1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 - Eindrücke

THEMA: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 - Eindrücke
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 02.02.19 14:52
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

danke für die Bilder

In HO müssen sie solangsam wirklich jeden Schei... nachbauen.

Viele Grüße

GEorg
Hallo Matthias,
trotz der Bildqualität - angesichts der Umstände ist die übrigens nicht so schlecht - sind die Bilder doch erhellend. Danke dafür.

Beim Jägerndörfer SBB Krokodil, täuscht das oder sind das Metallgussteile?

Die Re 6/6 sieht noch so "roh" aus. Ich hätte gedacht, es wäre einfach eine Wiederauflage, da wäre es leichter ein fortgeschritteneres Stadium zu zeigen. War das irgendwie erkenntlich?
Gruß
103er
Die Tankcontainer von Fleischmann sehen so ja interessant aus; hoffentlich werden endlich auch die Proportionen stimmen.

Die 044 wird aber auf alle Fälle ein Highlight!

Gruß Kai
Noch ein paar N Modelle, die noch interessant wären...

Kühn, Liliput und Brawa.

Gruß
Stefan T.

Die von Stefan T. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schöner Uaoos
Hallo an die Bildermacher

Erstmal Danke dafür.

Ja, der Uaoos weckt Begehrlichkeiten! Ich kanns gar nicht abwarten, dass die endlich ausgeliefert werden. Hmm, eigentlich fast zu schade zum Altern. Oder doch gleich 2 Züge...?

Ja, die 44 wirkt schon mal richtig gut. Hauptsache, ihre wichtigste Eigenschaft, nämlich eine große Zugkraft, wird auch ins Modell übertragen.

Gruß Ralph
Oh ja, die Kaliwagen sehen gut aus! Ich hoffe auf baldige Auslieferung.
Vielen Dank allen für die Bilder!
Viele Grüße,
Pierre
https://www.facebook.com/modellbahn.kramm/posts/1239843409500816

Das hier kam gerade von Kramm auf Facebook. Wieso ich das hier verlinke? Nun, 42 ist eben doch die Antwort auf alle Fragen… ;)

Gruß Kai
Hallo

Ja die Kaliwägelchen sehen schon sehr schick aus

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Kai F. Lahmann

Nun, 42 ist eben doch die Antwort auf alle Fragen… ;)

Hmmm, nein, DBv wäre die Antwort gewesen.

Und im Herbst diesen Jahres sollen die 118er schon ausgeliefert werden...

Grüße Jens
Krass, die 42 ist ja schon richtig weit. Da brauchen einige hier bestimmt Herztropfen.
Bei "DBv" hätte ich welche gebraucht...oder sehe ich den nicht. Hab keinen FB Account...
Viele Grüße,
Pierre
Kanke Kai ! Sehr interessant,  bei Kramm 4 Modell-Fotos in verschiedenen Versionen der Arnold 'N-Neuheit 2019 ':

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/5...05b5&oe=5CED7CB3
(handschriftlich auf der Verpackung links zur HN2333 'DS' :  'Clt 26.12.2018'

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/5...c3cf&oe=5CF909E9

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/5...3056&oe=5CB77550

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/5...8c36&oe=5CFE5679

Sensation !?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Pierre

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Pierre

Bei "DBv" hätte ich welche gebraucht...oder sehe ich den nicht.  

Nein, Du siehst schon richtig... keine da. Drum ist 42 nicht die "richtige" Antwort auf alle Fragen.

Die 42er dürfte den Bildern nach kurz vor der Auslieferung sein, seltsam das sie im Neuheitenprospekt fehlt und für die brauche ich keine Herz tropfen...
Bei DBv hätte ich welche gebraucht, "et voila" , DBv wäre wieder richtig gewesen...

Grüße Jens
Hallo zusammen,

die 42`er ist aus dem Arnold Neuheitenprospekt von 2016 .

Ich denke das es eines der damals stornierten sachen war (mit der Artikelnummer lassen sich einige Design Bilder im Netz finden bei ein aar Händlern, die Artikelnummern auf der HP sind aber nicht verügbar )und nun angekündigt wird wenn se Fertig zur Auslieferung ist, quasi Frühlingsneuheiten oder so.

Gruß,
Daniel

PS. Damit es auch weiterhin um den Ursprung des Beitrages geht, vielen Dank für eure Bilder, die Fleischmann Modelle sehen schon sehr vielversrechend aus.
Hallo zusammen, hallo Jens,
wenn an der 42 gearbeitet wird macht mir das einen kleinen Funken Hoffnung, dass es den DBv irgendwann doch noch einmal geben wird.
Viele Grüße,
Pierre
Hallo am Morgen,
ich hänge mich mal mit ein paar Bildern dran. Eindrücke, nicht alles Neuheiten.
Schön find ich die Sylt-Shuttle Autotransporter, die neuen von Liliput, ...auch den Bauzugwagen (Variante). Auf den 628 müssen wir wohl noch ne Weile warten. Denn mehr als dieses Handmuster gabs davon nicht.
Den Friedhof unddie verfallene Kapelle von Noch fand ich auch klasse. Da muss man noch nachcolorieren ...aber so maht das einen guten Eindruck.

Gegen so manche Spiegelungen konnt auch ich leider nix machen.
Viele Grüße
Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, @16

"Auf den 628 müssen wir wohl noch ne Weile warten. Denn mehr als dieses Handmuster gabs davon nicht."

Hmmm, grad die Bilder nochmal angeguckt - wo sieht man denn DIESES Handmuster vom 628?

Ich seh grad, dass noch Bilder hochgeladen werden...

/martin

und gleich nochmal ich ...
was ich echt toll fand, ist die Anlage auf dem Flesichmann/Roco-Stand. Das hat mal echt einen guten Eindruck gemacht.
nochmals Grüße von Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: martin

wo sieht man denn DIESES Handmuster vom 628

Bild liliput4 .... war noch nicht fertig mit Hochladen
...vielleicht sollte man auch mal die Arnold BR 02 mit Kohletender erwähnen. Ein  tolles Teil!!  Bild folgt vielleicht später....

lG

Kurt
Der "Hund" von Busch sieht auf den ersten Blick eher wie ein Känguruh (mit zu kurzem Schwanz) aus. Wieder eine dieser "originellen" Szenen, die man demnächst auf jeder zweiten H0-Anlage sehen wird...

Volker
Hat Brawa für die IC-Dostos endlich mal einen verlässlichen Liefertermin? Auf Austellungen zeigen ist ja gut und schön - aber ich hätte sie endlich mal gerne auf meiner Anlage ...

Gruß
Peter
Vielen Dank für diese Bilder!

Gibt-es eigentlich neue Ankündigungen bei ACME/Blackstar/Fratix ? neue Variante der FS UIC-X Wagen? der MU?

Thomas
Hallo Ihr,

war bei Brawa eine Wankfunktion für die IC-Dosto zu sehen?

Gruß Frank U
Nein Frank, leider nicht  -  der N-Bahner muß noch analog an seiner Anlagen-Platte wippen ...

Schöne Grüsse

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Thomas

ACME, Blackstar, Fratix, MU

Hab ich dann wohl übersehen. Von den Italienischen Herstellern fand ich nur Pirata bei Lemke mit am Messestand.

Ok überzeugt, ich werde alt

Gruß Claus

Doch, ACME war da - sogar recht groß. Da hamwa den Plan:

https://www.facebook.com/reemodeles/photos/a.58.../?type=3&theater

ACME oben links (wie auch REE, deren Neuheiten ebenfalls noch immer ausstehen).

Und hier im MSL-Video vom ACME - Stand 2019 in Nürnberg sieht man auch einmal in der Vitrine die ACME / Fratix / Blackstar UIC-X Tipo 1975 - Modelle in Spur N :

https://youtu.be/7QTV6pGa9Kk?t=212

ACME hat jetzt auch eine deutsche Mitarbeiterin in der Firma , die auch Email-Anfragen auf Deutsch beantworten kann, wie am Ende des Videos klar wird .

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

die FS UIC X von ACME sind toll geworden, hoffentlich kommen da noch weiter Wagenbauarten und Lackierungsvarianten.

Die italienische Dolmetscherin erfüllt man wieder alle gängigen Klischees - zum Reden werden bei den Italienern neben dem Munde auch beide Hände benötigt. Darum gelten einarmige Menschen in Italien inoffiziell auch als Sprachbehindert

Grüße
Markus
Hallo ,

in der Arnold-Vitrine steht das Kesselwagenset HN6397  - französische Kesselwagen (isoliert). Diese waren ja im Herbst 2018 abgekündigt worden. Werden die nun doch kommen?

Viele Grüße, schönen Abend
Bernd
Hallo Frank,
ich war gestern im IC2 unterwegs. Da wankt nichts mehr, der lag gut im Gleis. Fernverkehr ist das in der Schüssel trotzdem nicht. Zugig ohne Ende, laut von den Übergängen her und zu harte Sitze. Ich kam mir vor wie in der S1 nach Schöna...
Da war der olle ICE 1 ab Leipzig dann um Welten angenehmer...
Viele Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Kai F. Lahmann

wie auch REE, deren Neuheiten ebenfalls noch immer ausstehen

Was ich vor 10 Tage in Saint-Mandé (F) erfahren habe soll bei Mikadotrain/REE zumindest folgendes kommen:
- neue Serie von UIC-Y der SNCF, mit Capitol-Wagen
- neue Serie von RGP1 in Grau-Orange lackierung

Neukonstruktionen werden bestimmt auch angekündigt, aber wahrscheinlich nur nach Auslieferung der ersten Serien von UIC-Y Wagen unf RGP1.
Die Politik von Mikadotrain/REE lautet : Ankündigungen kommen zu rechten Zeit, nicht während bestimmten Ausstellungen.

Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;