1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: UB Rückmeldemodul

THEMA: UB Rückmeldemodul
Startbeitrag
Jens [Gast] - 04.02.05 11:24
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Anschluß von Uhlenbrock Rückmeldemodulen 63340 an IB bzw. IB-Switch? Ich will meinen Schattenbahnhof schalten.
Gruß
Jens

Hallo!

Mein Vater hat die im Einsatz - dort funktionieren sie aber zur Zeit nicht. Sie lösen zum Teil nicht aus bzw. erst stark zeitverzögert und wenn sie mal auslösen, dann das gleiche Spiel mit der Freigabe. Woran das liegt, kann ich im Moment noch nicht sagen - eine entsprechende Anfrage an Uhlenbrock ist bis dato noch nicht beantwortet.

lg
ismael
Ja, bei Uhlenbrock ist man nicht sehr hilfreich, leider!
Hallo Ismael,

nachdem meine (Gleis)-Planung abgeschlossen ist bin ich nun bei der Elektrik angelangt. Als (Loconet)-Rückmelder hatte ich die UHL 63340 über LOCBUFFER II an TC geplant.
Nun lese ich hier, das das Teil wohl nicht klappt. Gibt es was neues von UHL - oder hat jemand anders Erfahrungen mit diesem Teil?

Gruß
Dieter
Hallo!

Mittlerweile sind wir draufgekommen, das die Rückmelder eigentlich funktionieren. Allerdings stören die GBS-Bausteine das Loconet so gewaltig, dass dann die Rückmelder nicht mehr funkionieren. Sobald mehr als zwei GBS-Steine im Loconet hängen, geht nix mehr. Das geht sogar so weit, dass die IB selbst gestört wird und man tw. keine Lokomotiven mehr aufrufen kann.

Was genau der Hintergrund ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich derzeit mit Hr. Müller von Uhlenbrock in Verbindung (im Moment leider auf Urlaub), um eine Lösung zu finden.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;