1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ersatzteil für KATO VT18.16 gesucht

THEMA: Ersatzteil für KATO VT18.16 gesucht
Startbeitrag
rudwe - 29.03.19 10:33
Hallo,

ich bin im Besitz eines KATO VT18.16. Die einzelnen Einheiten werden über eine spezielle Kupplung im Faltenbalg verbunden. Leider ist mir eine dieser Kupplungen kaputt gegangen.

Hat jemand zufällig eine nicht benötigte Kupplung in seinem Ersatzteilsortiment oder kann mir jemand mit einer Adresse zum Bezug helfen. Bei NOCH bzw KATO konnte ich dazu leider nichts finden.

Vielen Dank

Rudolf

Rudolf,

Ich schaue gerne heute Abend nach, was in meiner OVP an Unterlagen zu finden ist und scanne die ein.
Schicke ich dir dann als PDF-Datei via PN.

Gruß aus Nordertown
Ist die gleiche Technik wie bei vielen Shinkansen. Vielleicht passt da etwas, wenn bei Noch oder Lemke nichts mehr lieferbar ist.
Werner
Hallo Rudolf,
denke nicht das die Shinkansen Teile passen,sind breiter und etwas niedriger..

LG Martin
Hallo,
das ist definitiv. Die Shinkansenteile passen nicht, sehen auch anders aus und sind genauso wenig als Ersatzteile irgendwo zu finden wie auch beim VT18. Leider.

Viele Grüße

Rudolf
Hallo Rudolf,

meinst Du das schwarze Teil rechts oben auf dem Bild ?

https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/images2/kato-vt18-1.jpg

vg wassi
Hallo Wassi,

genau dieses Teil meine ich.

Viele Grüße

Rudolf
Servus,

Hast du noch ein Exemplar und kannst es vermessen? Ich habe heute einen Schwung vom VT 06 rein bekommen. Eventuell passt er ja.

https://spur-n-teile.de/hobbytrain-kato-vt-06-0...lg-mit-kupplung.html

Gruß
Daniel

Hallo Rudolf,
Beim Hobbytrain VT137  VT06 Bauart Köln, waren auch solche Kupplungen verbaut. Hatten die Ersatzteilnummer 006-0328.
Vielleicht hat Lemke noch welche auf Lager?
Ich habe das Ersatzteilblatt von obigen Zug als PDF gespeichert. Schicke es dir gern per Mail , wenn du mir zuvor eine PN schickst. Leider nicht mehr bei Lemke gelistet.
Oder bei Hrn. Wiencirz bei den Waschzetteln Hobbytrain VT06. Der untere Link ganz unten auf der Seite den neuen Link anklicken.
http://www.wiencirz.de/
Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Auf der Waschzettelseite Herrn Wiencirz habe ich das Teil vom VT06 gefunden, das sieht richtig aus.

Hallo Daniel,

ich würde es riskieren. Ich schicke dir eine PN.

Viele Grüße

Rudolf
Hi,

die vt06 Teile werden wohl beim VT18 nicht passen, sind doch etwas anders

VG wassi

PS: z.bsp. ist das Gelenkteil, was in den Zug gesteckt wird nur 0.8mm dick, beim VT06 sieht das nach mehr aus
PS2: ist wohl damit zum 3d drucken zu filigran, d.h. wird nicht wirklich haltbar sein.
PS3: laut Anleitung wohl K001027 Faltenbalg-Kupplung 6Stk UVP2,99€

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Wassi,

ganz kurz muss ich was schreiben zu deinem PS3 ;)

Ja, mag sein, das ich da teuerer bin, aber um das ganze wirtschaftlich mit dieser großen Lagerhaltung und hoher Verfügbarkeit zu handhaben, muss ich bei begehrteren Teilen mehr verlangen. Auf der anderen Seite wird niemand bei mir je für die UVP für eine Fleischmann-Steuerung oder ein Minitrix-Gehäuse bezahlen. Es ist eine Mischkalkulation über das gesamte Sortiment. Anders ist es nicht machbar.

Und Die Waschzettel sind zwischen zwischen 10-15 Jahre alt... ;)

Unabhängig davon:
Die Dicke beträgt 0,9 mm.
Und die Konstruktion sieht leicht anders aus. Ich denke nicht das er passt.


Gruß,
Daniel

Die von Spur-N-Teile zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Daniel,

die UVP war nicht als Kritik an Deiner Preispolitik gedacht, sondern einfach nur die Info vom Waschzettel weitergegeben.

Also immer locker bleiben

VG wassi
Servus,

War auch nicht böse gemeint, bzw. hab ich so (naja vielleicht ganz wenig) nicht aufgefasst. Aber so ne kleine Erklärung dazu schadet ja nie :)

Gruß
Daniel
Hallo,

meine Dank an die, die mir mit einem Ersatzteil helfen konnten.

In Kürze wir mein Wagen wieder im Zugverband laufen können.

Die N-Gemeinde ist doch einzigartig.

Dankbare Grüße

Rudolf.
Hallo liebe Mobas,

Ich finde es traurig, das es keiner fertig gebracht hat, die richtige Ersatzteil- Nummer zu benennen, obwohl dieser Zug in zig Varianten und vielfach verkauft wurde.

Hier nun die Ersatzteilnummer:  K00 1027  Faltenbalg- Kupplung 6 Stück zum Preis von 3,50 €  (2010)

Gruß Werner.

PS: Wassi hat Sie schon benannt, ist aber wohl untergegangen.
Hallo Werner,

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
In #14 hat sich der Threaderöffner doch schon für die Hilfe bedankt und seinen Zug als (demnächst) wieder einsatzfähig bezeichnet.
Wozu braucht es JETZT noch einer Ersatzteil Nummer?

Gruß aus Nordertown
Ein Hallo in die Runde!

Ich habe einen VT 18.16  ergattert, allerdings mit einer fehlenden Kupplung.
Auch wenn ihr es vielleicht nicht mehr "lesen" könnt:

Gibt es jemanden in der "N Welt 🌎" der mir helfen kann?

Gesucht ist eine Faltenbalgkupplung.

Beste Grüße
NBahnerJAN
Hallo Jan,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Matthias
https://matzes-dr-n-bahn.de.tl/
Hallo

ich Suche auch noch eine Kupplung für de n VT 18.16
wer noch eine Hat und nicht brauch kann  sich gerne melden.

Gruß
Marco


Hallo Marco,

auch Du hast ein PN erhalten.

Gruß
Matthias
bei mir gibt es noch Kupplungen
stück 4.-

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Das wäre doch mal etwas für unseren 3Dprint4Moba als Magnetkupplung.
Ich habe das Problem daa mir die Zapfen am Chassis weggebrochen sind
Hallo Raymond
Das gleiche Problem hab ich auch an meinem VT 18.
Gruß Wolle
Hallo,

kann man an der Stelle des abgebrochenen Zapfen nicht bohren und ein passenden Metallpin einkleben?

Gruß Roland
Hallo,

mit Metallpin,  klar kann man,  hab ich am Kölner so gemacht.

Andere Frage,  hat jemand einen oder mehrere Motore aus einem Kato über? Kölner und Görlitzer würde gehen,  ob von den anderen was passt,  weiß ich nicht.

Grüße Torsten
Moin Moin,

wenn wir bei Ersatzteilen für diesen Zug sind, ich bräuchte eine oder zwei Platinen für den Motorwagen ;)
Bisher bin ich beim Googeln nicht fündig geworden.

Gruß Tom
Hallo Torsten,

wenn Du immer noch auf der suche nach einem schnelleren Motor bist dann schau mal hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...44&sb1=vt18#aw10

Gruß
Matthias
https://matzes-dr-n-bahn.de.tl/

@21:

Hallo Herr Möllinger,

ich hatte Sie am 26.10.20 per email kontaktiert, aber keine keine Antwort erhalten.
Ich würde ebenfalls einige Kupplungen benötigen.

vg
Gerhard
Hallo Gerhard,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Matthias
https://matzes-dr-n-bahn.de.tl/
Hallo nochmal
wie gesagt ich habe Kupplungen und auch ander Teile vom Zug
Unterteile,   Platienen  usw.
bitte genaue anfragen über meine mail Adresse auf meiner webseit

gruß
www.moellinger.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;