Anzeige:
THEMA: Piko 40307 Elektrolok E18 DB/III wurde ausgeliefert Fotos!
THEMA: Piko 40307 Elektrolok E18 DB/III wurde ausgeliefert Fotos!
HarburgerLokschuppen - 30.05.19 21:50
Hallo zusammen,
auch neu ausgeliefert wurde gestern noch die neue Variante der Elektrolok E 18 in blau DB Epoche:III
Dazu schreibt Piko:
Beim PIKO Modell der DB E18 handelt es sich um das erste, konsequent vorbildgetreue Großserienmodell dieser Baureihe im Maßstab 1:160.
Hervorzuheben sind die vorbildgerechte Dachausrüstung, die für die DB-Loks typischen Stromabnehmer sowie die Isolatoren in feinster Ausführung.
Sämtliche Dachleitungen wurden aus Metall gefertigt.
Die feinen Radsätze mit Federtopfnachbildung stellen im Maßstab 1:160 ein absolutes Novum dar.
Die Lampen erscheinen in vorbildgerechter Form und Größe.
Der kräftige, mit zwei großen Schwungmassen versehene Motor sichert durch den Antrieb von vier Achsen auch im Modell die
problemlose Beförderung schwerer Schnellzüge.
Zusätzlich wurden zwei Räder in diagonaler Anordnung mit Haftreifen versehen.
Die Lok besitzt eine NEM 658 Schnittstelle.
NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Hier nun 2 Fotos von der Lok. Diese habe ich gestern noch geprüft. Fährt einfach Super. Leise und sanft und ich finde Sie persönlich sehr schön. Ein wirklich sehr gelungenes Modell in meinen Augen.
Aber seht selbst:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Hier geht es zum Shop: https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenb...p?products_id=146457
Ingoformative Grüße
auch neu ausgeliefert wurde gestern noch die neue Variante der Elektrolok E 18 in blau DB Epoche:III
Dazu schreibt Piko:
Beim PIKO Modell der DB E18 handelt es sich um das erste, konsequent vorbildgetreue Großserienmodell dieser Baureihe im Maßstab 1:160.
Hervorzuheben sind die vorbildgerechte Dachausrüstung, die für die DB-Loks typischen Stromabnehmer sowie die Isolatoren in feinster Ausführung.
Sämtliche Dachleitungen wurden aus Metall gefertigt.
Die feinen Radsätze mit Federtopfnachbildung stellen im Maßstab 1:160 ein absolutes Novum dar.
Die Lampen erscheinen in vorbildgerechter Form und Größe.
Der kräftige, mit zwei großen Schwungmassen versehene Motor sichert durch den Antrieb von vier Achsen auch im Modell die
problemlose Beförderung schwerer Schnellzüge.
Zusätzlich wurden zwei Räder in diagonaler Anordnung mit Haftreifen versehen.
Die Lok besitzt eine NEM 658 Schnittstelle.
NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Hier nun 2 Fotos von der Lok. Diese habe ich gestern noch geprüft. Fährt einfach Super. Leise und sanft und ich finde Sie persönlich sehr schön. Ein wirklich sehr gelungenes Modell in meinen Augen.
Aber seht selbst:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Hier geht es zum Shop: https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenb...p?products_id=146457
Ingoformative Grüße
Hallo,
das Modell ist für den Einbau eines Decoders vorbereitet. Kann das Modell auch mit einem Sounddecoder ausgerüstet werden? Ist das Modell durch entsprechende Aussparung für den Einbau eines Lautsprechers vorbereitet?
Grüße Johannes
das Modell ist für den Einbau eines Decoders vorbereitet. Kann das Modell auch mit einem Sounddecoder ausgerüstet werden? Ist das Modell durch entsprechende Aussparung für den Einbau eines Lautsprechers vorbereitet?
Grüße Johannes
Kai F. Lahmann - 30.05.19 23:16
Wenn da nichts grundlegend geändert wurde, ist ein Sounddecoder schwierig. Es gibt zwar viele Lücken, aber keine große - außer in den Führerständen.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
die E18 ist nicht für Sound vorbereitet, es ist nur die Aussparung für einen Fahrdecoder vorhanden.
Die Ausrundung der Führerstände verhindert auch da den Einbau eines Lautsprechers.
Grüße, Peter W.
die E18 ist nicht für Sound vorbereitet, es ist nur die Aussparung für einen Fahrdecoder vorhanden.
Die Ausrundung der Führerstände verhindert auch da den Einbau eines Lautsprechers.
Grüße, Peter W.
Dirk (LBF) - 30.05.19 23:38
Vielen Dank für deinen engagierten Beitrag samt Vorstellung 'innerer' Werte Ingo !
Schöne Grüsse
Dirk
Schöne Grüsse
Dirk
Wolfgang(Stahnsdorf) - 31.05.19 20:59
Hallo,
ich habe mir heute die Lok beim Händler angeschaut und war erstaunt auf der Verpackung stand mit Stielaugen.Am Modell habe ich aber keine gesehen.Augenfehler meinerseits?Ansonsten sehr schönes Modell.Auf dem Testkreis beim Händler war ein markantes aber nicht störendes Motorgeräusch zu vernehmen.(im Vergleich zur Brawa E44).
Gruß
wolfgang
ich habe mir heute die Lok beim Händler angeschaut und war erstaunt auf der Verpackung stand mit Stielaugen.Am Modell habe ich aber keine gesehen.Augenfehler meinerseits?Ansonsten sehr schönes Modell.Auf dem Testkreis beim Händler war ein markantes aber nicht störendes Motorgeräusch zu vernehmen.(im Vergleich zur Brawa E44).
Gruß
wolfgang
ChristianL - 31.05.19 21:33
[quote nr= name= ][/ich habe mir heute die Lok beim Händler angeschaut und war erstaunt auf der Verpackung stand mit Stielaugen]
Hallo Wolfgang,
wenn Du noch schreiben würdest was auf der Verpackung stand
Viele Grüße
Christian
n.S. irgendwie bekomme ich die Zitate nicht hin
Hallo Wolfgang,
wenn Du noch schreiben würdest was auf der Verpackung stand
Viele Grüße
Christian
n.S. irgendwie bekomme ich die Zitate nicht hin
Wolfgang(Stahnsdorf) - 31.05.19 22:00
Hallo Christian,
auf der Verpackung stand seitlich geschrieben "mit Stielaugen".Hab aber keine entdecken können.Ich glaube aber bei der Loknummer (Betriebsnummer)wäre das auch falsch gewesen.
gruß
wolfgang
auf der Verpackung stand seitlich geschrieben "mit Stielaugen".Hab aber keine entdecken können.Ich glaube aber bei der Loknummer (Betriebsnummer)wäre das auch falsch gewesen.
gruß
wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Wolfgang(Stahnsdorf)
Ich glaube aber bei der Loknummer (Betriebsnummer)wäre das auch falsch gewesen.
Hallo Wolfgang,
da irrst du dich, die E18 26 war als 118 026 mit Stielaugen unterwegs:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lo...026-tamm-220778.html
Grüße
Markus
ChristianL - 31.05.19 23:09
Hei,
das war bei mir eine "Bildungslücke"
VG
das war bei mir eine "Bildungslücke"
VG
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ingo
Die feinen Radsätze mit Federtopfnachbildung stellen im Maßstab 1:160 ein absolutes Novum dar.
Hallo !
Hoffentlich fallen die Räder besser aus,als bei der ersten Auflage der E18 (40300 aus 2013 )
Edit : und leider fehlt der Hinweis auf die Trittleitern,welche erst bei einem Mindestradius ab 396 mm
montiert werden können (sollen ).
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 31. 05. 2019 23:40.
Hallo,
die 118 026 war sogar mal Erprobungsträger für eine automatische Kupplung:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,5733601,5733601#msg-5733601
Der Umbau der 118 026 von den Froschaugen auf die Stielaugen müsste daher zwischen 1966 und 1973 erfolgt sein. Nur drei 118 blieb bei der DB dieser Umbau erspart - die 118 016, 118 017 und 118 047 wurden mit ihren Froschaugen ausgemustert.
Grüße
Markus
die 118 026 war sogar mal Erprobungsträger für eine automatische Kupplung:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,5733601,5733601#msg-5733601
Der Umbau der 118 026 von den Froschaugen auf die Stielaugen müsste daher zwischen 1966 und 1973 erfolgt sein. Nur drei 118 blieb bei der DB dieser Umbau erspart - die 118 016, 118 017 und 118 047 wurden mit ihren Froschaugen ausgemustert.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Markus
118 016, 118 017 und 118 047 wurden mit ihren Froschaugen ausgemustert.
Hallo !
Frage : Wurde die E 18 008 rückgebaut ? Steht im Bahnpark Augsburg.
Gruß : Werner S.
Edit : Ja,wurde "Rückgebaut" ,habe Bilder mit "Stielaugen" bei DSO im HiFo gefunden.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 01. 06. 2019 00:33.
Hallo Werner,
eine E18 008 gab es nicht, nur eine E18 08 die später zur 118 008 wurde und auf Stielaugen umgebaut wurde:
https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutsc...to-martin-welzel.jpg
Die E18 08 wurde für die 150 Jahre Feier 1985 als Museumlok wieder zurück gebaut:
https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutsc...-friedrich-seitz.jpg
Grüße
Markus
eine E18 008 gab es nicht, nur eine E18 08 die später zur 118 008 wurde und auf Stielaugen umgebaut wurde:
https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutsc...to-martin-welzel.jpg
Die E18 08 wurde für die 150 Jahre Feier 1985 als Museumlok wieder zurück gebaut:
https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutsc...-friedrich-seitz.jpg
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Markus
eine E18 008 gab es nicht, nur eine E18 08
Hallo !
Sorry,habe eine Null zuviel geschrieben und meinen Beitrag # 11 ediert.
Gruß : Werner S.
Hallo zusammen,
hatte mich schon im anderen Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1112514&start=2 unter #8 zum Thema Froschaugen geäußert. Die Piko-Lok bekam 1968 erst die Froschaugen, zu einer Zeit, wo sie schon die Nummer 118 026-4 trug.
Beste Grüße
Klaus
hatte mich schon im anderen Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1112514&start=2 unter #8 zum Thema Froschaugen geäußert. Die Piko-Lok bekam 1968 erst die Froschaugen, zu einer Zeit, wo sie schon die Nummer 118 026-4 trug.
Beste Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;