1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fragen zu Sora-Vitrinen

THEMA: Fragen zu Sora-Vitrinen
Startbeitrag
Baureihe-250 - 31.03.19 12:36
Hallo,

ich suche momentan nach neuen Vitrinen für meine Modelle. Zur Zeit besitze ich welche von Vitrinenschmidt, diese sagen mir aber nicht wirklich zu. Train-Safe und Wawiko sind toll, aber da ist man schnell einen 4stelligen Betrag los. Jetzt habe ich bei Ebay diese Vitrinen von Sora gefunden ->

https://www.ebay.de/itm/SORA-Modellbahnvitrine-...p2060353.m1438.l2649

Diese gibt es leider nur mit 75cm Länge, ich brauche aber längere. Sind diese Vitrinen erweiterbar, 3-4 aneinander -> 1 Große oder sind diese an den Seiten zu, sodass dann doch keine langen Züge ununterbrochen darin stehen könnten? Das wäre das Wichtigste. Dann würde ich gerne noch Gleise von Kato Unitrack einbauen, würde das dann noch von der Höhe her passen? Vll hat es hier schon jemand gemacht und kann mir evtl weiter helfen. Die Katze im Sack möchte ich bei den Preisen nicht kaufen.

Schönen Sonntag,

Gruß Fabian

Moin moin,

ich habe vor 15 Jahren die Segment Vitrinen bei Sora bestellt.
Die Segment Vitrinen kann man erweitern.

http://www.sora-shop.de/Vitrinen/Modellbahnen/S...-N-Segment-99cm.html

MfG Heiko
Hallo Fabian,

geh mal auf deinen eigenen Link fast ganz nach unten, da kommt dann links unten der Anbieter/Hersteller.
Klicke aur "Vollständige Information", dann bekommst du Telefonnummer und Mailadresse angezeigt.
Anrufen/anschreiben, und du bekommst alle Info`s die du gerne hättest.

Beste Grüße

JürgeN
Hallo, ich habe Sora schon direkt angeschrieben, bis jetzt ohne Antwort.

Gruß Fabian
Moin,

Guckst Du hier

http://www.sora-shop.de/Vitrinen/Modellbahnen/S...-N-Segment-75cm.html

war ganz einfach.

Gruß Dieter
Es gibt auch modernere Alternativen: https://www.glaskasten.de
Hallo Edwin (evo)

ich habe die Vitrinen heute in DO gesehen. Sehen sehr gut aus. Sind allerdings auch rund 10x teurer als die Sora Vitrinen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo,

vor etwa 5 Jahren habe ich mir auch so eine SORA-Vitrine gekauft. War im ersten Moment enttäuscht, weil die Loks und Wagen darin frei beweglich waren. Dann kam mir die Idee, in die Acrylbrettchen, auf denen die Loks und Wagen stehen, im Gleisabstand mit einer kleinen Tischkreissäge ganz kleine Nuten einzusägen. Jetzt stehen alle Fahrzeuge in einer Reihe.
Heute möchte ich das Teil nicht mehr missen!!!

Freundliche Grüße,
Gerd
Hallo, ich hab mehrere Vitrinen von sora für meine Vespa Modelle.
Sie sind sehr passgenau und sauber gefertigt. Staub ist für mehrere Jahre kein Thema!
Ich glaube, man kann im Webshop verschiedene Maße eingeben und wenn das Maß (auch die Fachgröße) nicht passt, dann wird das angezeigt. Einfach mal versuchen...
Seitlich sind meine Vitrinen geschossen, bei den Modellbahnvitrinen scheint das aber anders zu sein. Die kann man offenbar von der Seite "befüllen" und es gibt fixe Maße.

Die Teile von glaskasten.de sehen aber auch sehr gut aus.
Was mir bei sora besser gefällt ist die verspiegelte Rückwand.
Gruß
Georg
Hallo Georg,

bei unserer Sora sind die Seiten auch geschlossen.

Wir haben jetzt aussortierte Flexgleise ausgelegt, die müssen wir aber noch etwas fixieren, dann stehen die Loks und Waggons auch einwandfrei.

Grüße
Markus
  Fabian....."Die Katze im Sack möchte ich bei den Preisen nicht kaufen."

Ich habe alle meine Vitrinen aus Holz / Sperrholz selbst gebaut, dabei unterschiedliche Maße für meinen Gebrauch. Alle mit Platte als Rückwand.
Bei diesen Preisen "Überlegenheitswert".

Grüße Rainer
Guten Morgen,

wer davor steht sich für eine Sora Vitrine zu entscheiden, wir hätten einen 10€ Gutschein ab einem MBW von 70€. Bei Interesse gerne melden.

Grüße
Markus
Hi
Unter dem Link www.sora-shop.de/files/downloads/13600spur_n_50_70-43748.pdf  
ist eine Aufbauanleitung , diese erscheint mir zu labil, ich kann mich aber auch täuschen.
Schade ist, das der Hersteller offenbar keine Spurrillen in die Fachböden eingefräst hat. Der vordere Abschluss ist eine Platte die in entsprechende Aufnahmen eingehängt wird.
Aber schaut euch das selber mal an und bildet euch eine eigene Meinung.
Vom Preis, (9 Lagen, Rückwand und vorderer Abschluss, Länge 70cm) da kann man nicht Meckern.

Gruß elber
Edit:
Ich habe gerade vorher noch eine Länge von 90cm gesehen und finde sie jetzt nicht mehr

Doch, hab sie wieder, www.sora-shop.de/Vitrinen/Modellbahnen/Spur-N/...-N-Segment-99cm.html

Edit2
Außer schwarz und verspiegelt wäre auch eine weiße Rückwand empfehlenswert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;