1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Unterschied alte Trix Drehschiebebühne 66513/14 neue 66540

THEMA: Unterschied alte Trix Drehschiebebühne 66513/14 neue 66540
Startbeitrag
Hartmann* - 14.02.19 11:41
Hallo,

Gebt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Alte Drehschiebebühne 66513/14 und der neuen Schiebebühne 66540, ausser das es keine Drehfunktion mehr gibt.

Es würde mich besonders interessieren ob die Belegung des Flachbandkabels gleich ist,
weil ich wie in der Anleitung zur neuen Schiebebühne (66540) die ale Drehschiebebühne digital ansteuern möchte.

mfg
Henning

Hallo Henning,

habe gleich alle drei.

Dreh-Schiebe-Bühne: Zwei grüne Flachbandkabel - ich denke das zweite (schmalere) steuert die Drehbewegung.

Alte Schiebebühne: Ein grünes Flachbandkabel, das breitere.

Neue Schiebebühne: Ein graues Flachbandkabel - UND anderer Stecker und anderes Steuerteil. Jetzt habe ich aber die Pole (noch) nicht gezählt. (Problem: Schiebebühne zu Hause und ich in der Arbeit...)

Hat es für die Dreh-Schiebebühne nicht mal eine Steuerung von MÜT gegeben - bin mir auswendig nicht ganz sicher.

Vleie Grüße
Christian Strecker
Hallo,
die Steuerung von MÜT für die Dreh-Schiebebühne gibt es nach wie vor, allerdings "nur" für das SX-System. Bei mir funktioniert sie problemlos.
Viele Grüße
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;