1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unterflurantrieb für Minitrix-Weichen

THEMA: Unterflurantrieb für Minitrix-Weichen
Startbeitrag
Michael [Gast] - 30.01.05 20:13
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:
kann man Minitrix-Weichen mit Unterflurantrieb betreiben?

Gruß
Michael

Ja,

Bei eine rechte weiche steckst du einen antrieb fuer eine linke weichen
ungekehrt an.
Bei einer links weiche also ein rechst antrieb.

Bei mir gibt es als "problem" das die antriebe den roten hebel manchmal nicht mitnehem, aber dafur gibt es losungen.

Grusse aus Holland, und entschuldigungen fuer mein deutsch

Alex
diese Möglichkeit weiß ich auch, aber ich meinte Unterflurantrieb wie es sie von Roco oder Böhler gibt?

Gruß

Michael
Hier gibt es das was dein Herz begehrt:

http://www.modell-bahn.ch/tipps/weichenantriebe/index.html

Grüße,
Günter
Du kannst auch die Hoffmann oder Conrad benutzen. Dazu muß ein ca. 0,8mm Loch in den roten Mitnehmerhebel gebohrt werden, durch dieses wird der Stelldraht des Unterflurantriebes gesteckt. Dann den Antrieb richtig justieren und befestigen. Der Stelldraht muß in einem etwa 5mm breiten und 10 mm langen  Langoch, welches in die Trassenplatte gebohrt und gefeilt wird, den Hebel zwecks Umstellung bewegen. Klappt bei mir und Kai vom HesseNtreff einwandfrei. Dazu muß nicht die Weiche ihres Innenlebens beraubt werden. Selbst mit den Minitrrixantrieben läßt sich so etwas bewerkstelligen, allerdings umständlich und viel justieren. Wer allerdings mit der Stellschwelle unterflur die Weiche umlegen will, muß die von Tom Waefler, Link aus # 3, erklärte Methode nehmen.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;