1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: falle / vollmer

THEMA: falle / vollmer
Startbeitrag
löter - 31.01.05 15:14
ich weiß nicht, vielleicht gibts des thema schon, hab aber nicht gefunden...

hat jemand schon was von den faller- und vollmerheuheiten 2005 gehört???

Zumindest der Faller Neuheiten-Prospekt ist schon beim Händler.
Peter
Hallo Peter,

und was steht drin? Was für Neuheiten gibt es u.a. beim CarSystem?

Gruß,
Stephan
Weiß ich nicht, hatte heute meinen Händler "am Draht" und es von ihm erfahren. Muss mir den Prospekt in der nächsten Woche noch holen.
Hy Leute,

ich denke auch schon lange an das Faller Car System. Warte aber noch, da mein Händler sagte es werde in Nürnberg hierzu Neuheiten geben. Vermutlich eine Feuerwehr und ein anderes Startset soll kommen.
Bei Vollmer weiß ich es nicht, da ich schon alle Häuser habe.
Gruss
Michael
Hallo,

gibt es schon die Neuheiten im Internet zu sehen?

Gruß
Michael
Hallo,

sind die Vollmer oder Faller Neuheiten jetzt irgendwo Online?

Michi
Geduld, noch sieben Tage ... bis zur Enttäuschung

Naja, mal sehn.
Hier gibt es schon die Faller-Neuheiten:
http://www.modellbahnecke.de/prospekte/2005/faller2005.htm

Gruß
Frank
Immerhin 3 neue Fahrzeuge und eine Variante beim Faller Car System.
Ich finde es aber eigenartig, dass die neuen Start-Sets ohne
Stopp-Stelle ausgeliefert werden.
Bei den Gebäuden besteht beiu mir zumindest bei der
Tankstelle "Kaufpflicht", ist aber wohl auch eine Pola-Altlast.

Ciao
Frank
Aha, viel Pola "Altheiten", ein netter Strassenzug Relief und erstaunlich viel CarSystem-Varianten. Also gar nicht so enttäuschend...

Gruß, Marco
Auweia.

Weder bei H0 noch bei N irgendwas Sensationelles dabei. Entweder Wiederauflagen von Pola, alte Bausätze in neuen Farben oder Military-Kram auf zivil getrimmt. Viel zu viel Kitsch, aber leider gibt es wohl immer noch genügend Modellbahner die sich sowas freiwillig kaufen.

Die Tankstelle ist ganz okay, die Reliefhäuser eigentlich auch, die gibt es schon eine Weile in 1:87 und die sehen gut aus.
Die 3 neuen Car-System-Fahrzeuge sind natürlich auch toll, nur sollte jemand mal Faller sagen, dass der Actros nicht gerade Ep. IV ist...

Gruß,
Stephan
mir steigt jedesmal wieder die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich sehe, zu welchen Preisen die ihre wiederaufgelegten Uralt-Sch...-Bausätze verkaufen wollen. Da gilt wirklich DM + 20 % = Euro.

Gruß
Thomas
@12: da hast du wohl was günstiges erwischt. Guck dir mal den H0-Bahnhof vorne an... Ich hab auch 2mal gelesen, aber da steht wirklich 80€ (nein, nicht 80DM, 80€!)
Eigentlich noch viel zu billig, ich schlage vor: Aktueller Zeitwert des Vorbilds geteilt durch  87 bzw. 160
wenn ich den Zustand mancher Bahnhöfe sehe, stellt sich da eine Frage: soll mir Faller jetzt Geld zahlen, oder wie? :)
Hallo,

ich sehe gerade das Haltepunkt-Gebäude 212105, ein bayerisches Agenturgebäude. Gab es das schon einmal von Faller oder Pola? Ich glaube nicht..... Wäre nämlich mal ein Gebäude, das an bayerischen Nebenbahnen auch heute noch öfters zu finden ist und sich wohltuend vom Zuckerbäcker-Stil abhebt.

Gruss
Thomas
stimmt - manche Vorbild-Bahnhöfe entwicklen sich, unter Entwicklung einer beeindruckenden Patina, langsam zu Bausätzen zurück ...
Hmm, wo habe die CarSystem- News bloß schon mal so ähnlich gesehen????
Doch wohl nicht auf http://www.n-joern.de ......

Honi soit qui mal y pense... )))

Moin,

ich finde, Faller hat etwas Sensationelles als Neuheit (wenn auch Wiederauflage alter Bausätze): die legenderen Kleiwe/Herpa-Brücken. Diese Brücken sind in ihrer Detaillierung für Kunststoffbausätze meiner Meinung nach bisher unerreicht.

Liebe Grüße

Jens
Und hier gibts die Vollmer-Neuheiten:
Zitat: "Für die N-Spur-Fans - soviele Neuheiten wie noch nie"
Naja, seht selber.
Aber selbst für mich als hoffnungslos verträumten Nebenbahn-Romatiker
sind die Häuser ein wenig zu kitschig. Bestenfalls die
Dorf-Feuerwehr käme für mich noch in Frage.
Aber dann müßte Wiking noch die entsprechenden Fahrzeuge
bereitstellen...

http://www.modellbahnecke.de/prospekte/2005/vollmer2005.htm

Ciao Frank
Naja, die beiden Wohnhäuser mit Garage machen sich noch ganz gut - aber sonst ist es mehr für die Alpenfraktion.
@21, joh

Da würde ich Dir glatt zustimmen, denke aber dass die Häuser bereits zu Spur TT gehören.
Ciao
Frank
Und wenn man dann die Preisvorstellung, bzw. Empfehlung für solch simple Kunststoffteile liest, wellen sich die Fußnägel.
H-W
Irgendwie die übliche Langeweile bei Vollmer. Die Feuerwache ist noch die beste Neuheit, das dürfte dann wohl die 4. im Vollmer-Programm sein.

Gruß,
Stephan
Was ist denn mit dem Faller Betonmischwerk ? Das ist doch was ganz neues, oder ? Ich find´s toll und werd´s mir wahrscheinlich zulegen, auch wenn ich im Moment noch nicht weiß wohin. Die Vollmer-Neuheiten finde ich uninteressant.
Grüsse
MaiNzer
Irgenwie gefallen mir die Tore an der Feuerwache nicht. Den Bau siedele ich so ende 80ziger, Anfang 90ziger Jahre an und da wurden auch an ländliche Feuerwachen Rolltore gebaut. Wenn man sich aber die Littke Feuerwehren o.ä. dazu vorstellt :-o ??
Johannes
Wer's noch nicht hat, hier das Fallerprospekt direkt vom Hersteller:

http://www.faller.de/pdf/nhfaller2005.pdf

auch wenns auf der Webseite noch nicht zu finden ist


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;