Anzeige:
THEMA: Neuankündigung Mikadotrain/REE SNCF EAD X4500
THEMA: Neuankündigung Mikadotrain/REE SNCF EAD X4500
141P - 03.05.19 15:51
Hallo,
heute wurden die Modelle angekündigt, von hier http://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645-mikadotrain-ree-modeles-ead
- NW-167 : X 4516 + XR 8525, toit jaune, dépot de longueau
- NW-168 : X 4537 + XR 8532, toit jaune, dépot de Nice
- NW-169 : X 4502 + XR 8545, toit rouge, dépôt de Marseille
- NW-170 : X 4509 + XR 8522, toit rouge, dépôt de Lyon-Vaise
Viele Grüße
Georg
heute wurden die Modelle angekündigt, von hier http://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645-mikadotrain-ree-modeles-ead
- NW-167 : X 4516 + XR 8525, toit jaune, dépot de longueau
- NW-168 : X 4537 + XR 8532, toit jaune, dépot de Nice
- NW-169 : X 4502 + XR 8545, toit rouge, dépôt de Marseille
- NW-170 : X 4509 + XR 8522, toit rouge, dépôt de Lyon-Vaise
Viele Grüße
Georg
Kai F. Lahmann - 03.05.19 16:39
Zum Vorbild die französische Wikipedia:
https://fr.wikipedia.org/wiki/X_4500
Es waren definitiv bis zuletzt noch unmodernisierte X4500 im Einsatz, die sind also 1960 bis 2008 ohne große Änderungen (verschiedene Logos sicherlich) einsetzbar. Unter der Version mit "gelbem Dach" kann ich mir jetzt allerdings nichts vorstellen.
Gruß Kai
https://fr.wikipedia.org/wiki/X_4500
Es waren definitiv bis zuletzt noch unmodernisierte X4500 im Einsatz, die sind also 1960 bis 2008 ohne große Änderungen (verschiedene Logos sicherlich) einsetzbar. Unter der Version mit "gelbem Dach" kann ich mir jetzt allerdings nichts vorstellen.
Gruß Kai
Hallo,
hier ein Bild vom Handmuster http://afan.fr/blog/index.php/2019/05/03/mikadotrain-ree-annonce-de-nouveaute/
VG
Georg
hier ein Bild vom Handmuster http://afan.fr/blog/index.php/2019/05/03/mikadotrain-ree-annonce-de-nouveaute/
VG
Georg
Hallo Kai,
mit gelbem Dach ist wahrscheinlich sowas gemeint https://www.modellbahnen-licht.de/Modellbahn/N...GL-SOUND-10061S.html
VG
Georg
Edit: in einem Heft s/w Bilder von 1966 gefunden. Da dürfte das Dach gelb sein.
mit gelbem Dach ist wahrscheinlich sowas gemeint https://www.modellbahnen-licht.de/Modellbahn/N...GL-SOUND-10061S.html
VG
Georg
Edit: in einem Heft s/w Bilder von 1966 gefunden. Da dürfte das Dach gelb sein.
Dirk (LBF) - 03.05.19 17:13
Hallo,
und noch ein Bild vom Handmuster https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/...68a5&oe=5D6D7CE4
Schöne Grüsse
Dirk
und noch ein Bild vom Handmuster https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/...68a5&oe=5D6D7CE4
Schöne Grüsse
Dirk
Kai F. Lahmann - 03.05.19 18:00
Der ist ja schon weiter als der TEE im letzten Jahr war :)
Das ganze erklärt dann, wieso die französischen Hersteller in Nürnberg so zurückhaltend waren; man hebt sich das spannende für heute auf. Übrigens ist Märklin auch auf der Messe in Lille; vielleicht haben die dann ja eine serienreife BB 9200 dabei.
Zurück zum Thema und dem "gelben Dach": Ursprünglich war an französischen Triebwagen ja nur die untere Seite rot und der Rest creme - das eine solche Lackierung gemeint ist, erscheint in der Tat am plausibelsten…
Gruß Kai
Das ganze erklärt dann, wieso die französischen Hersteller in Nürnberg so zurückhaltend waren; man hebt sich das spannende für heute auf. Übrigens ist Märklin auch auf der Messe in Lille; vielleicht haben die dann ja eine serienreife BB 9200 dabei.
Zurück zum Thema und dem "gelben Dach": Ursprünglich war an französischen Triebwagen ja nur die untere Seite rot und der Rest creme - das eine solche Lackierung gemeint ist, erscheint in der Tat am plausibelsten…
Gruß Kai
Kai F. Lahmann - 03.05.19 19:43
…und bei AFAN ist jetzt auch die Ankündigung in Bildern. Interessant, dass alle Varianten als (ab?) Epoche III geführt werden.
http://afan.fr/blog/wp-content/uploads/2019/05/Les-EAD.jpg
Gruß Kai
http://afan.fr/blog/wp-content/uploads/2019/05/Les-EAD.jpg
Gruß Kai
TomMannheim - 03.05.19 22:25
So wie es aussieht hat das Handmuster die einfachen Stirnleuchten. Erst in Ep IV kamen wie bei den anderen älteren Baureihen eine fest installierte zusätzliche Rückleute auch beim EAD dazu! Wahrscheinlich daher zunächst nur die Ep III.
Hier sieht recht gut die verschiedenen Epochen und vor allem auch bei der Version mit gelben Dach die ursprüngliche Front mit einfachen Scheinwerfern. Die Fenster wurden anscheinend auch wie bei den BB9200 mit Blechen getauscht
https://www.cheminots.net/forum/topic/19298-x-4...jet-officiel/page/5/
Also diesmal genau umgekehrt wie beim X2800, da kamen ja zuerst die Ep IV und V raus
Hier sieht recht gut die verschiedenen Epochen und vor allem auch bei der Version mit gelben Dach die ursprüngliche Front mit einfachen Scheinwerfern. Die Fenster wurden anscheinend auch wie bei den BB9200 mit Blechen getauscht
https://www.cheminots.net/forum/topic/19298-x-4...jet-officiel/page/5/
Also diesmal genau umgekehrt wie beim X2800, da kamen ja zuerst die Ep IV und V raus
Beitrag editiert am 03. 05. 2019 23:51.
Kai F. Lahmann - 03.05.19 22:57
Sind die Artikelnummern bei REE eigentlich fortlaufend? Weil, dann kommt ja noch was mit NW-155 bis 166 ;)
Hallo Kai,
auf dem Ankündigungsblatt steht "Serial 1". Ist bei Ree eigentlich ein Zeichen, dass noch weitere Serien kommen.
VG
Georg
auf dem Ankündigungsblatt steht "Serial 1". Ist bei Ree eigentlich ein Zeichen, dass noch weitere Serien kommen.
VG
Georg
TomMannheim - 04.05.19 11:03
Na da freu ich mich schon auf die Ep IV! hoffe die kommen dann auch bald
LG Tom
LG Tom
Hallo,
im fr. Forum sind neue Bilder aufgetaucht http://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645p75-mikadotrain-ree-modeles-ead
Direktlinks http://le-forum-du-n.1fr1.net/viewimage?u=http...1102073845865441.jpg
http://le-forum-du-n.1fr1.net/viewimage?u=https...9110207384563871.jpg
Viele Grüße
Georg
im fr. Forum sind neue Bilder aufgetaucht http://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645p75-mikadotrain-ree-modeles-ead
Direktlinks http://le-forum-du-n.1fr1.net/viewimage?u=http...1102073845865441.jpg
http://le-forum-du-n.1fr1.net/viewimage?u=https...9110207384563871.jpg
Viele Grüße
Georg
TomMannheim - 03.11.19 14:30
Hallo Georg,
extrem hübsch!
Mal gespannt wie die Kupplung zweier Einheiten gelöst wird.
LG Tom
extrem hübsch!
Mal gespannt wie die Kupplung zweier Einheiten gelöst wird.
LG Tom
Dirk (LBF) - 03.11.19 20:39
Danke Georg !
Hier noch die Bilder direkt zum Vergrößern:
https://nsa40.casimages.com/img/2019/11/02//191102073845865441.jpg
https://nsa40.casimages.com/img/2019/11/02//19110207384563871.jpg
laut http://www.trains160.com/en/ Auslieferung derzeit ab Februar 2020 geplant.
Schöne Grüsse
Dirk
Hier noch die Bilder direkt zum Vergrößern:
https://nsa40.casimages.com/img/2019/11/02//191102073845865441.jpg
https://nsa40.casimages.com/img/2019/11/02//19110207384563871.jpg
laut http://www.trains160.com/en/ Auslieferung derzeit ab Februar 2020 geplant.
Schöne Grüsse
Dirk
Dirk (LBF) - 22.12.22 14:19
Bonjour ,
momentan soll laut https://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645p225-mikadotrain-ree-ead#680649 die Auslieferung der ersten EAD- Serie von Mikadotrain an die Händler laufen.
Schöne Grüsse
Dirk
momentan soll laut https://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645p225-mikadotrain-ree-ead#680649 die Auslieferung der ersten EAD- Serie von Mikadotrain an die Händler laufen.
Schöne Grüsse
Dirk
TomMannheim - 22.12.22 21:58
Hallo zusammen,
kaum zu glauben, schon wieder 3 Jahre rum...freu mich auf die zweite Serie!
Gruß Tom
kaum zu glauben, schon wieder 3 Jahre rum...freu mich auf die zweite Serie!
Gruß Tom
Hallo,
die ersten sind im Handel aufgetaucht https://paris-modelisme.fr/?orderby=availabili...mp;post_type=product
Viele Grüße
Georg
die ersten sind im Handel aufgetaucht https://paris-modelisme.fr/?orderby=availabili...mp;post_type=product
Viele Grüße
Georg
Hallo,
und hier (ungefähr ab der Mitte) gibt es die Fotos in groß https://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f=65&t=88778&start=60
VG
Georg
und hier (ungefähr ab der Mitte) gibt es die Fotos in groß https://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f=65&t=88778&start=60
VG
Georg
TomMannheim - 25.12.22 08:58
Hallo Georg,
Danke für den Link, sieht gut aus.
Bisschen schade ist nur, dass der Motorwagen so komplett mit Antriebstechnik ausgefüllt ist. Naja er wird dafür gut ziehen.
Gruß Tom
Edit: Da hoffe ich doch das bald auch die 4-teiligen ETG Turbozüge kommen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SNCF_ETG
Danke für den Link, sieht gut aus.
Bisschen schade ist nur, dass der Motorwagen so komplett mit Antriebstechnik ausgefüllt ist. Naja er wird dafür gut ziehen.
Gruß Tom
Edit: Da hoffe ich doch das bald auch die 4-teiligen ETG Turbozüge kommen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SNCF_ETG
Beitrag editiert am 25. 12. 2022 09:23.
TomMannheim - 30.12.22 09:18
Hallo zusammen,
auch DMtoys hat jetzt Bilder der ersten Serie eingestellt, unter anderem die Unterseite:
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/REE/2022/REE_NW-169-3.jpg
Ich frage mich jetzt aber schon wie man zwei Einheiten in Doppeltraktion fahren lassen kann....
Hat jemand das Model schon?
Gruß Tom
auch DMtoys hat jetzt Bilder der ersten Serie eingestellt, unter anderem die Unterseite:
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/REE/2022/REE_NW-169-3.jpg
Ich frage mich jetzt aber schon wie man zwei Einheiten in Doppeltraktion fahren lassen kann....
Hat jemand das Model schon?
Gruß Tom
Hallo miteinander,
Habe das Teil (NW170) heute bekommen. R2 ist eher ein Witz... Musste praktisch alle Schleifer nachbiegen, damit das Teil überhaupt durch eine Kurve kommt. Wie beim RGP hat der Beiwagen keine eigene Stromabnahme. Das werde ich vermutlich mal als erstes beheben.
Beste Grüße,
Hansjörg
Habe das Teil (NW170) heute bekommen. R2 ist eher ein Witz... Musste praktisch alle Schleifer nachbiegen, damit das Teil überhaupt durch eine Kurve kommt. Wie beim RGP hat der Beiwagen keine eigene Stromabnahme. Das werde ich vermutlich mal als erstes beheben.
Beste Grüße,
Hansjörg
Norrskenet - 03.01.23 14:38
@19: Hallo Tom (Mannheim),
vielen Dank für das Einfügen des Fotos der Tw-UNTERseite: Mithin hat der Modell-Triebwagen ordentliche VIER Treibachsen spendiert bekommen (und nicht lediglich einen heiklen "T2"-Antrieb), sodass man ihn u.a. auch akkurat und problemlos OHNE Haftreifen umherwuseln und -schleichen lassen kann:
DANKE den Produzenten!
Somit wird also auch er bei mir fahren dürfen.
@20: Hallo Hansjörg,
Schleifer ein wenig nachbiegen zu müssen, ist an sich ja kein Problem (wenngleich schon ein wenig umständlich und damit ärgerlich), doch was für Probleme gibt es mit dem 225mm-R2?
Vielen Dank & beste Grüße, Norrskenet
vielen Dank für das Einfügen des Fotos der Tw-UNTERseite: Mithin hat der Modell-Triebwagen ordentliche VIER Treibachsen spendiert bekommen (und nicht lediglich einen heiklen "T2"-Antrieb), sodass man ihn u.a. auch akkurat und problemlos OHNE Haftreifen umherwuseln und -schleichen lassen kann:
DANKE den Produzenten!
Somit wird also auch er bei mir fahren dürfen.
@20: Hallo Hansjörg,
Schleifer ein wenig nachbiegen zu müssen, ist an sich ja kein Problem (wenngleich schon ein wenig umständlich und damit ärgerlich), doch was für Probleme gibt es mit dem 225mm-R2?
Vielen Dank & beste Grüße, Norrskenet
Hallo,
aus dem fr. Forum https://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645p300-mikadotrain-ree-ead
"Ich glaube, ich habe die Ursache für die Probleme mit dem EAD gefunden. Die Kupplung des Triebwagens schleift an der Karosserie und hat daher praktisch keinen Spielraum, so dass der Anhänger nach außen "gedrückt" wird und entgleist. Ich habe gerade Versuche ohne den Wagenkasten auf dem Triebwagen gemacht, alles passt, auf voll ausgeschlagenen Weichen, ebenso in Kurven mit kleinem Radius. Auch die Rücklichter flackern nicht mehr.
Ich werde sehen, ob die Karosserie zu niedrig ist und eine kleine Feile das Problem löst, oder ob sie vielleicht zu tief war.
Ich hoffe, dass dies wirklich die Ursache des Problems ist und dass ich endlich den ADE genießen kann, ohne mich bei jeder Nadel oder engen Kurve zu stressen." (übersetzt mit Deepl)
Da gibt es wohl teilweise Probleme mit kleinen Radien und Entgleisungen.
Viele Grüße
Georg
aus dem fr. Forum https://le-forum-du-n.1fr1.net/t31645p300-mikadotrain-ree-ead
"Ich glaube, ich habe die Ursache für die Probleme mit dem EAD gefunden. Die Kupplung des Triebwagens schleift an der Karosserie und hat daher praktisch keinen Spielraum, so dass der Anhänger nach außen "gedrückt" wird und entgleist. Ich habe gerade Versuche ohne den Wagenkasten auf dem Triebwagen gemacht, alles passt, auf voll ausgeschlagenen Weichen, ebenso in Kurven mit kleinem Radius. Auch die Rücklichter flackern nicht mehr.
Ich werde sehen, ob die Karosserie zu niedrig ist und eine kleine Feile das Problem löst, oder ob sie vielleicht zu tief war.
Ich hoffe, dass dies wirklich die Ursache des Problems ist und dass ich endlich den ADE genießen kann, ohne mich bei jeder Nadel oder engen Kurve zu stressen." (übersetzt mit Deepl)
Da gibt es wohl teilweise Probleme mit kleinen Radien und Entgleisungen.
Viele Grüße
Georg
Hallo miteinander,
Ja, Schleifer nachbiegen ist kein großes Ding, nur das Abnehmen (und Wiederaufsetzen) der DG-Abdeckung zu diesem Zwecke ist nicht ganz einfach, kenne ich aber schon vom RGP. Mittlerweile läuft der Zug auch über meine R2-Bereiche. Insofern waren die Schleifer für die mangelhafte Kurvengängigkeit verantwortlich.
Es gibt aber noch Zurüstteile, die ich noch nicht angebracht habe. Mal sehen, ob es dann klappt. Die Verbindung zwischen Motor-und Beiwagen ist tatsächlich etwas starr, aber heraushebeln tut sich das Ganze (nicht) mehr.
Beste Grüße,
Hansjörg
Ja, Schleifer nachbiegen ist kein großes Ding, nur das Abnehmen (und Wiederaufsetzen) der DG-Abdeckung zu diesem Zwecke ist nicht ganz einfach, kenne ich aber schon vom RGP. Mittlerweile läuft der Zug auch über meine R2-Bereiche. Insofern waren die Schleifer für die mangelhafte Kurvengängigkeit verantwortlich.
Es gibt aber noch Zurüstteile, die ich noch nicht angebracht habe. Mal sehen, ob es dann klappt. Die Verbindung zwischen Motor-und Beiwagen ist tatsächlich etwas starr, aber heraushebeln tut sich das Ganze (nicht) mehr.
Beste Grüße,
Hansjörg
Nachtrag: Die Anleitung sagt, dass der Zug mit Trittstufen (ziemlich klumpig) erst ab R2 fährt. Aber das ist sicher nicht möglich, da das DG zu weit ausschwenkt. Ansonsten eine hübsche Bereicherung meiner Frankreich-Sammlung. Leider nie in D gewesen, aber anscheinend in der Schweiz (Genf).
Beste Grüße,
Hansjörg
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,
die fuhren noch 1989 zwischen Apach und Trier! Da habe ich sie bei einer Foto-Tour zu den letzten 181 und 184 mehrfach fotografiert.
VG Dieter
die fuhren noch 1989 zwischen Apach und Trier! Da habe ich sie bei einer Foto-Tour zu den letzten 181 und 184 mehrfach fotografiert.
VG Dieter
TomMannheim - 04.01.23 17:33
Hallo Hansjörg,
wie Dieter richtig schreibt waren die EAD auf alle Fälle in Deutschland,
https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~diese...424-ist-hier-am.html
wenn auch meistens nur im kleinen Grenzverkehr, wie nach Saarbrücken und die sonstigen Grenzbahnhöfe.
Gruß Tom
wie Dieter richtig schreibt waren die EAD auf alle Fälle in Deutschland,
https://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~diese...424-ist-hier-am.html
wenn auch meistens nur im kleinen Grenzverkehr, wie nach Saarbrücken und die sonstigen Grenzbahnhöfe.
Gruß Tom
Hallo,
dann bin ich ja mal gespannt auf mein Modell... Wobei die Epoche V Varianten ja noch ausstehen.
In der Tat, andere Hersteller zeigen, dass es besser geht. Ist schon bei X2800 und RGP der Wehrmutstropfen. Aber besser so als gar nicht. Bei der fehlenden Stromabnahme hätte man vom RGP lernen können, das war schon da suboptimal. Habe deshalb mit einer Magnetkupplung auch die Steuerwagen verbunden, geht natürlich nur beim Fahren in Doppeltraktion.
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema Sounddecoder befasst? Es scheint ja von REE wieder einen zu geben, wie ist da der Sound? Ansonsten hat ja Bastiani (via Train Modelisme) einen H0-Decoder, er bespielt auf Anfrage sicherlich auch einen kleinen für N. Beim X2800 und RGP ist der Bastiani-Decoder einzigartig gut. Wobei da das Vorbild natürlich einzigartig ist. (trotzdem haben es welche beim Modell versaut).
Viele Grüße,
Simon
dann bin ich ja mal gespannt auf mein Modell... Wobei die Epoche V Varianten ja noch ausstehen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Bisschen schade ist nur, dass der Motorwagen so komplett mit Antriebstechnik ausgefüllt ist.
In der Tat, andere Hersteller zeigen, dass es besser geht. Ist schon bei X2800 und RGP der Wehrmutstropfen. Aber besser so als gar nicht. Bei der fehlenden Stromabnahme hätte man vom RGP lernen können, das war schon da suboptimal. Habe deshalb mit einer Magnetkupplung auch die Steuerwagen verbunden, geht natürlich nur beim Fahren in Doppeltraktion.
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema Sounddecoder befasst? Es scheint ja von REE wieder einen zu geben, wie ist da der Sound? Ansonsten hat ja Bastiani (via Train Modelisme) einen H0-Decoder, er bespielt auf Anfrage sicherlich auch einen kleinen für N. Beim X2800 und RGP ist der Bastiani-Decoder einzigartig gut. Wobei da das Vorbild natürlich einzigartig ist. (trotzdem haben es welche beim Modell versaut).
Viele Grüße,
Simon
Hallo miteinander,
Gut, dann hat WIKIPEDIA https://fr.wikipedia.org/wiki/X_4500 den kleinen Grenzverkehr nach D unterschlagen. Danke für den Hinweis!
Hansjörg
Gut, dann hat WIKIPEDIA https://fr.wikipedia.org/wiki/X_4500 den kleinen Grenzverkehr nach D unterschlagen. Danke für den Hinweis!
Hansjörg
Norrskenet - 30.07.23 11:10
Einen erholsamen Sonntag in die Runde,
anbei (vgl. unten angehängtes Bild) zur leichteren Orientierung eine kleine Tabelle über die verschiedenen 1:1-Vorbild-Varianten der SNCF-EAD 4300 bis 4800 ("Caravelle") sowie der Triples EAT 4900.
REE modeles hat bekanntlich die EAD 4500 (aus der Serie 4501 - 4623) nachgebildet.
Tipp für 1:160-Europa-Reisende:
Eine ähnliche (jedoch gemäß Vorbild-Vielfalt umfangreichere) Tabelle für ihre italienischen, jüngst durch Hornby-Arnold nachgebildeten Kollegen, die FS-ALn 668 (u.ä. inkl. SJ-Abkömmling), findet sich in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1356885 unter #46.
SNCF-EAD und FS-ALn 668 begegneten sich einst auf der Tenda-Bahn (in der für die EAD-Tabelle verwendeten Quelle findet sich z.B. auf Seite 45 ein Foto von dort mit ALn-668.12er und EAD-4500er) und natürlich auch auf mehreren Grenzbahnhöfen.
Beste Grüße, Norrskenet
Die von Norrskenet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei (vgl. unten angehängtes Bild) zur leichteren Orientierung eine kleine Tabelle über die verschiedenen 1:1-Vorbild-Varianten der SNCF-EAD 4300 bis 4800 ("Caravelle") sowie der Triples EAT 4900.
REE modeles hat bekanntlich die EAD 4500 (aus der Serie 4501 - 4623) nachgebildet.
Tipp für 1:160-Europa-Reisende:
Eine ähnliche (jedoch gemäß Vorbild-Vielfalt umfangreichere) Tabelle für ihre italienischen, jüngst durch Hornby-Arnold nachgebildeten Kollegen, die FS-ALn 668 (u.ä. inkl. SJ-Abkömmling), findet sich in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1356885 unter #46.
SNCF-EAD und FS-ALn 668 begegneten sich einst auf der Tenda-Bahn (in der für die EAD-Tabelle verwendeten Quelle findet sich z.B. auf Seite 45 ein Foto von dort mit ALn-668.12er und EAD-4500er) und natürlich auch auf mehreren Grenzbahnhöfen.
Beste Grüße, Norrskenet
Die von Norrskenet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schiri1987 - 18.08.24 10:13
Moin,
ich möchte den Beitrag mal nach oben holen und eine neugierige Frage in die Runde werfen:
Im Beitrag habe ich hier gelesen, das einige von Euch mit dem Modell unzufrieden sind/waren!
Sind mittlerweile die Mängel an diesem Modell in den neueren Produktionenbehoben, bzw. seid Ihr mit dem Modell immer noch unzufrieden?
Hntergrund:
Mein Sohn möchte für sein Modul gerne sein "ein paar Ersparnisse" für die Investition in dieses Modell opfern und ich wäre natürlich daran interessiert, dass er keine ENtäuschung erlebt!
Konkret geht es um folgendes Modell:
REE Models NW-170
Dieseltriebwagen EAD 4509 Dépôt de Lyon-Vaise SNCF Ep. III.
Vielleicht gibt es ja ein paar Neuigkeiten von Euch?
Vielen Dank!
Gruß
Frank
ich möchte den Beitrag mal nach oben holen und eine neugierige Frage in die Runde werfen:
Im Beitrag habe ich hier gelesen, das einige von Euch mit dem Modell unzufrieden sind/waren!
Sind mittlerweile die Mängel an diesem Modell in den neueren Produktionenbehoben, bzw. seid Ihr mit dem Modell immer noch unzufrieden?
Hntergrund:
Mein Sohn möchte für sein Modul gerne sein "ein paar Ersparnisse" für die Investition in dieses Modell opfern und ich wäre natürlich daran interessiert, dass er keine ENtäuschung erlebt!
Konkret geht es um folgendes Modell:
REE Models NW-170
Dieseltriebwagen EAD 4509 Dépôt de Lyon-Vaise SNCF Ep. III.
Vielleicht gibt es ja ein paar Neuigkeiten von Euch?
Vielen Dank!
Gruß
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;