1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Conrad Weichenantrieb

THEMA: Conrad Weichenantrieb
Startbeitrag
BeWe50 [Gast] - 05.02.05 11:07
Hallo,
ich plane einen Neuaufbau meiner Anlage. Im sichtbaren Bereich sollen Peco Code55 und im unsichtbaren Bereich (Schattenbahnhof usw) meine alten Gleise von Roco und MTX sowie einige GFN Reste zum Einsatz kommen. Ich will mal im Forum die Erfahrungen mit z.B. den Weichenantrieben von Conrad abfragen. Haben sie wirklich gravierende Nachteile gegenüber den Hoffman Antrieben? Die Conrad Antriebe kosten immerhin nur die Hälfte.  Zu welchen DCC Weichendecoder kann man mir raten.
Gruss BeWe50

Hallo,

wir haben alles Conrad Antriebe im Einsatz und sind sehr zufrieden. Bei uns wird allerdings nicht digital gesteuert. Auch im Dauereinsatz bei Ausstellungen und so sind keine Probleme aufgetreten.

Schöne Grüße aus Tirol
Georg

http://www.mbg-hall.at
Wenn dich das so müde macht, dann Troll dich doch!!!
Hallo Georg,

die Conrad-Weichenantribe sind billig in Fernost gefertigte "Kopien" des Hoffmann-Antriebes. Hoffmann die Antriebe inzwischen weiterentwickelt bzw. überarbeitet.
Der Hoffmann-Antrieb: robuster, bessere Qualität im Kunstoff, bessere Kontakte, langlebige Mechanik und daher garantierte Schaltleistungen, sowohl für analog als auch für digital lieferbar, und leiser). Wir haben im KLub mit beiden Antrieben Dauertests absolviert und uns für den Hoffmann-Antrieb entschieden. Sind sehr zufrieden.
Gruß
Frank
Und wieder wird der gleiche Mist geschrieben. Al-me wo bist Du?. BeWe50 nutze die Suchfunktion und du wirst schlauer oder auch nicht ).
Hoffmann Alaaaaaf.
bei den neuen Hoffmann Antrieben kann man die Stellgeschwindigkeit verstellen.
Sie sind definitiv leiser. Es gibt da noch weitere Unterschiede, die man beim Suchen im Forum findet.
H-W
Danke für die vielen Hinweise. Ich habe auch erst versucht zu suchen ob schon hierzu ein Ergebnis existiert, aber unter Conrad findet man alles mögliche (auch etwas über die Weichenantriebe) Ich habe nicht gedacht, daß es hier Leute gibt die gleich agressiv reagieren wenn man  ein Themaneu anschneidet was vielleicht schon vor einiger Zeit behandelt wurde, aber es gibt immer Neulinge in diesem Forum, die die Historie der letzten 20 Jahre nicht mitbekommen haben. Hilfreich hätte auch die Antwort von #2 Leierkastenmann sein können, wenn nicht der Kommentar wäre. Aber auch da wurde nur unter Hoffmann gesucht. Wenn man von neuen alten Themen genervt ist, soll man doch einfach nicht antworten, aber wahrscheinlich gibt es doch auch hier Leute die zu Allem ihren Mist dazugeben müssen. Danke trotzdem für die Hilfe, dieses Forum hat mich bei der Planung meiner Anlage schon sehr weitgebracht und mir geholfen Fehler zu minimieren. Zu den Weichenantrieben werde ich wohl beide mal ausprobieren, angefangen mit Hoffmann. Gibt es die Hoffmann-Antriebe nur bei Hoffmann?
Gruss BeWe50
ich habe meine Hoffmann Antriebe direkt beim Hersteller bestellt. Ich wüßte auch nicht wo die sonst verkauft, angeboten werden.
Schau Dir doch mal die Hoffmannseiten an:
http://www.hoffmann-antrieb.de/
H-W
Ich wüsste schon welcher Händler Hoffmann Antriebe im Sortiment hat

CU
WE
hallo Wutz,
welcher Händler ist dies?
Gruss BeWe50
Finde immer wieder toll, wie manche Leute reagieren. @2 und@5
was allerdings auch nicht besser ist, ist @9.
-Ich weiss was und ihr nicht - ich sage es aber nicht - ätsch
Jürgen
mich wundert langsam nicht mehr warum immer mehr, kompetente, Leute hier nicht mehr posten.
Hi.
Nicht dass mich dann einer der Schleichwerbung bezichtigt!
"Auto und Modellbahnwelt Hödl" in Germering. Ich weiss das, weil ich dort mal eine Demoweiche auf Plexiglas gesehen hatte.
Auch über ASPEN Model kann man die Hoffmann Antriebe bekommen, soweit mir bekannt.

http://www.hoedl-linie8.de/

CU
WE

http://www.aspenmodel.com/Frame_eur_e.htm

switchmachines  --->


ist das denn so schlecht, direkt beim Hersteller zu ordern. Auf seiner Seite steht ja bei Bezug ausdrücklich direkt beim Hersteller. Ich halte das nicht für verwerflich.
Das ist aber nur mal so meine persönliche Meinung.
H-W
Oh jeh, nein nein...
also zumindest ich hatte/habe damit kein Problem:
Es wurde nur mehr oder minder "nach Händlern gesucht" und da ich einen weiss, habe ich es mitgeteilt; ganz wertfrei.
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;