1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: doppelkreuzungsweiche

THEMA: doppelkreuzungsweiche
Startbeitrag
werner [Gast] - 02.02.05 18:51
hallo,ich habe eine doppelkreuzungsweiche bekommen,wo aber die stellschwellen beschädigt sind.hat von euch jemand der sie nicht braucht,oder wo könnte ich sie bekommen,gleis ist 2,1mm

??? der was nicht braucht? Stellschwellen oder was?? Gleis ist 2,1 mm??? Bitte etwas konkreter...
Alex
@1-das passierte mir auch bei den ersten Versuchen die Tastertur am PC zu bedienen.Nimm es doch etwas gelassener.Ist doch nicht schlimm,oder?????
Er,Werner,kommt mit den dicken Fingern nicht so schnell mit.
Ennatz
Moin,
@2: nein, die Frage ist: was will Werner? Sucht er eine DKW bzw jemand, der ihm eine verkauft? Und wenn  ja, welche? Es gibt viele, die Gleise mit 2,1 mm Profilhöhe herstellen...

Gruß
Kai
hallo das ist eine roco H0 doppelkreuzungsweiche,die ich erstanden habe(ebay).
da sind aber die stellschwellen abgezwickt,und genau 2 von diesen würde ich brauchen.
wisst ihr jetzt was ich meine

Hallo Werner,
bist Du mit H0 hier (1zu160) nicht etwas verkehrt?
Gruß, Thomas S.
es kann doch sein das jemand diese teile hat.
fragen darf man doch noch,und wen es dich stört musst du ja nicht antworten
Klar. Vielleicht hat ja auch jemand hier eine Wanduhr rumliegen, die er nicht mehr braucht, die wunderbar in deine Wohnung passt.

Felix
@FelixG

bitte etwas freundlicher.
Werner ist hier zwar etwas verkehrt, aber wenn ich das richtig
mitbekommen habe, gibt es hier etliche, die von HO kommen
oder sogar noch haben! Und wenn man verzweifelt nach etwas
sucht, dann schaut man auch schon mal woanders.

Wenns geht, helfen wir hier jedem.

Micha
@Micha

Genau,stimmt; es sind viele Hnuller hier.Bin ganz deiner Meinung.

mfg..Ennatz
Öhm, darf ich fragen wie die Weiche gestellt wurde, bzw. bei Roco in H0 gestellt wird? Wie hat das der Vorbesitzer gemacht? den vielleicht per Mail anschreiben?
Sind die Stellschwellen ganz oder nur Teilweise ab, so dass man sie eventuell wieder reparieren könnte?
Moin,

ich habe zwar nur eine Roco Line Weiche hier, aber sehr viel anders sind die Weichenzungen bei der DKW wohl auch nicht. Sind an den weichenzungen kleine Ösen? Wenn ja, würde ich versuchen, eine neue Stellschwelle zu basteln und die Zungen befestigen, in dem ein kleiner Draht durch die Öse und ein Loch in der Stellschwelle gesteckt und verdrillt wird.

Gruß
Kai
die Weiche ist kaputt, da würde ich mein Geld zurück verlangen.
danke für euer verständnis,mal schauen was sich machen lässt.
entschuldigt das ich ich euer revier(N-bahner) eingedrungen bin

schöne grüsse aus Kärnten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;