1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kehrschleifenmodul v. Tams

THEMA: Kehrschleifenmodul v. Tams
Startbeitrag
FraSt - 01.02.05 11:29
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Kehrschleifenmodul von Tams? Aufgrund des Preises dachte ich wäre das Teil vielleicht interessant.
Gruß
Frank

Hallo Frank,
ich habe das Kehrschleifenmodul von Tams. Geht eigentlich wunderbar nur manchmal  
ruckeln  die Loks etwas beim ein und ausfahren in die Kehrschleife.
Finde das ruckeln allerdings besser als nen Booster fün 169 Euro zu kaufen

Gruß
Patrick
Hallo zusammen
komme leider erst heute dazu, zu diesem Thema meinen Senf beizusteuern.
Auf folgender Seite:
http://www1.business.conrad.de/infocenter/downloadcenter.php
könnt ihr den Schaltplan zum tams-Kehrschleifenmodule abrufen, wenn ihr unten die Bestell-# 210324-35 eingebt.
Das Ding ist eigentlich ganz simpel aufgebaut: über einen Gleichrichter und nachgeschaltet über eine Spannungsteiler wird das Kurzschlußsignal einem PIC12C508 mitgeteilt, der dann über einen Schalttransistor das Relais aktiviert.
Ich habe diese Schaltung mal nachgebaut, allerdings eine BASIC-STAMP als Prozessor genommen: die Schaltung funktioniert im SX-System und auch im Analogsystem einwandfrei, wenn hier in dem betreffenden Gleisabschnitt mit Konstantspannung gefahren wird.
Das eigentliche Programm besteht nur aus einigen Befehlen und könnte eigentlich von jedem µP ausgeführt werden.
Ich glaube, daß das tams Modul eine echte Alternative zu den anderen Systemen ist, zumal es nur mit ein paar Bauteilen auskommt.

Grüße Michael Peters
Hallo
Ich benutze es auch und bin sehr zu frieden.Meine Loks fahren einwandfrei durch und außerdem ist es auch noch günstiger als die anderen Bausteine.

Grüße Andreas
Hallo zusammen,

würde nur mal wissen wollen wieviel das Kehrschleifenmodul von Tams kostet.
Vielen Dank für die Info und noch enen schönen Sonntag

Andree Heinrich
Hi,
der Preis liegt bei 29,95 Euro (Best-Nr: 210324-35).
Wenn man dann noch folgendes mit eingibt 020895-F3,  wir es günstiger
Gruss
n-freund
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, ich dachte schon ich bin der einzige, der das Geld nicht zum rausschmeissen hat.

Gruß Frank
Hallo

Danke für die Info über die Preisangabe. Vielleicht hat jemand noch die Internetseite wo ich das bestellen kann.

Vielen Dank  Andree Heinrich
Hi Andree,
das Kehrschleifenmodul gibt's bei Conrad. Ich will keine Werbung machen aber natürlich braucht man das üblich www und de am Ende. Wenn Du den von mir genannte Gutschein benutzt kannst ja auch den link auf www.n-freund.de benutzen, oder das Forum hier unterstützen und den link auf der linken Seite (etwas hochscrollen) benutzen. Zur Zeit sogar versandkostenfrei.
Gruss
n-freund

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;