Anzeige:

THEMA: roco 24221
THEMA: roco 24221
saNdra/dampflokschlu - 01.02.05 18:40
Hallo,
welcher 2. klasse wagen passt denn zum roco 24221 bitte?
mein fleischi 8194 passt gar nicht. der passt aber zum MTX 15805 ganz prima...help..
welcher 2. klasse wagen passt denn zum roco 24221 bitte?
mein fleischi 8194 passt gar nicht. der passt aber zum MTX 15805 ganz prima...help..
Lothar Kesseböhmer - 01.02.05 19:44
Hallo Sandra,
Den 24224 habe ich als Ergänzung zu den Displaywagen15805 von Trix benutzt, da der entsprechende Wagen bei Trix nicht annähernd so schön ausgeführt wurde. Leider hat Roco in N viele Einzelwagen gemacht, die sich so selten zusammen einsetzen lassen. Normalerweise gehört zu dem 24221 ein 2.-Klasse-Abteilwagen, nur den hat die DB nicht als Eurofimawagen bestellt, sondern die 2.Klasse als Großraumwagen beschafft. Ein normaler IC hat aber auch Großraumwagen 1.Klasse und Abteilwagen 2.Klasse, beide Typen fehlen leider bei Roco, ebenso wie der Speisewagen.
Gruß Lothar
Den 24224 habe ich als Ergänzung zu den Displaywagen15805 von Trix benutzt, da der entsprechende Wagen bei Trix nicht annähernd so schön ausgeführt wurde. Leider hat Roco in N viele Einzelwagen gemacht, die sich so selten zusammen einsetzen lassen. Normalerweise gehört zu dem 24221 ein 2.-Klasse-Abteilwagen, nur den hat die DB nicht als Eurofimawagen bestellt, sondern die 2.Klasse als Großraumwagen beschafft. Ein normaler IC hat aber auch Großraumwagen 1.Klasse und Abteilwagen 2.Klasse, beide Typen fehlen leider bei Roco, ebenso wie der Speisewagen.
Gruß Lothar
Klaus Lübbe - 01.02.05 19:55
das ist ein allgemeines Problem bei Roco.
Man kann keinen IC zusammenstellen, da Speisewagen, Großraum1.Klasse und Abteilwagen 2.Klasse fehlen
Man kann keinen Ep.4-Schnellzug zusammenstellen, da es keinen 1.Klasse-Wagen oder 1./2.Klasse-Wagen gibt.
Alle vorhandenen 26,4m-Wagen haben die gleiche Grundform des Bm239
Gruß
Klaus
Man kann keinen IC zusammenstellen, da Speisewagen, Großraum1.Klasse und Abteilwagen 2.Klasse fehlen
Man kann keinen Ep.4-Schnellzug zusammenstellen, da es keinen 1.Klasse-Wagen oder 1./2.Klasse-Wagen gibt.
Alle vorhandenen 26,4m-Wagen haben die gleiche Grundform des Bm239
Gruß
Klaus
Zu den Rocos, passen meines erachtens die TEEs von Arnold aus der letzten Serie. Dann häte man zumindest einen Speise und einen Großraumwage 1.Klasse.
Klaus Lübbe - 01.02.05 22:17
Hallo Björn,
ja die orientroten und verkehrsroten pasen, aber weiße gab es nicht mehr von Arnold.
Es ist aber bezeichnend, dass man mit Roco keinen vollständigen Zug bilden kann.
Gruß
Klaus
ja die orientroten und verkehrsroten pasen, aber weiße gab es nicht mehr von Arnold.
Es ist aber bezeichnend, dass man mit Roco keinen vollständigen Zug bilden kann.
Gruß
Klaus
Das Problem ist: Roco hat viel Kraut und Rüben gemacht und wundern sich noch, warum es nicht gekauft wird.
Also ich hab Arnold ex TEE-Wagen, und Bm235 + Roco 2.Kl gemischt und das passt super (rosa-lila-Farbgebung). Ist doch gut solange sich Produkte verschiedener Hersteller ergänzen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;