1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix 15870 Rheingold 1962 ausgeliefert--Fotos!

THEMA: Minitrix 15870 Rheingold 1962 ausgeliefert--Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 30.05.19 20:36
Moin zusammen,
allen einen schönen Vatertag.
Gestern ist noch das neue Rheingold Set von Minitrix ausgeliefert worden.
Ein Set mit Buckelspeisewagen & Aussichtwagen. Es ist wirklich sehr schön geworden.
1 Wagen hat abschaltbares rotes Schlusslicht. (Über Dach abnehmen zugänglich)
Das Set ist limitiert über die einmalige MHI Sonderserie erschienen. UVP: 239,90 €
Hier mal ein paar Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Für Interessenten der Link zu meinem Shop:

https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=138562

Ingoformative Grüße

Hallo,

sehen doch sehr gut verarbeitet aus....danke für die Bilder.

Gruß
Uwe
Hallo !

Bis auf das abschaltbare Schlusslicht sind das wohl die selben Wagen,die es von 2006 bis 2008 gab ?
Zum Beispiel :
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1
Die Fenster sind nicht " goldbedampft " ?
Haben die Wagen andere Betriebsnummern ?

Danke für die Bilder ;Gruß : Werner S.
Das Blau wirkt aber viel heller als bei den 2006er Wagen, kann da vielleicht jemand vergleichen?
Werner
1962 gab es aber noch keine Klapptrittstufen.
Ich wollte gerade sagen - da gehören die offenen Tritte dran. Das gleiche Problem hatten wir schon mit der letzten Auflage von Arnold (für die "Wilde 13"), wobei die Modelle eh eher die modernen Museumswagen dargestellt hatte.

Gruß Kai
Hallo,

sehr schöne Bilder Ingo-Danke dafür.Ist er in etwa vergleichbar in Qualität und Auführung zum 1999er Arnold Set 0352K ?

Danke nochmal und Gruß

wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


sehr schöne Bilder Ingo-Danke dafür.Ist er in etwa vergleichbar in Qualität und Auführung zum 1999er Arnold Set 0352K ?



Na ja... Arnold hätte zum Beispiel mal die für die Ep. III korrekten Trittstufen und etwas besser dimensionierte Türfenster...

Misha
Warum versieht man die Sitzwagen mit den für diese Wagen falschen Klapptritten? Da sind andere Betriebsnummern (sofern vorhanden) dann auch egal, das Set ist ein No-Go! Vor allen Dingen, weil man bei Trix schon die richtigen Wagen im Hause hatte (siehe Rheingoldwagen Nr. 15785 bis 15789).

Für das Geld bekommt man auch den "alten" Zug mit korrekten Wagen.

Gruß, Claus
Ich vermute, die Märklin-Abteilung "Vorbildbau" hat versagt. Buuuh

Grüße, Peter W.
Bei der Farbe auch, hab sie jetzt in Natura gesehen, das Blau ist viel zu hell, dutlich heller als bei den 2006er Wagen.
Werner
Hallo zusammen,

sind denn eigentlich die Drehgestelle von Abteil- und Großraumwagen richtig? Leider kann ich auf die Schnelle keine passenden Vorbildfotos finden, aber die Scheibenbremsen wundern mich zumindest und ich hätte Generatoren erwartet. Die Schwingungsdämpfer sind auf jeden Fall falsch, oder?

Viele Grüße,
Sebastian
Bei Ablieferung in 1962 hatten die Wagen Klotzbremsen und Magnetschienenbremsen.
Diese Kombination erlaubte eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Keine Scheibenbremsen, und keine Schlingerdämpfer - letztere gab es ohnehin erst ende der 70er Jahre, als planmäßig 200 km/h gefahren wurde.
Oh je, die Drehgestelle der Sitzwagen sind ja auch falsch, wie hier inzwischen festgestellt wurde. In Kombination mit den falschen Klapptritten und der zu hellen blauen Farbgebung ist da bei Trix so einiges schiefgelaufen und ganz offensichtlich wurden Mitarbeiter damit betraut, die sich nicht auskennen. Das sind jetzt insgesamt DREI gravierende Fehler, die gegen den Erwerb des Zuges sprechen.

Aber dieses neue Set war sowieso eher überflüssig, da man problemlos an die alten Versionen rankommt, die gegenwärtig zusammen für rund 200 Euro gehandelt werden. Ein Preisverfall ist da also nicht zu erwarten.

Besonders ärgerlich ist übrigens, dass überall mit dem falschen Produktbild geworben wird. Dieses zeigt nämlich die Wagen so, wie sie sein sollten, aber nicht ausgeliefert wurden:

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15870/

Gruß, Claus
Die Krönung wäre ja, wenn die dazu passende E10 dann das richtige Blau bekommt.
Ich bin schon gespannt, wie die Neuauflage des 28er Rheingold verschandelt wird! Vielleicht mit geraden Faltenbälgen?!
Werner
Hallo

Ein schöner Zug, aber mit Fehler.
Die Falsche Drehgestellen (mit Schlingerdämpfer) sind ein Chance zum verbesseren der alte MTX Bm235
Jedes Nachteil hat sein Vorteil!

Gruss aus Holland,
Richard
#15 >>Jedes Nachteil hat sein Vorteil<<

So isses

Gruss ebenfalls aus Holland,
Victor
@9 Hallo Peter!

"Ich vermute, die Märklin-Abteilung "Vorbildbau" hat versagt."

DAS war auch mein Gedanke bei den ersten gelesenen Kommentaren: Vielleicht hat es die Bundesbahn als Vorbild damals falsch gemacht und Minitrix hat Klappstufen, Drehgestelle und Farbe jetzt korrekt umgesetzt. So wie es damals eigentlich werden sollte...

;)

Gruß
Olaf
Hallo,

wenn Minitrix das Set mit dem dunklen blau von damals angekündigt hatte und jetzt mit diesem deutlich zu hellen blau ausliefert, dann ist das ja schon ein wenig grenzwertig. Der heutige Kölner Museumszug ist ja auch in einem helleren blau wie 1962 unterwegs, aber die Farben sind nicht ganz so hell wie die des Minitrix-Sets. Und mit den Klapptritten wurde das Set ohne Not dann auch noch verschlimmbessert

Ingo: Danke für die, wie immer, gut gemachten Bilder und das präsentieren hier. Das Minitrix gute Wagen abliefern kann, haben sie mit den Schlafwagen des Moliere ja bewiesen. Aber das Set mit den Rheingold- Wagen ist, wenn man in der Sprache der Sommerneuheiten 2019 von Minitrix bleibt, nur "an der Vorbild angelehnt"

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

ich habe das Set von meiner Frau zu Weihnachten bekommen.
Mir gefallen die Wagen und ich habe mit der V200 von Piko auch eine für mich passende Lok dafür.
Gibt es zu diesem Set noch Ergänzungswagen oder ähnliche, die farblich passen? Ein Wagen mehr würde noch gut aussehen und den Bahnhof besser ausfüllen:)

Viele Grüße
der Jens aus dem Sauerland
Hallo Jens,

es wäre mir nicht bekannt, dass Minitrix zu dem Set 15870 Ergänzungswagen angeboten hat.
In Kobaltblau/Beige hatte Minitrix aber mal die Wagen 15785-15789 im Angebot. Die werden sich immer wieder gebraucht angeboten.
Da sich in der Vergangenheit immer mal wieder kleinere Farbunterschiede zwischen den Serien ergeben haben, weiß ich nicht, ob die 100%ig zusammen passen.

Beste Grüße
Daniel
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da sich in der Vergangenheit immer mal wieder kleinere Farbunterschiede zwischen den Serien ergeben haben, weiß ich nicht, ob die 100%ig zusammen passen.

die neuen und die alten Wagen passen nicht zusammen. Die Farbtöne sind unterschiedlich. Siehe auch Beitrag 10.

Gruß, Carsten
Hallo,

da lob ich meinen Rheingold von der W13. Das sind Wagen auf Arnold-Basis.. Die Wagen sind die besten, die je in N umgesetzt wurden. Auch das Blau ist authentisch.
https://www.modellbahn-kramm.com/sc/11/p/67631
https://www.modellbahn-kramm.com/sc/11/p/67632

Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;