allem nicht im Stau gestanden. In den Hallen war auch Anfangs wenig los, sodaß man alles in Ruhe anschauen konnte und nicht an jedem Stand Gedrängel hatte.
MZeh [Gast] - 16.03.05 12:17
Ich komme auch!
Freue mich tierisch.
Gruß Michael
Freue mich tierisch.
Gruß Michael
@ n-bahnjoe und alle Freitag kommer
Ich werde mich mal Freitag um 11 Uhr beim BW der NFM einfinden,
10 Uhr ist mir zu stressig, da ich erst gegen halb 10 in Sinsheim eintrudeln werde...
aber 11 Uhr kann ich schaffen - wenn kein Stau dazwischen kommt.
Werde noch versuchen einen 1zu160 Sticker zu basteln, aber ich bin eh leicht zu erkennen - hab nämlich keine Haare auf dem Kopf
Vielleicht kann ich da ja mal jemanden aus dem Forum kennelernen.
Gruß Marco
Ich werde mich mal Freitag um 11 Uhr beim BW der NFM einfinden,
10 Uhr ist mir zu stressig, da ich erst gegen halb 10 in Sinsheim eintrudeln werde...
aber 11 Uhr kann ich schaffen - wenn kein Stau dazwischen kommt.
Werde noch versuchen einen 1zu160 Sticker zu basteln, aber ich bin eh leicht zu erkennen - hab nämlich keine Haare auf dem Kopf
Vielleicht kann ich da ja mal jemanden aus dem Forum kennelernen.
Gruß Marco
Tom (Gyngeb) [Gast] - 17.03.05 00:13
ich bin leider doch erst am Sonntag auf der Messe.
Kommt noch jemand am Sonntag? Wenn ja, wo und wann ist der Treffpunkt?
Guats Nächtle!
Tom
Kommt noch jemand am Sonntag? Wenn ja, wo und wann ist der Treffpunkt?
Guats Nächtle!
Tom
An der n-f-m Anlage hat Albi am Wendemodul der Hauptstrecke ein "1zu160 - Treffpunkt" Schild aufgehängt. Heute hat es um 11:00 h gut geklappt.
Falls mir jemand einen Gefallen tun will: Ich habe vergessen die Höhe der hohen Bäume auszumessen (Leicht zu finden). Wenn dies jemand nachholen könnte ......Spruch des Tages war übrigens (bei diesen hohen Bäumen): Wenn dies Roschi sieht ......
Ansonsten: Hingehen ! M.E. lohnt es sich in jeder Hinsicht. Gruß Bernd
Falls mir jemand einen Gefallen tun will: Ich habe vergessen die Höhe der hohen Bäume auszumessen (Leicht zu finden). Wenn dies jemand nachholen könnte ......Spruch des Tages war übrigens (bei diesen hohen Bäumen): Wenn dies Roschi sieht ......
Ansonsten: Hingehen ! M.E. lohnt es sich in jeder Hinsicht. Gruß Bernd
Hallo!
Ein paar Bilder, von Johannes Andres zur Verfügung gestellt, gibt es hier:
http://www.1zu160.net/files/sinnsheim/
lg
ismael
Ein paar Bilder, von Johannes Andres zur Verfügung gestellt, gibt es hier:
http://www.1zu160.net/files/sinnsheim/
lg
ismael
.... irgend wie strahlen Sie alle ... oder 1zu160er unter sich .....
))
Danke an Johannes! Jedenfalls konnte ich meiner Frau einwandfrei dokumentieren, wo ich war !!!
Es denkt doch einer an die Höhe der Bäume .....(@59)
Gruß
Bernd
))
Danke an Johannes! Jedenfalls konnte ich meiner Frau einwandfrei dokumentieren, wo ich war !!!
Es denkt doch einer an die Höhe der Bäume .....(@59)
Gruß
Bernd
Der N'ler [Gast] - 18.03.05 17:55
Hallo Bernd,
bedank Dich bei Ismael für die Site und daß er meine Bilder eingestellt hat.
Weiß Deine Frau, daß man Digital-Bilder manipulieren kann )) ??
Johannes
bedank Dich bei Ismael für die Site und daß er meine Bilder eingestellt hat.
Weiß Deine Frau, daß man Digital-Bilder manipulieren kann )) ??
Johannes
Kubuku [Gast] - 18.03.05 21:19
@ 61 Hallo Ihr Lieben! Ihr schaut wirklich alle sehr glücklich! Ich war heute um 11 Uhr da, war aber anscheinend der einzige bei den N-F-M. Zumindest haben wir noch beim durchschleichen (Mein Dad (82) ! und ich) Michael + Sabine getroffen!
Kurt
Kurt
@ 63 ich war auch da, hab Dich (+Dad) aber leider nicht gesehen.
Gruß Marco
Gruß Marco
Uwe [Gast] - 19.03.05 08:01
Hat mich gefreut am Donnerstag einige von euch persönlich kennenzulernen. Da ich ja auch auf den Bildern zu sehen bin ist Leugnen zwecklos. Jetzt haben einige Namen auch Gesichter bekommen, die ich bisher nur vom Mitlesen gekannt habe. Gruß Uwe
Cox [Gast] - 19.03.05 09:32
Guckt Euch mal die LGB-Anlage im amerikanischen Holzfällerstil an. Da wo Bernds hohe Bäume stehen. Und da wiederum die Shay-Dampfloks. Also da könnte man schwach werden......
Die Messe lohnt sich auf jeden Fall. Dortmund im letzten Jahr konnte man dafür knicken.
Gruss
Cox
Die Messe lohnt sich auf jeden Fall. Dortmund im letzten Jahr konnte man dafür knicken.
Gruss
Cox
Ja, ja, diese amerikanische LGB-Wald-Anlage in Sinsheim .....Gott sei Dank sind wir ja in Mitteleuropa und folglich kulturell in Sprache und Geisteshaltung weit weg von diesen primitiven Holzbahnen. Was uns besonders heraushebt, ist unsere unerschöpfliche Toleranz gegenüber allen Andersdenkenden, Umfallern und Abweichlern. Da macht es uns fast noch menschlicher und liebenswerter, wenn wir auch ein bißchen vergeßlich sind, oder? Nebenbei: Mit wem habe ich in Sinsheim eigentlich diskutiert, an welchem Dachträger wir den nächsten N- Aussteiger ausstellen wollten? War es der in Halle 5 oder Halle 3 ? Gruß Bernd
Der N'ler [Gast] - 19.03.05 12:48
Hallo Bernd,
das war in Halle 5 genau gegenüber unserem Treffpunkt der Beleuchtungsgalgen von der VGB. Man hat da wahrscheinlich auch eine sehr gute Übersicht von oben über die Modulanlage der NFM ).
Johannes
das war in Halle 5 genau gegenüber unserem Treffpunkt der Beleuchtungsgalgen von der VGB. Man hat da wahrscheinlich auch eine sehr gute Übersicht von oben über die Modulanlage der NFM ).
Johannes
Optimal. Das reduziert die Seillänge erheblich .... Gruß Bernd
n-dampf [Gast] - 19.03.05 13:20
Weiß jemand, wo es dieses Schneidegeräte für Korkbettung gab?
Grüsse
Michael
@Kubuku-Bis zum 1.4., man sieht sich
Grüsse
Michael
@Kubuku-Bis zum 1.4., man sieht sich
Roschi [Gast] - 19.03.05 17:06
@ Eiche
Ich trau mich schon nimmer aus dem Haus ))))))))))))))))))))))))
Gruß Roman
Ich trau mich schon nimmer aus dem Haus ))))))))))))))))))))))))
Gruß Roman
Der N'ler [Gast] - 19.03.05 18:45
Hallo Michael,
wenn Du den "Schneidefix" meinst, guck hier: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...506&search=Peter .
Johannes
Und Bernd, frag bitte vorher die Damen von der VGB nach der Statik von dem Teil .
wenn Du den "Schneidefix" meinst, guck hier: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...506&search=Peter .
Johannes
Und Bernd, frag bitte vorher die Damen von der VGB nach der Statik von dem Teil .
n-dampf [Gast] - 19.03.05 19:27
@Johannes-Danke, werde dort mal anfragen.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
Thomas_N [Gast] - 19.03.05 19:28
ICH Bin ein totaler VOLLIDIOT !!!
ich hab die NFM Anlage nicht gesehen ... mann bin ich sauer!!!
Thomas
ich hab die NFM Anlage nicht gesehen ... mann bin ich sauer!!!
Thomas
war ich heut der einzige in Sinsheim?
Habe am Treffpunkt keinen anderen aus dem Forum gesehen.
Thomas; Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, die Anlage ist doch nicht zu übersehen, solange ich dort war, war sie ständig umlagert, insbesonders der Gleiswendel.
Hartl
Habe am Treffpunkt keinen anderen aus dem Forum gesehen.
Thomas; Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, die Anlage ist doch nicht zu übersehen, solange ich dort war, war sie ständig umlagert, insbesonders der Gleiswendel.
Hartl
Thomas_N [Gast] - 19.03.05 19:44
Ich glaube deswegen habe ich sie nicht gesehen...
dabei lief ich da so oft rum, mal bei Roco, bei Faller etc.
Hätte ich doch nur das schlaue Heftchen benutzt.
MANN!!
dabei lief ich da so oft rum, mal bei Roco, bei Faller etc.
Hätte ich doch nur das schlaue Heftchen benutzt.
MANN!!
Hallo Thomas
in http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/sinsheim_2005.html
ist das Anlagenschema dargestellt und in bälde folgen Bilder dazu - ein wenig Geduld noch
Servus Albi
PS: In Göppingen (Mitte Juni) sind wir wieder dabei !
in http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Sinsheim_2005/sinsheim_2005.html
ist das Anlagenschema dargestellt und in bälde folgen Bilder dazu - ein wenig Geduld noch
Servus Albi
PS: In Göppingen (Mitte Juni) sind wir wieder dabei !
@Thomas Ok, einmal sei Dir verziehen. Ich hätte aber einen Vorschlag für Dich: In Göppingen gibt es bald die Anlage noch einmal zu sehen. Wenn Du diese dann auch dort nicht siehst, mail mich an. Mein Optiker ist recht fit...
Mal im Ernst: Wie kann man ein so großes Gebilde übersehen? Neben ROCO und Märklin war dies die größte Austellungsfläche. Gruß Bernd
Mal im Ernst: Wie kann man ein so großes Gebilde übersehen? Neben ROCO und Märklin war dies die größte Austellungsfläche. Gruß Bernd
Kai_Eichstädt - 19.03.05 19:59
Moin,
"... solange ich dort war, war sie ständig umlagert, insbesonders der Gleiswendel."
naja, vielleicht hat er sie deswegen nicht sehen können...
Gruß
Kai
"... solange ich dort war, war sie ständig umlagert, insbesonders der Gleiswendel."
naja, vielleicht hat er sie deswegen nicht sehen können...
Gruß
Kai
Thomas_N [Gast] - 19.03.05 20:03
Ich weiss auch nicht wie das passieren konnte...wohl wegen den großen Menschenmassen..
ah ja ich hatte schon ein bisschen Kopfschmerzen...das war vllt. stickig da.
Thomas
ah ja ich hatte schon ein bisschen Kopfschmerzen...das war vllt. stickig da.
Thomas
Thomas_N [Gast] - 19.03.05 20:22
Kann mir jemand die PLZ von Göppingen verraten?
@75
Habe es heute versucht, leider etwas spät aufgestanden und dann keinen Parkplatz gefunden. Die Hinweise im Radio, die öffentlichen Verkehrmittel zu nutzen fand ich besonders lustig
Naja, versuchen wir es morgen nochmal, dann aber mit dem Fahrrad.
LG Claus
Habe es heute versucht, leider etwas spät aufgestanden und dann keinen Parkplatz gefunden. Die Hinweise im Radio, die öffentlichen Verkehrmittel zu nutzen fand ich besonders lustig
Naja, versuchen wir es morgen nochmal, dann aber mit dem Fahrrad.
LG Claus
ja Jester, Morgenstund hat Gold im Mund, sagt man doch immer.
Ich war schon vor 9:00 Uhr da und hab einen Parkplatz direkt vor dem Eingang zur Modellbahn Halle erhalten
Hartl
Ich war schon vor 9:00 Uhr da und hab einen Parkplatz direkt vor dem Eingang zur Modellbahn Halle erhalten
Hartl
Der N'ler [Gast] - 19.03.05 20:40
Hallo Albi,
vielleicht wärs doch besser gewesen, den "Treffpunktwimpel" auf die große weiße Rückwand zu kleben.
Dann bis Göppingen
Johannes
vielleicht wärs doch besser gewesen, den "Treffpunktwimpel" auf die große weiße Rückwand zu kleben.
Dann bis Göppingen
Johannes
Hallo Johannes
wir machen auch kleine Fehler - in Göppingen wirds verbessert.
Servus Albi
wir machen auch kleine Fehler - in Göppingen wirds verbessert.
Servus Albi
Thomas_N [Gast] - 19.03.05 21:48
Wir haben beim Mediamarkt geparkt ^^
@86
Beim Mediamarkt - ganz schön mutig!
@83 Hallo Hartl,
hast ja recht....
Heute waren wir um 9:30 dort. Hat sich gelohnt.
Ne ganze Tüte mit Werkzeug und nach einem langen Gespräch am Rautenhaus Stand einen Flüsterantrieb abgeschwatzt.
Leider meinen Sticker vergessen, am Treffpunkt war aber nicht viel los.
Vielleicht beim nächsten mal.
Schönen Sonntag noch
LG Claus
der jetzt erst mal ins Mobazimmer zum Testen geht.
Beim Mediamarkt - ganz schön mutig!
@83 Hallo Hartl,
hast ja recht....
Heute waren wir um 9:30 dort. Hat sich gelohnt.
Ne ganze Tüte mit Werkzeug und nach einem langen Gespräch am Rautenhaus Stand einen Flüsterantrieb abgeschwatzt.
Leider meinen Sticker vergessen, am Treffpunkt war aber nicht viel los.
Vielleicht beim nächsten mal.
Schönen Sonntag noch
LG Claus
der jetzt erst mal ins Mobazimmer zum Testen geht.
@78, und alle die (aus welchen Gründen auch immer) nicht da waren.
die ersten Bilder der NFM-Anlage (incl. Kurzfilm) sind auf der NFM-Homepage eingestellt - viel Spaß damit
Grüsse aus München
die ersten Bilder der NFM-Anlage (incl. Kurzfilm) sind auf der NFM-Homepage eingestellt - viel Spaß damit
Grüsse aus München
Cox [Gast] - 20.03.05 20:00
@ NFM
Kompliment, Eure HP ist erstklassig!
Gruss
Cox
Kompliment, Eure HP ist erstklassig!
Gruss
Cox
@NFM
Schliesse mich dem Komplimet von Cox an.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem gelungenen Auftritt in Sinsheim.
LG Claus
Schliesse mich dem Komplimet von Cox an.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem gelungenen Auftritt in Sinsheim.
LG Claus
@Albi Jeder fragt mich, ob ich die blaue Schnur nicht endlich ablegen will... Will ich nicht! Gute Sachen trägt man lange. Danke und Gruß Bernd
Tom (Gyngeb) [Gast] - 21.03.05 09:56
Gestern, (Sonntag, 20.03.) war ich also auch auf der FMB in Sinsheim.
Kein Stau, kostenloser Parkplatz, und in den Hallen war relativ wenig los.
Die 200Km-Anfahrt haben sich wiedermal gelohnt! N-Anlagen waren zwar kaum zu sehen. mit Ausnahme der tollen Modulanlage der NFMler (@NFM: Respekt, absolut gelungenes Messehighlight!!).
Ich war zwar um 11:00 für einige Zeit am Treff (mit 1zu160er Schildchen), habe aber, außer zwei 160erNFMlern, keine weiteren 160er getroffen. Schade!
Habe an einem Stand sechs sehr schöne N-Autos erstanden. Sie sind von www.tomitec.co.jpp und werden über www.japanmodelrailways.de in Deutschland vertrieben. Nicht die vom Tomix sondern die von Tomitec...
Es sind zwar japanische Fahrzeuge, aber die Lackierung und Bedruckung ist eine Augenweide, da konnte ich und werde auch künftig nicht widerstehen können!
Es gibt noch Busse und demnächst sollen auch noch modernere Autos und ältere LKWs kommen.
Die neuen Wiking-N-Feuerwehrfahrzeuge waren leider noch nicht da.
Viele Grüße
Tom
Kein Stau, kostenloser Parkplatz, und in den Hallen war relativ wenig los.
Die 200Km-Anfahrt haben sich wiedermal gelohnt! N-Anlagen waren zwar kaum zu sehen. mit Ausnahme der tollen Modulanlage der NFMler (@NFM: Respekt, absolut gelungenes Messehighlight!!).
Ich war zwar um 11:00 für einige Zeit am Treff (mit 1zu160er Schildchen), habe aber, außer zwei 160erNFMlern, keine weiteren 160er getroffen. Schade!
Habe an einem Stand sechs sehr schöne N-Autos erstanden. Sie sind von www.tomitec.co.jpp und werden über www.japanmodelrailways.de in Deutschland vertrieben. Nicht die vom Tomix sondern die von Tomitec...
Es sind zwar japanische Fahrzeuge, aber die Lackierung und Bedruckung ist eine Augenweide, da konnte ich und werde auch künftig nicht widerstehen können!
Es gibt noch Busse und demnächst sollen auch noch modernere Autos und ältere LKWs kommen.
Die neuen Wiking-N-Feuerwehrfahrzeuge waren leider noch nicht da.
Viele Grüße
Tom
@92
Hallo Tom,
habe Dich (und Deine Kamera) gestern gesehen, aber wie schon @87 dummerweise meinen Sticker vergessen.
Irgendwie waren wir auch immer auf der anderen Seite der Anlage und dann hat meine bessere Hälfte gedrängelt.
Hats Du gute Fotos machen können?
LG Claus
Hallo Tom,
habe Dich (und Deine Kamera) gestern gesehen, aber wie schon @87 dummerweise meinen Sticker vergessen.
Irgendwie waren wir auch immer auf der anderen Seite der Anlage und dann hat meine bessere Hälfte gedrängelt.
Hats Du gute Fotos machen können?
LG Claus
D. Ludwig [Gast] - 21.03.05 17:31
Hallo,
war gestern von 10Uhr45 - 11Uhr15 bei den Freunden aus München, hatte aber auch den Sticker vergessen. Die Anlage ist super. Desweiteren war die amerikannische LGB-Anlage traumhaft. Sinsheim war wie immer die Reise wert.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
war gestern von 10Uhr45 - 11Uhr15 bei den Freunden aus München, hatte aber auch den Sticker vergessen. Die Anlage ist super. Desweiteren war die amerikannische LGB-Anlage traumhaft. Sinsheim war wie immer die Reise wert.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Tom (Gyngeb) [Gast] - 21.03.05 18:38
@93 und 94: Ihr hättet Euch ja auch mal outen können
Schade, hätte Euche gerne kennengelernt...
Hab ne Menge Fotos gemacht, aber noch nicht durchgeschaut. Mache ich jetzt gleich...
Gruß
Tom
Schade, hätte Euche gerne kennengelernt...
Hab ne Menge Fotos gemacht, aber noch nicht durchgeschaut. Mache ich jetzt gleich...
Gruß
Tom
Thomas_N [Gast] - 21.03.05 18:46
Also ich fande die LGB Anlage auch schön, die Bäume waren doch der Hammer ^^
Aber das ist nicht mein Fall- Zu gross und Amerikanisch
Thomas_N (der eher kleine Bahn mag)
Tschö mit Ö
Alfonso
Aber das ist nicht mein Fall- Zu gross und Amerikanisch
Thomas_N (der eher kleine Bahn mag)
Tschö mit Ö
Alfonso
Aehnbahner - 21.03.05 21:38
Hallo zusammen!
Ich wollte mich - nachdem oben gelesen - im Namen der NFM für die vielen Komplimente zu unserer Anlage bedanken! Es freut mich - und sicher alle NFM-ler, wenns euch gefallen hat
Tut mit übrigens leid, dass das Bw nur Standbetrieb zeigen konnte, normalerweise lass ich da auch immer bisserl was in und her fahren - aber diesmal gabs Probleme im elektrischen Untergrund - dafür haben dann mehr Leute Martins gigantische Weichen angeschaut.
Ich fand´s auch nett, (das erste) mal ein paar von ein kennenlernen zu dürfen - schon praktisch diese Schilder zum sich outen.
und: extra Grüße an HANNA MUTHIG! selten so ein süßes Mädchen gesehen - und schon so groß ....
Viele Grüße
Andi BP
Ich wollte mich - nachdem oben gelesen - im Namen der NFM für die vielen Komplimente zu unserer Anlage bedanken! Es freut mich - und sicher alle NFM-ler, wenns euch gefallen hat
Tut mit übrigens leid, dass das Bw nur Standbetrieb zeigen konnte, normalerweise lass ich da auch immer bisserl was in und her fahren - aber diesmal gabs Probleme im elektrischen Untergrund - dafür haben dann mehr Leute Martins gigantische Weichen angeschaut.
Ich fand´s auch nett, (das erste) mal ein paar von ein kennenlernen zu dürfen - schon praktisch diese Schilder zum sich outen.
und: extra Grüße an HANNA MUTHIG! selten so ein süßes Mädchen gesehen - und schon so groß ....
Viele Grüße
Andi BP
spurneun [Gast] - 21.03.05 21:43
leider haben nicht alle meine beleuchteten Weichenlaternen das intensive Anschaun überlebt.....
Und bis zum nächsten mal hat ABP auch so schnelle Weichen in seiner BW-Einfahrt eingebaut und kann dann wieder rein- und rausfahren.
MK
Und bis zum nächsten mal hat ABP auch so schnelle Weichen in seiner BW-Einfahrt eingebaut und kann dann wieder rein- und rausfahren.
MK
Aehnbahner - 21.03.05 21:53
logisch!
das heißt aber, dass ich über 1 Jahr untertauchen werde - aber dann!!!!
Übrigens: Code 40 nur von Petau, ned von ............... (darf jeder selber einsetzen, ist damit keine üble Nachrede, hihi)
ABP
das heißt aber, dass ich über 1 Jahr untertauchen werde - aber dann!!!!
Übrigens: Code 40 nur von Petau, ned von ............... (darf jeder selber einsetzen, ist damit keine üble Nachrede, hihi)
ABP
Piccolino [Gast] - 21.03.05 21:56
Also die NFM-Anlage war beeindruckend, besonders die Hexe hats meiner Mutter angetan. :) Schad fand ich n bissle, dass ich Verkaufstechnisch n bissel enttäuscht wurde. Hab bis auf eine Ausnahme nicht so recht gefunden was ich gesucht hab, und das was ich fand war auf Höhe des normalen Ladenpreises "heruntergesetzt". :( Naja aber schließlich is ja auch eine Messe zum gucken und net zum kaufen, und zum gucken gab es schon einiges.
Tom (Gyngeb) [Gast] - 21.03.05 22:45
Servus Andreas (Aehnbahner),
ich habe doch tatsächlich noch so ne tolle Ju52 auf der Messe gefunden!
Sie sollte dann aber 99,90 Euro kosten (kein Witz!) :(
Aber immerhin durfte ich die Schachtel mal in meinen Händen halten
Gruß
Tom
ich habe doch tatsächlich noch so ne tolle Ju52 auf der Messe gefunden!
Sie sollte dann aber 99,90 Euro kosten (kein Witz!) :(
Aber immerhin durfte ich die Schachtel mal in meinen Händen halten
Gruß
Tom
Tom (Gyngeb) [Gast] - 21.03.05 22:59
der Link in 92 muß natürlich www.tomytec.co.jp heißen. Sorry!
Und hier sieht man die Modelle direkt: Nur lesen kann ich fast nix
http://www.tomytec.co.jp/hobby/carcollection/hg.html (Taxis und Polizei)
http://www.tomytec.co.jp/hobby/carcollection/index.html (Moderne Fahrzeuge)
Die Winzlinge sind super lackiert...
Tom
Und hier sieht man die Modelle direkt: Nur lesen kann ich fast nix
http://www.tomytec.co.jp/hobby/carcollection/hg.html (Taxis und Polizei)
http://www.tomytec.co.jp/hobby/carcollection/index.html (Moderne Fahrzeuge)
Die Winzlinge sind super lackiert...
Tom
spurneun [Gast] - 22.03.05 08:09
@Aehnbahner:
oder Du entschiedest Dich für einen Umzug mit anschließendem Scheunenausbau für die eigene gigantische Modulanalge, dann wirds wohl erst 2007/08 was mit den Weichen im BW
MK
oder Du entschiedest Dich für einen Umzug mit anschließendem Scheunenausbau für die eigene gigantische Modulanalge, dann wirds wohl erst 2007/08 was mit den Weichen im BW
MK
StephaN Muthig - 22.03.05 11:42
@ Aehnbahner
Grüße auch von HANNAH!
Die Ärmste hat seit Sonntag die Windpocken...
Ich habe mich schon auf der Rückfahrt gewundert, warum Sie so warm gewesen ist und habe es auf die Aurfegung geschoben. Sonntagmorgen wußten wir dann warum.
Hoffentlich hat sich keiner angesteckt.
Gruß
StephaN Muthig
Grüße auch von HANNAH!
Die Ärmste hat seit Sonntag die Windpocken...
Ich habe mich schon auf der Rückfahrt gewundert, warum Sie so warm gewesen ist und habe es auf die Aurfegung geschoben. Sonntagmorgen wußten wir dann warum.
Hoffentlich hat sich keiner angesteckt.
Gruß
StephaN Muthig
Die hatte ich letztes Jahr, so ziemlich zur gleichen Zeit. Das ist als erwachsener gar nicht lustig, aber ich hatte die Lacher aufr meiner Seite.
Wünsch ihr mal gute Besserung.
Wünsch ihr mal gute Besserung.
Aehnbahner [Gast] - 22.03.05 16:24
Hallo Stephan!
Dann wünsch ich deinem Töchterlein gute Besserung - wird aber hoffentich nicht nötig sein, denn in dem zarten Alter dürfte eigentlich nicht viel schiefgehen, bei meinen Kleinen waren Windpocken soweit ich mich erinnere, kein großes Problem - und danach gibt´s einen Entwicklungschub (wahrscheinlich wird sie dann ein NFM-Modul bauen wollen ...)
Viele Grüße
Andi BP
Dann wünsch ich deinem Töchterlein gute Besserung - wird aber hoffentich nicht nötig sein, denn in dem zarten Alter dürfte eigentlich nicht viel schiefgehen, bei meinen Kleinen waren Windpocken soweit ich mich erinnere, kein großes Problem - und danach gibt´s einen Entwicklungschub (wahrscheinlich wird sie dann ein NFM-Modul bauen wollen ...)
Viele Grüße
Andi BP
Wenn ich dies heute richtig gehört habe.... ab 2007 in Stuttgart. Gruß Bernd
Tom (Gyngeb) - 08.06.05 20:39
wär für mich super!
Gruß
Tom
Gruß
Tom
@107 Hallo Eiche,
stand heute vormittag bei uns in der Lokalzeitung.
Der Messebetreiber Schaller hat wohl einen Vertrag mit Stuttgart geschlossen und wird u.A. mit der Faszination Modellbau ab 2007 auf der neuen Messe in Stuttgart sein.
Eine Pressekonferenz sollte heute stattfinden.
Hier habe ich einen Artikel dazu gefunden:
http://www.messe-sinsheim.de/de/58258?showback=true&parent_id=27404
Wenn mich nicht alles täuscht wird die auf den Fildern sein (?).
Eigentlich sehr schade für die Region hier.
LG Claus
Beitrag editiert am 08. 06. 2005 22:16.
stand heute vormittag bei uns in der Lokalzeitung.
Der Messebetreiber Schaller hat wohl einen Vertrag mit Stuttgart geschlossen und wird u.A. mit der Faszination Modellbau ab 2007 auf der neuen Messe in Stuttgart sein.
Eine Pressekonferenz sollte heute stattfinden.
Hier habe ich einen Artikel dazu gefunden:
http://www.messe-sinsheim.de/de/58258?showback=true&parent_id=27404
Wenn mich nicht alles täuscht wird die auf den Fildern sein (?).
Eigentlich sehr schade für die Region hier.
LG Claus
Beitrag editiert am 08. 06. 2005 22:16.
Andreas X. - 08.06.05 22:09
Also ich muß mich Jester (109) anschließen, wirklich schade für die Region.
Außerdem war Sinsheim doch der ideale Standdort, gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln incl. PKW mit vielen Parkplätzen. Und dann haben die in Sinsheim doch gerade erst die neue Halle dazugebaut.
Außerdem war Sinsheim doch der ideale Standdort, gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln incl. PKW mit vielen Parkplätzen. Und dann haben die in Sinsheim doch gerade erst die neue Halle dazugebaut.
Na ja Andreas! An der Verkehrserschließung soll es nicht scheitern – wir arbeiten schließlich Tag und Nacht dran. Viel wichtiger erscheint mir, dass es eine Kooperation ist. Da kann Herr Schall vielleicht seine Freiheiten und Kreativität behalten. Den ich halte die Schall-Gruppe für eine der wenigen, die Messen machen und gestalten können. Sonst hätte das Kunststück Sinsheim zum Messestandort auszubauen nie geklappt. Ich bin auch gespannt, wie und ob es gelingt die Atmosphäre der zwei Sinsheimer Modellbahnmessen nach Stuttgart zu übertragen. Warten wirs halt mal ab. Auch was mit der MOBA-Süd dann wird. Gruß Bernd
Zur Ergänzung: Die Modellbahn-Süd soll von der Messe Stuttgart zugunsten der Schall-Messen aufgegeben werden. Erste Messen von Schall sind ab Herbst 2007 geplant. Ob November 2007 schon die Modellbahn-Süd ausfällt und durch Schall ersetzt wird wurde in den Stuttgarter Zeitungen nicht exakt genannt. Spätestens 2008 ist dies dann aber so. Schall ist in der Tat Mieter der neuen Hallen. Das läßt hoffen, dass die aus meiner Sicht geglückte Mischung der Faszination Modellbahn übernommen wird. Gegenüber der manchmal nicht so glücklichen Zusammenstellung der Modellbahn-Süd bestimmt ein Gewinn. Vielleicht wird da auch manch unglücklicher Einfluß etwas zurück gedrängt. Gruß Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;