1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold ICE 3 Bordrestaurant

THEMA: Arnold ICE 3 Bordrestaurant
Startbeitrag
Michael [Gast] - 03.02.05 20:50
Hallo Forum,

mich würde Interessieren was jetzt in ebay ein Arnold Bordrestaurant bringt, nachdem von Trix der ICE 3 erscheint.

Es wurden immerhin 200 - 400 Euronen dafür bezahlt.

Was meint Ihr?

Gruß
Michael

nachdem der trix ice 3 wohl nur ein hobby modell sein wird dürfte der preis nicht wirklich fallen.
na dann hatte ich ja letztes Jahr Glück als ich den kompletten ICE 8 -teilig mit diversen Zwischenwagen (incl. Bordrestaurant) für ca. 460,-- Euro bei Ebay bekommen habe.

Gruß
Michael
@michael: definitiv, mittlerweile bewegen sich auch die normalen zwischenwagen schon auf die 100 euro zu.
... aber es besteht die Hoffnung, dass der ICE3 von Arnold/Hornby wieder aufgelegt wird. Vielleicht wissen wir ja nach der Nürnberger Messe schon was konkretes.

lg
ismael
Ich habe noch keinen Arnold ICE zwischen die Finger bekommen, aber was ist denn "so besonderes" daran, das die Preise sich in ausserirdischen Regionen bewegen? Zumal bei eventuellen defekt sich ja nun auch schlecht Ersatzteile beschaffen lassen, kann es doch auch passieren, daß das "Goldstück" dann sein da sein in der Vitrine fristen muss.

Gruß, Raimond
Will ja keinen ärgern, aber ich hab im Fachhandel im März 2004 für den 8-teiligen Zug 362 € gezahlt (war aber das letzte Exemplar).
@Raimond: Das Problem ist, das viele ihren bereits vorhandenen Zug mit Zwischenwagen erweitern wollen. Allerdings befinden sich am Markt viel zu wenig Zwischenwagen - besonders der Speiswagen ist sehr rar.

lg
ismael
@Ismael

So ist es! Die 4-teilige Grundeinheit bekommt bzw. bekam man auch im ebay in etwa zum ehemaligen Ladenpreis. Aber diejenigen, die diese haben, möchten natürlich auch den ganzen Zug besitzen und deshalb kloppen sie sich regelmäßig um die Zwischenwagen! Eine Zeitlang gab es noch Wagen zu etwa 35-40 Euro, auch im Fachhandel. Seit etwa einem Jahr ist das nun aber auch Geschichte und entsprechend steigen die Preise.

Allerdings sollte man sich wirklich etwas in Geduld üben, denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Zug neu aufgelegt wird. War ja schließlich eine der letzten Arnold-Konstruktionen! Die Dummen sind dann diejenigen, die 400 Euro für einen Speisewagen bezahlt haben, aber das soll nicht unser Problem sein.

Gruß, Claus
Hallo,

das ICE 3 Bordrestaurant von Arnold wird immer noch hoch gehandelt, soeben wurde wieder eins für Euro 261,00 bei Ebay versteigert.

Trotz ICE von MINITRIX und eventueller Wiederauflage von Arnold durch Hornby.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT

Gruß
Michael
@9 das mit Hornby dürfte sich sicher noch nicht rumgesprochen haben und die minitrix hobby dinger dürften ja auch nicht zum arnold zug passen.
Wau - 400 Euro für einen Speisewagen, da könnte man ja fast schwach werden  ) ,
Aber das mit Hornby wird wohl noch ein Weilchen dauern, ich las gerade den Messebericht vom NCI. Das läuft wohl alles über Lemke, da ist man Warten gewohnt. Außerdem ist der Arnold-ICE in der Farbe ein Schein dunkler und könnte von Hornby womöglich in der zu GFN passenden Farbe kommen. Dann ist das mit dem Zukaufen der Zwischenwagen auch so eine Sache, wenn die Farbe abweicht.

Gruß Holger
@ 9  
Über 500 DM für einen Zwischenwagen :-O !!!!!!!!!!
Anscheinend sitzt das Geld noch immer recht locker bei den Deutschen, und nicht nur das Geld, sondern die Schrauben auch.....
Wenn ich so einen Arnold-ICE 3 hätte, würde ich den wohl eher komplett verticken, als mir einen weiteren Wagen dazu zukaufen. Rein rechnerisch müßte ich damit reich werden.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

dan müsste der ICE aus acht Bordrestaurants bestehen, den die anderen Wagen bringen ca. 60 Euro.

Gruß
Michael
Michael, das war doch nur ein Scherz. Außerdem, acht BordRestaurants geht nicht, dann wären ja keine Steuerwagen mehr dran.

Es ist trotzdem lachhaft, dass Modelle, die gerade mal fünf Jahre alt sind, schon solche "Wertsteigerungen" verzeichnen. Schließlich ist der ICE 3 erst seit ´98 bei der echten Bahn in Dienst, da werden sicherlich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch einige Modelle auf den Markt kommen.
Wäre es ein Klassiker, wie z. B. eine E18, S 2/6, S3/6...., wo nicht unbedingt abzusehen ist, dass da in nächster Zeit noch eine kommt, dann könnte ich den Preis verstehen.

Gruß
Marco
Ja meine lieben N-Bahner, man muß nicht alles verstehen. Der ICE 3, der hier besprochen wird, ist nun mal ein echtes und sehr gutes Original von Arnold. Will man so etwas haben, dann muß man notgedrungen mit anderen Interessierten um ein Bordrestaurant kämpfen. Ob es das Modell noch einmal so geben wird - wer weiß? Aber trotzdem finde ich es eine Anmaßung, dass über Menschen, die sich solch ein Fahrzeug für einen sehr hohen Preis ersteigern, in der hier vorgenommenen Art geurteilt wird. Ich denke, ein wenig Zurückhaltung wäre da schon angebracht. Oder sind etwa nur die klug, die mangels ausreichendem Taschengeld und dieser mörderischen Preise nicht zu einem kompletten ICE 3 kommen?  Ich bin glücklicher Besitzer eines 8-teiligen Zuges, der ganz genau € 300 gekostet hat; incl. eines neunten Waggons.
ps.: bei ebay findet ihr mich als n-fuzzy

Gruß an alle N-freaks. Das forum ist schon spitzenmäßig.
Ronald Robbers
Nabend ,

ist das überteuert , oder ist der Waggon das wirklich wert ? 242€ OVP !!!!
Wieviele wurden denn davon noch Produziert , bevor Arnold konkurs ging !!!
Kennt jemand genaue Stückzahlen ?


Gruss

N-iels

Beitrag editiert am 14. 02. 2006 20:04.
nö ist er nicht wert - als ich mitgekriegt habe, daß die Zwischenwägen so gut wie gar nicht zu bekommen sind hab ich meine vierteilige Grundeinheit wieder verkauft.

Ich würde nie das 5 - 6 fache des Neupreises dafür zahlen, aber es gibt halt welche, denen ist ein exakt Vorbild gerechter ICE 3 in Arnold quali (die ja bei dem Modell recht gut war) das Geld wert ist (ein kompletter wurde auch schon für annährend 700 € verkauft)

nur wenn Arnold den wirklich neu auflegt dann beißen sich die in den Hintern....



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;