1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Dreiwegeweiche GFN Kurzschluss

THEMA: Dreiwegeweiche GFN Kurzschluss
Startbeitrag
thomasb [Gast] - 30.01.05 01:29
Hallo,

ich habe mir letzthin auch die neuer 185er von GFN gekauft. Ein Klasse Teil!
Allerdings sorgt sie beim Überfahren der GFN-Dreiwegeweiche bei langsamer Fahrt für einen Kurzschluss.

Hat diese Erfahrung mit einem Kurzschluss an einer GFN-Dreiwegeweiche noch jemand gemacht?

Viele Grüße
Thomas

Ach so!
Ich fahre digital mit dem TWIN-Center.
Hallo,
bei mir das gleiche Problem mit der Fleischmann E19.
Beim Überfahren der GFN-Dreiwegeweiche gibt es trotz sorgfältigem Einbau einen Kurzschluss.
Gruß, Thomas
Ich erfahre leider auch Kurzschlüssen mit 9185 (DKW). Problematischer ist, dass  er im Steigung bereich steht und Züge bleiben manchmal stehen und provoziert ein längerer Kurzschluss!
Ich werde möglicherweise die stellen umbauen und die zwei Strecken nicht mehr isolieren. Drahtbrücken baue wieder ein, und wird den Umkreis mit Domino 160 (automatische Fahrstromlenkungund) steuern.
Wahrscheinlich nur so kann ich Kurzschlüsse vermeiden, und auch die Beschädigung der Weicheninneren Kontaktfedern.

Ähnliches Problem:
Ich bin ziemlich genervt, 2 von meine DKWs inneren Kontaktfedern haben schon geschmolzen und die Weichen lassen sich jetzt nicht mehr Steuern. Das ist passiert bei Einbau den DKW auf eine 2-spürige Strecke mit Gegenfahrt. Die DKW würde in Bogenfahrt gestellt vor den Stromlauf ausgerichtet würde. Entstand natürlich ein Kurzschluss durch die Kontaktfedern, die sich erwärmt haben und teilweise geschmolzen haben...
Weißt ihr, ob diesen Teil bestellbar sind?

Gruß

Julien


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;