Anzeige:
THEMA: Flm Schüttgutwagen
THEMA: Flm Schüttgutwagen
Hallo zusammen,
mir gefällt von Fleischmann schon der eine oder andere Schüttgutwagen (speziell Fad 167, leider sind sie durch den Hebel zum automatischen Öffnen verunstaltet. Weiß jemand, ob sich dieser Problemlos entfernen läßt und das Modell dann noch gut ausschaut bzw ob man alternativ ein Füllstück einsetzen muss?
Danke, Marco
mir gefällt von Fleischmann schon der eine oder andere Schüttgutwagen (speziell Fad 167, leider sind sie durch den Hebel zum automatischen Öffnen verunstaltet. Weiß jemand, ob sich dieser Problemlos entfernen läßt und das Modell dann noch gut ausschaut bzw ob man alternativ ein Füllstück einsetzen muss?
Danke, Marco
Wenn Du den Hebel beim Fad167 sauber abschneidest sollte es kein Problem sein.
MM [Gast] - 04.02.05 11:28
Hallo Björn, auf welcher Höhe sollte ich dies tun?
Danke, Marco
Danke, Marco
Die Nippel beim FAD167 sind direkt an der Klappe angebracht, da die ja aufgemacht werden kann. Und dann direkt am unteren Rand langschneiden
ich leihe mal das Bild mal von GFN
http://213.239.212.34/images/products/normal/8520.jpg
Wenn Du den Wagen in Händen hälst wirst Du es sehen, wo Du das abmachen mußt, ist relativ einfach zu machen.
ich leihe mal das Bild mal von GFN
http://213.239.212.34/images/products/normal/8520.jpg
Wenn Du den Wagen in Händen hälst wirst Du es sehen, wo Du das abmachen mußt, ist relativ einfach zu machen.
HRD [Gast] - 04.02.05 12:56
@3 Björn
Es reicht nicht, nur den "Nippel" abzuschneiden! Schau mal das Bild genau an oder besser gleich ein Vorbildfoto: da müsste außer der Leiter so alles abgeschnitten werden, was zwischen den beiden (!) Klappen ist.
Da das aber nur mit viel (zu viel) Aufwand möglich ist, kann man den Kompromiss eingehen und "nur den Nippel" entfernen.
Gruss
Harald
Es reicht nicht, nur den "Nippel" abzuschneiden! Schau mal das Bild genau an oder besser gleich ein Vorbildfoto: da müsste außer der Leiter so alles abgeschnitten werden, was zwischen den beiden (!) Klappen ist.
Da das aber nur mit viel (zu viel) Aufwand möglich ist, kann man den Kompromiss eingehen und "nur den Nippel" entfernen.
Gruss
Harald
dgk [Gast] - 04.02.05 13:00
Hallo Marco,
wenn Du einen hast, halte mal den Minitrix FAD daneben. Ausser durch den Hebel sind die fast nicht zu unterscheiden, wenn ich mich recht erinnere. Verkauf doch Deinen Fleischmann und leg Dir Minitrixe zu. Die Fleischmänner erzielen bei Ebay schon einen guten Preis, aber nur mit Hebel.
Gruß
Dieter
wenn Du einen hast, halte mal den Minitrix FAD daneben. Ausser durch den Hebel sind die fast nicht zu unterscheiden, wenn ich mich recht erinnere. Verkauf doch Deinen Fleischmann und leg Dir Minitrixe zu. Die Fleischmänner erzielen bei Ebay schon einen guten Preis, aber nur mit Hebel.
Gruß
Dieter
StP [Gast] - 04.02.05 13:09
... oder man nehme die kurzen Minitrix Oot's - die haben wirklich keinen Mittelsteg.
StP [Gast] - 04.02.05 13:10
Andere Frage zu Flm: Auf dem Bild scheint es so als wären die Ritzen an den Seiten recht groß. Muß diese ja geben, sonst könnte man nicht klappen. Aber stören die den Gesamteindruck?
MM [Gast] - 04.02.05 14:10
... oder läßt sich der Hebel gänzlich zerstörungsfrei entfernen?
zu den Mtx OOt: Bei diesen missfällt mir der Kupplungsabstand trotz KKK.
Gruß Marco
zu den Mtx OOt: Bei diesen missfällt mir der Kupplungsabstand trotz KKK.
Gruß Marco
Walo [Gast] - 04.02.05 16:38
Salü zusammen
alos, ich könnte noch ein-zwie,drei... günstige Schüttgutwagen gebrauchen, aber mit Hebel. E-mail siehe N-Bahnerliste CH
Mit Gruss
Walo
alos, ich könnte noch ein-zwie,drei... günstige Schüttgutwagen gebrauchen, aber mit Hebel. E-mail siehe N-Bahnerliste CH
Mit Gruss
Walo
RW [Gast] - 04.02.05 16:48
@6: sind die "hochbeingen" Oot's nicht Epoche II/IIIa und die Fad167 IIIb-IV?
Micha [Gast] - 07.02.05 09:56
Im Flm-Neuheitenprospekt ist der Fad ohne Hebel abgebildet und auch lein Hinweis darauf....
Hallo Alle,
Ich hab mal diesen alte Tread hochgeholt um eine Frage damit zu stellen.
Die Fleischmann Fad 167 sind irgend wie falsch beschrifftet.
1. Die Betriebsnummern sind 676 3 532-4 , aber Richtig wäre 655 0 000-x bis 655 4 259 -x
2. Die Gattung beschreibt eine übergangszeit als OOt 50 und Fad 167, Richtig wäre doch OOtz 50.
Sind diese behauptungen Richtig oder habe ich was übersehen, und gibt es von einem Anbieter Decals für eine richtige Beschriftung mit verschiedene Betriebsnummern?
gruß Werner
Ps. Quelle: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/g167.html
Ich hab mal diesen alte Tread hochgeholt um eine Frage damit zu stellen.
Die Fleischmann Fad 167 sind irgend wie falsch beschrifftet.
1. Die Betriebsnummern sind 676 3 532-4 , aber Richtig wäre 655 0 000-x bis 655 4 259 -x
2. Die Gattung beschreibt eine übergangszeit als OOt 50 und Fad 167, Richtig wäre doch OOtz 50.
Sind diese behauptungen Richtig oder habe ich was übersehen, und gibt es von einem Anbieter Decals für eine richtige Beschriftung mit verschiedene Betriebsnummern?
gruß Werner
Ps. Quelle: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/g167.html
Hallo Werner,
zu 1.:
die angeschriebene UIC-Nummer ist bis 1980 für einen Fad 167 plausibel (siehe Carstens Güterwagen Band 4).
In deiner Quelle geht es aber um die Zeit nach 1980, hier wurden die Fad zu Fal, da mögen seitdem auch andere Nummernbereiche gelten. Das ist auch daran zu erkennen, dass auf dem Beispielbild die Bremsecken fehlen...
zu 2.:
die Verstärkungseinrichtung für den Erztransport hatten nicht alle Wagen, zudem wurde sie auch nicht unbedingt mit angeschrieben und fielen mit der neuen Wagenbezeichnung "Fad" dann ja sowieso wieder ganz weg.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß
Roger
zu 1.:
die angeschriebene UIC-Nummer ist bis 1980 für einen Fad 167 plausibel (siehe Carstens Güterwagen Band 4).
In deiner Quelle geht es aber um die Zeit nach 1980, hier wurden die Fad zu Fal, da mögen seitdem auch andere Nummernbereiche gelten. Das ist auch daran zu erkennen, dass auf dem Beispielbild die Bremsecken fehlen...
zu 2.:
die Verstärkungseinrichtung für den Erztransport hatten nicht alle Wagen, zudem wurde sie auch nicht unbedingt mit angeschrieben und fielen mit der neuen Wagenbezeichnung "Fad" dann ja sowieso wieder ganz weg.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß
Roger
Eisenbahn-Martin - 23.08.12 08:04
hallo marco,
hir bei 1zu160 ist ein umbaubericht eingestellt worden, der kann dir bestimmt weiter helfen.
http://www.1zu160.net/umbau/gfn-fad-selbstentladewagen.php
gruß martin
hir bei 1zu160 ist ein umbaubericht eingestellt worden, der kann dir bestimmt weiter helfen.
http://www.1zu160.net/umbau/gfn-fad-selbstentladewagen.php
gruß martin
Hallo Roger, hallo alle andere,
Kann mir vieleicht einer von euch einen Scan dieser Seite von Carsten zukommen lassen.
Mit freundlichem Gruße.
Kann mir vieleicht einer von euch einen Scan dieser Seite von Carsten zukommen lassen.
Mit freundlichem Gruße.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;