1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Liebe, Tod und Eisenbahn

THEMA: Liebe, Tod und Eisenbahn
Startbeitrag
wolfgaNg - 02.02.19 12:31
auf Grund einer Suche vor einigen Jahren bekam ich jetzt diese Info
https://www.youtube.com/watch?v=R8p0PUtBjEg
jetzt dieser Film in youtube im Netz

ich habe mir damals noch einen Mitschnitt vom ZDF machen lassen

viel Spass vor der Glotze beim Ansehen  
wünscht

wolfgaNg  

Hallo,
dazu gibt es schon was auf folgenden Seiten:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...20Eisenbahn#x1066184

Gruß
Thomas
aber sicherheitshalber ohne Ehefrau ansehen  
Ein Klassiker und muss man gesehen haben!

Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ist aber mit technischen Mängeln vom VHS-Video übernommen.
Wen das nicht stört...
Gruß
Gerhard
Hallo,

habe mir gestern den Film angesehen - suuuuper - auch wenn die Qualität schlecht war!!
Kann mir jemand sagen, ob man den Film, vielleicht auch noch in einer besseren Qualität, irgendwo käuflich erweben kann?

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo
Hammer mal was zum Schmunzeln
Schönen Abend Wolle
Hi,

den kann man in sehr guter Qualität beim ZDF Mitschneideservice bestellen. Siehe auch https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...20Eisenbahn#x1066184

Grüße Micha
Hallo,
schlechte Qualität hin oder her,
diesen Film nochmals zu sehen  freut mich sehr.😂👍😉

Danke für's zeigen.

Grüße Dietmar
Hallo zusammen,
hab ihn mir gestern das erste mal angesehen. Auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt ein netter Zeitvertreib. Nur bitte ohne Partner ansehen ;)

Grüße Thomas
Hi !

Wow habt ihr denn wirklich alle so eine Angst vor Euren Frauen

Duck und wech.

Thomas
Hallo,
das Viadukt auf der gezeigten Modellbahn stammt von einem dem Modellbauer "Bernhard Stein".
Es gibt ein Buch von ihm, wo seine Anlagen der 90er Jahre vorgestellt werden u.a auch das Viadukt.
Falls jemand danach sucht hier mal die Daten:
Verlag: Kosmos Verlag
Titel: Meine schönsten Modellbahn-Anlagen
ISBN: 3-440-07788-8
Erschienen: Im Jahr 2000
Umfang: 160 Seiten Seinte in Farbe, viele Fotos mit Textbeschreibung der gezeigten Anlagen.

Grüsse
Klaus
Hallo,
in der Autobiografie "Meine große Welt der kleinen Bahnen" hat Bernhard Stein beschrieben wie er zum Anlagenbau kam, berichtet über seine Messeschauanlagen und dann hat er sich auch über die Dreharbeiten zu "Liebe, Tod und Eisenbahn" geäußert. Er hatte aufgrund einiger unglaublicher Szenen mehrmals versucht ins Drehbuch einzugreifen (Tod durch "elektrischen Stuhl" und "Beerdigung" auf der Anlage), wurde aber schließlich dazu aufgefordert sich künftig zurückzuhalten.
Am 07.09.1992 nahm ich damals die Wiederholung des Filmes im ZDF auf Videokassette auf. Seitdem ist mir keine weitere Fernsehausstrahlung der Krimikomödie bekannt.
Inzwischen hat man schon andere Ausstrahlungen produziert, wo es um Mord wegen Modelleisenbahnen ging. Krimiserien im Vorabendprogramm müssen ja auch "einfallsreich" sein.
Gruß Manni
Hallo,

Den Film gibt es NEU seit dem Februar 2020 als DVD bei pidaxfilm.de zu kaufen...

Link: https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Liebe-Tod-und-Eisenbahn::1735.html  

In der Schweiz bekommt man ihn ab dem 28. Februar bei ex libris.

Ich habe anfangs Jahr wieder mal nach dem Film gegoogelt und bin dann, zu meinem grossen erstaunen, über die neu erhältliche DVD gestolpert. Vorgestern ist die DVD bei uns eingetroffen und gestern Abend gab es dann zusammen mit meiner Lebenspartnerin einen amüsanten Abend vor der Glotze...

Bahntastische Grüsse
Daniel
Servus,

danke für den Tip!
Hab' ich gleich bestellt!

Gruß
Derk
Habe den Link an meine Frau weitergegeben, wg. Geburtstag (nächste Woche)...

War das evtl. ein Fehler ?
Hi Hans Jürgen !

Dann aber bitte noch vorher eine hohe Lebensversicherung abschließen, muss sich doch lohnen. 😉🤣😅😂😎

Gruß Thomas
... braucht meine Frau nicht.
Wenn sie meine Modelle einigermaßen wert/preisgerecht versilbert, hat sie ausgesorgt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;