Anzeige:
THEMA: Eurosprinter
THEMA: Eurosprinter
automatix - 05.02.05 14:27
welcher ist besser, der von Minitrix oder der von Arnold?
Lothar Kesseböhmer - 05.02.05 16:02
Hallo,
das lässt sich so schwer beantworten. Der Arnold läuft ruhiger, hat aber anstelle der selbernen Seitenfläche (die er haben müsste) ein graue. Dafür ist das Silber bei Trix widerum zu grobkörnig. Problematisch ist auch die Kulissenführung bei Arnold, hier hängt die Kupplung irgendwo zwischen den seitlichen Anschlägen, weil die Arretierung für die Mittellage fehlt. Die Trix-machine hat falsche Stromabnehmer.
Insgesamt gefällt mir die Arnoldlok besser.
Gruß Lothar
das lässt sich so schwer beantworten. Der Arnold läuft ruhiger, hat aber anstelle der selbernen Seitenfläche (die er haben müsste) ein graue. Dafür ist das Silber bei Trix widerum zu grobkörnig. Problematisch ist auch die Kulissenführung bei Arnold, hier hängt die Kupplung irgendwo zwischen den seitlichen Anschlägen, weil die Arretierung für die Mittellage fehlt. Die Trix-machine hat falsche Stromabnehmer.
Insgesamt gefällt mir die Arnoldlok besser.
Gruß Lothar
Karl Schotter - 05.02.05 16:30
Guten Tag,
ich schließe mich Lothar in allen Punkten und auch im Ergebnis an.
Für die Arnold-Lok spricht zusätzlich, dass Imitationen der Originalkupplungen beiliegen, die ggf. montiert werden können (z. B bei Verzicht auf eine Kupplung kann man so die "Zugspitze" optisch aufwerten).
Es grüßt
Karl Schotter
ich schließe mich Lothar in allen Punkten und auch im Ergebnis an.
Für die Arnold-Lok spricht zusätzlich, dass Imitationen der Originalkupplungen beiliegen, die ggf. montiert werden können (z. B bei Verzicht auf eine Kupplung kann man so die "Zugspitze" optisch aufwerten).
Es grüßt
Karl Schotter
Lothar Kesseböhmer - 05.02.05 17:57
Hallo,
Stimmt, daß mit dem Kupplungshaken hatte ich vergessen, den hat meine auch, aber als Betriebsbahner wollte ich an beiden Enden eine Normkupplung haben, deshalb liegen die noch in ihrem Tütchen in der OVP.
Gruß Lothar
Stimmt, daß mit dem Kupplungshaken hatte ich vergessen, den hat meine auch, aber als Betriebsbahner wollte ich an beiden Enden eine Normkupplung haben, deshalb liegen die noch in ihrem Tütchen in der OVP.
Gruß Lothar
Eindeutig Arnold ist eher zu empfehlen meiner Meinung nach. Die Lackierung ist wesentlich besser gelungen (obgleich grau statt silber was aber nicht auffällt), Fahreigenschaften, Detaillierung top.
Ich kann mich erinnern, dass seinerzeit dieses Grau absichtlich gwählt wurde, weil es dem originalton ("weissaluminium") am ehesten nahe kommt. Die Pigmentierung der originalfarbe wie beim TRX Modell verm. verwendet ist logo zu grob, da die Pigmente (Alustaub?) nicht in 1zu160 verkleinert wurden. Ausserdem ist das Geh. soweit mir bekannt bei TRX Zinkdruckguss und das lässt sich (egal wer hier nun lamentiert!) nicht so fein detaillieren. Auch die Pantos des TRX sind wohl die der SBB 460 und passen nicht so gut!
Fazit:
Arnolds Sprinter hat die Nase leicht vorne!
CU
WE
Fazit:
Arnolds Sprinter hat die Nase leicht vorne!
CU
WE
Tipp vielleicht noch: in den em-Heften 11/1994 und 12/1994 wurden die beiden EuroSprinter recht ausführlich beschrieben. Ich meine auch dass sie beide getestet wurden... finds aber nicht.
Hi
Einschlägige Tests....na ich weiss nicht...
Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass der ASprinter im Gegensatz zum TSprinter keine Führerstandsauftritte hat.
Die Fahrdynamik des ASp. ist allerdings echt klasse!
CU
WE
Einschlägige Tests....na ich weiss nicht...
Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass der ASprinter im Gegensatz zum TSprinter keine Führerstandsauftritte hat.
Die Fahrdynamik des ASp. ist allerdings echt klasse!
CU
WE
Cox [Gast] - 07.02.05 18:51
Die Trix ist viel zu schnell, ich habe sie deshalb verkauft
soll der nicht schnell sein? der hat doch über 300 geschafft im vorbild oder?
Cox [Gast] - 07.02.05 19:54
@ automatix
Das Viech hat mir meine ganze Blocksequenz geschmissen und ist auch noch durch jeden Halteabschnitt geprescht. Hätte ich ihn noch, würde ich versuchen, das Gehäuse auf die Trix 120 zu setzen. Schade, bin ich zu spät drauf gekommen.
Gruss
Cox
Das Viech hat mir meine ganze Blocksequenz geschmissen und ist auch noch durch jeden Halteabschnitt geprescht. Hätte ich ihn noch, würde ich versuchen, das Gehäuse auf die Trix 120 zu setzen. Schade, bin ich zu spät drauf gekommen.
Gruss
Cox
Kai F. Lahmann - 07.02.05 19:57
@9: eh, zugelassen für 230km/h. Ob das außer bei Testfahrten je erreicht wurde, weiß ich nicht.
Lothar Kesseböhmer - 07.02.05 20:05
@ Cox (#10): Vergiss es, da passt nichts. Die Loks sind zu unterschiedlich.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Das verstehe ich total nicht. Der Eurosprinter ist technisch mit dem Taurus identisch, letzterer ist nicht so wahnsinnig schnell. Die MTX 120 ist viel schneller, die fährt locker 400 km/h und hebt bei mir fast ab.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
127-001 V max 320 und die lief der auch
CU
WE
PS Mir egal wie schnell eine Lok Spitze ghet. S hilft nix wenn eine süperschnell und die andere nicht vom Fleck kommt.
CU
WE
PS Mir egal wie schnell eine Lok Spitze ghet. S hilft nix wenn eine süperschnell und die andere nicht vom Fleck kommt.
Cox [Gast] - 08.02.05 09:16
Die 120 von Trix gibts in 2 Varianten. Das alte Schätzchen könnt Ihr vergessen, sie ist genau solch eine Rennsemmel wie die Fleischmann. Die neuen Versionen jedoch, (120 001?), die MickeyMouse und die Variante in verkehrsrot laufen gut.
Mich kratzt das Vorbild auch nicht die Bohne. Die Loks müssen in etwa zueinander passen.
Gruss
Cox
PS: Die Gehäusebefestigung Unter den Kläppchen im Dach beim TRIX-Sprinter ist vorbildlich!
Mich kratzt das Vorbild auch nicht die Bohne. Die Loks müssen in etwa zueinander passen.
Gruss
Cox
PS: Die Gehäusebefestigung Unter den Kläppchen im Dach beim TRIX-Sprinter ist vorbildlich!
Hallo Cox, ich hab die Neuauflage 120.001 und die ist so schnell dass sie bei Vmax zu stottern beginnt da die Räder abheben...
Immer dasselbe mit dem Spielzeug...
grrr.
Geht mir auch so. Wie ist denn das mit der "Diodenbremse"?
CU
WE
grrr.
Geht mir auch so. Wie ist denn das mit der "Diodenbremse"?
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;