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THEMA: DHL 160 mit 7 Pins Anschlussbelegung
THEMA: DHL 160 mit 7 Pins Anschlussbelegung
Pfeiffer* - 23.05.19 17:19
Hallo,
habe eine FLM BR 65 mit einem alten Ami-Decoder gekauft, läuft unter aller Kanone damit. Also wollte ich aus meinem Bestand einen geprüften DHL 160 einbauen. Also mal schnell die alten Drähte und Kabel von diesem abgelötet, und in die BR 65 eingelötet. Aber was ist das, da ist 1 Pin zu viel, es sind 7.
Auf dem Bild von vorne hab ich am linken Pin das Zinn etwas entfernt um sicherzustellen daß es nicht ein + Zeichen ist. Soll ich von dort beginnen mit den Motoranschlüssen, dann bleibt rechts ein Pin frei? Oder andersrum, dann bleibt dieser links frei.
Meine anderen DHL 160 und Trixx 66838 haben alle nur 6 Pins.
Tschüß,
Bernd
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habe eine FLM BR 65 mit einem alten Ami-Decoder gekauft, läuft unter aller Kanone damit. Also wollte ich aus meinem Bestand einen geprüften DHL 160 einbauen. Also mal schnell die alten Drähte und Kabel von diesem abgelötet, und in die BR 65 eingelötet. Aber was ist das, da ist 1 Pin zu viel, es sind 7.
Auf dem Bild von vorne hab ich am linken Pin das Zinn etwas entfernt um sicherzustellen daß es nicht ein + Zeichen ist. Soll ich von dort beginnen mit den Motoranschlüssen, dann bleibt rechts ein Pin frei? Oder andersrum, dann bleibt dieser links frei.
Meine anderen DHL 160 und Trixx 66838 haben alle nur 6 Pins.
Tschüß,
Bernd
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Hallo Bernd,
anbei ein Link von der Anschlussbelegung des DHL 160:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL160.pdf
Gruß
Gebhard
anbei ein Link von der Anschlussbelegung des DHL 160:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL160.pdf
Gruß
Gebhard
teppichbahner - 23.05.19 17:27
???
Erster Treffer bei allen Suchmaschinen:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL160.pdf
Zusatzfunktion F1 (Horn)
Licht rückwärts
Licht vorwärts
Gleisanschluß 2
Gleisanschluß 1
Motoranschluß 2
Motoranschluß 1
Gruß
Klaus
Erster Treffer bei allen Suchmaschinen:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL160.pdf
Zusatzfunktion F1 (Horn)
Licht rückwärts
Licht vorwärts
Gleisanschluß 2
Gleisanschluß 1
Motoranschluß 2
Motoranschluß 1
Gruß
Klaus
Hallo,
danke, hatte selbst schon gegoogelt aber nur eine Beschreibung von 2013 gefunden, mit 6 Pins. Das war dann wohl der DHP. Dachte die sind alle gleich und wusste nicht von der Zusatzfunktion beim DHL.
Aber dann wäre das ja Perlen vor die Säue wenn ich ihn in eine BR 65 ohne Zusatzfunktion einbaue. Dann nehm ich besser einen DHP.
Tschüß,
Bernd
danke, hatte selbst schon gegoogelt aber nur eine Beschreibung von 2013 gefunden, mit 6 Pins. Das war dann wohl der DHP. Dachte die sind alle gleich und wusste nicht von der Zusatzfunktion beim DHL.
Aber dann wäre das ja Perlen vor die Säue wenn ich ihn in eine BR 65 ohne Zusatzfunktion einbaue. Dann nehm ich besser einen DHP.
Tschüß,
Bernd
Hallo Bernd,
aber der DHP hat doch auch die Zusatzfunktion (Horn), das Lötpad ist nur an einer anderen Stelle.
Gruß
Kolomna
aber der DHP hat doch auch die Zusatzfunktion (Horn), das Lötpad ist nur an einer anderen Stelle.
Gruß
Kolomna
Hallo,
ja das hab ich nun auch gesehen. Ist das dann der einzige Unterschied zwischen DHL und DHP?
Habt Ihr noch Tips wie man die Stromabnahme verbessern kann, damit die BR 65 digital nicht so oft stehen bleibt? Vorläufer hat wohl keine Stromabnahme, dann die 4 Kupprelradsätze wobei der mit Haftreifen auch nicht zählt, dann der Nachläufer aber nur auf einer Seite. Hab ich das so richtig gesehen? Habt Ihr was geändert, Pufferung, Stromabnahme, Gewicht, oder welcher Decoder wäre da besser?
Danke,
Bernd
ja das hab ich nun auch gesehen. Ist das dann der einzige Unterschied zwischen DHL und DHP?
Habt Ihr noch Tips wie man die Stromabnahme verbessern kann, damit die BR 65 digital nicht so oft stehen bleibt? Vorläufer hat wohl keine Stromabnahme, dann die 4 Kupprelradsätze wobei der mit Haftreifen auch nicht zählt, dann der Nachläufer aber nur auf einer Seite. Hab ich das so richtig gesehen? Habt Ihr was geändert, Pufferung, Stromabnahme, Gewicht, oder welcher Decoder wäre da besser?
Danke,
Bernd
Hallo Bernd!
Die Firma D&H stellt auf ihrer Homepage auch die Gebrauchsanleitungen der Decoder zur Verfügung, die längst nicht mehr im Handel sind. Ein in meinen Augen hervorragender Service!
https://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/fahrzeugdecoder.php
Daraus kann man z. B. erkennen, daß beim DHL-Decoder der Ausgang für die Zusatzfunktion mit 50 mA belastet werden kann, beim DHP aber mit 300 mA. Der DHL 160 ist für die Formate SX1 und DCC geeignet, der DHP 260 zusätzlich für SX2. Schau Dich mal in den Anleitungen um!
Herzliche Grüße
Elmar
Die Firma D&H stellt auf ihrer Homepage auch die Gebrauchsanleitungen der Decoder zur Verfügung, die längst nicht mehr im Handel sind. Ein in meinen Augen hervorragender Service!
https://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/fahrzeugdecoder.php
Daraus kann man z. B. erkennen, daß beim DHL-Decoder der Ausgang für die Zusatzfunktion mit 50 mA belastet werden kann, beim DHP aber mit 300 mA. Der DHL 160 ist für die Formate SX1 und DCC geeignet, der DHP 260 zusätzlich für SX2. Schau Dich mal in den Anleitungen um!
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
vielen Dank, dann weiß ich den Unterschied.
Tschüß,
Bernd
vielen Dank, dann weiß ich den Unterschied.
Tschüß,
Bernd
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