1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme mit GFN BR111 7348 und Viessmann Decoder

THEMA: Probleme mit GFN BR111 7348 und Viessmann Decoder
Startbeitrag
Albrecht* - 23.05.19 18:52
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Habe auf eBay eine Baureihe 111 von Fleischmann ersteigert. Die Lok ruckelte  sehr stark.  Hab dann eine komplette Wartung unternommen und neue Kohlen eingesetzt. Decoder Viessmann 5240 habe ich auch resetet.
Jetzt geht das Licht auf der falschen Seite und die Lok Rückert immer noch dermaßen das an ein Betrieb nicht zu denken ist.
Wer kann mir helfen welche CVs ich wie programmieren soll?
Danke euch vorab.
Martin

Hallo Martin,

wenn die Stirnbeleuchtung zur falschen Seite leuchtet, dann programmiere wie folgt:
cv33 -> 2
cv34 -> 1
Zum Motorruckeln, versuche folgende Einstellungen:
cv51 -> 10
cv52 -> 10
cv53 -> 5
cv54 -> 10
cv55 -> 5

Grüße - Werner P
Hallo Martin,

die Lok wirst du mit diesem Decoder nicht zum Laufen bekommen. Die Einstellungen von Martin sind für den üblichen 5-poligen Motor, der von Brawa, Minitrix (vereinzelt), Kato und Arnold verwendet wird, ganz ausgezeichnet aber mit dem ollen 3-Poler von Fleischmann wird das nichts. Raus mit dem Decoder und N015, N045, DH10C, DH05C etc. rein...

Gruß
Kolomna
Hallo,

und zur Ehrenrettung der Firma aus Ulm auch diese. Ich selbst habe die FL 65er Original Twin, und selbst damit läuft sie sehr manierlich.

Grüße, Peter W.
Danke euch für die Infos.
Die CVs habe ich programmiert wie Werner geschrieben hat. Licht geht!
Wenn ich die Lok ganz langsam fahre läuft sie. Sobald ich schneller mache stottert sie ohne Ende. Gibt es da noch Möglichkeiten was einzustellen?
Danke und Grüße Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;