Anzeige:
THEMA: Roco Gleisbildstellpult
THEMA: Roco Gleisbildstellpult
Schubi - 05.02.05 23:47
Habe heute im Keller 2 "Startpackungen" des Roco Gleisbildstellpultes gefunden.
Eigentlich gar nicht so schlecht. Hier nun die Frage : Ich habe den Eindruck das Roco es nicht mehr herstellt.Hat jemand eine Ahnung ob es das noch gibt, bzw ob es jemand das Programm übernommen hat ?
Grüße aus Dortmund
Schubi
Eigentlich gar nicht so schlecht. Hier nun die Frage : Ich habe den Eindruck das Roco es nicht mehr herstellt.Hat jemand eine Ahnung ob es das noch gibt, bzw ob es jemand das Programm übernommen hat ?
Grüße aus Dortmund
Schubi
Thomas Frank [Gast] - 06.02.05 11:58
Ich betreibe meine Anlage mit diesem System und soweit ich weiß ist das komplett vom Markt verschwunden. In einigen Modellbahnfachgeschäften gibt es noch Reste, und die Gehäuseformen der Magnetartikelbausteine nutzt Roco heute für das aktuelle Digitalsystem......
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
GBS-Fertigbausteine sind heute nicht mehr so gefragt. Zum einen weil die Klischees für die Gleisplandarstellung heute fast jeder selbst mit dem Computer erstellen kann und die Taster, Schalter, LEDs etc. im Elektronikhandel billig sind. Zum anderen weil ein Anwender mit grossen Anlagen immer mehr eine elektronische bzw. digitale Steuerung verwenden, wo sich der Einsatz der PC-Steuerung mit Darstellung und Bedienung über einen oder mehrere Bildschirme anbietet.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Wöffi [Gast] - 06.02.05 21:26
Ja, ist auf normalem Wege nicht mehr zu haben. Seit ich auf SX mit PC-Unterstützung umgestiegen bin, liegt mein Pult herum. Es lief jahrelang gut.
Hätte lediglich noch das MCS und jeweils 8 Module - falls Interesse besteht.
Grüße, Woffi
Hätte lediglich noch das MCS und jeweils 8 Module - falls Interesse besteht.
Grüße, Woffi
Hmmmmmm, da es das Stellpult nicht mehr gibt, und ich selber SX fahre , werde ich wohl auch meinen Rechner einbeziehen, mal schauen.....
ciao aus Dortmund
Schubi
ciao aus Dortmund
Schubi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;