1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: "Mariaorter Brücke" - eine Anlage zieht um

THEMA: "Mariaorter Brücke" - eine Anlage zieht um
Startbeitrag
[Gast] - 02.06.19 17:51

Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Barbara,

na jetzt biste ja komplett in Hamburg gelandet.

Gruß in die Nachbarschaft
Kai
Moin Barbara,

freut mich das es deine Anlage heil in Hamburg angekommen ist und an seinem neuen Standort steht.

Für deine Hochzeit schon mal alles Gute.

Gruß
Thorsten
Hallo Barbara,

du schockiert jetzt aber einige hier im Forum. Nicht wegen dem Umzug von dir und deiner Anlage sondern mit deiner Hochzeit. Damit stehst du dem Heiratsmarkt für alle Single-Modellbahner nicht mehr zur Verfügung 😀

Alles Gute zur Hochzeit.

Grüße
Markus
(der in ein paar Tagen seine eigene Rosenhochzeit feiern darf)
Schöne Bilder, ganz viel Glück beim verladen gehabt und noch mehr Glück dann für die Zukunft und die Hochzeit. (Guter Hinweis, Pfingsten sind es 8 Jahre bei mir, krass)
Gruß Björn
Ahoi Barbara,

das sind doch sehr gute Nachrichten. Und das sieht doch schon einmal sehr gut aus in neuen Modellbahnzimmer. Wie extra dafür gebaut das Zimmer ;) Da steht tatkräftigem weiterbauen nix im Wege, ok ausser dem Zeitplan.

Ich hoffe alles andere ist im Ergebnis genauso gut gelaufen. Und für das Ereignis in den nächsten Tagen wünsche ich schonmal alles Jute und bin mir sicher, dass dies grandios wird :)

Beste Grüße
Jens
Hallo Barbara,

jetzt also tatsächlich ein Stück Oberpfalz mitten in Hamburg - und sieht aus wie echt !

Schöne Zeit dort und alles Gute für euch zwei ! ( mit zwei war jetzt nicht du und dein Diorama gemeint ... )

Dirk
Hallo Barbara

Schön, dass die Anlage den Umzug fast unversehrt überstanden hat. Und dann ein eigenes Zimmer, passt.
Dann viel Spaß mit allem was du machst.

Gruß
Rudi

Servus Barbara,

da jetzt die "Oberpfalz" im Trockenen ist, .....

wünsche ich Euch Beiden alles Gute für den gemeinsamen Weg !

Grüße Rainer
Hallo Barbara,

Die Besten Wünsche aus Deutschlands Süden.
Ich bin schon gewaltig neugierig auf neue Bauberichte von dir, die vielleicht bald kommen werden.

Gruß Franz
Hallo Barbara,

auch von mir die besten Wünsche für Deinen neuen Lebensabschnitt. Bleibst Du denn beruflich auch der Eisenbahn treu oder hat dein Studium eine völlig andere Richtung?

Viele Grüße
Michael
Guten Abend Barbara,

Auch meine besten Wuensche & Alles Gute fuer 'die Zeit danach' (...nach der Hochzeitsfeier...).

Vor vielen, vielen Jahren hat meine Moba auch 'mal einen groesseren Umzug machen muessen - im Luftfracht-Container von Dubai ueber London-Heathrow nach Guernsey und dort dann ueber ein Jahr 'eingelagert' weil erst einmal andere Sachen wichtiger waren (neues Berufsumfeld, Hauskauf etc).

Als ich dann die Anlage endlich 'auspacken' und wieder aufstellen konnte (die Anlage war damals nur 'halbfertig'), lief alles nach kurzer Gleisreinigung als waere die Anlage nie umgezogen..nichts abgebrochen, keine Kabel zrerissen/unterbrochen...keine Gleise/Weichen etc kaputt/zerstoert...(Oberleitung hatte ich damals noch nicht installiert)!

Die Anlage bildet noch heute den Kern meiner jetzigen Moba.

Ich beschreibe das nur zur Beruhigung aller Moba Kollegen, denen eventuell auch (mal) ein Umzug bevorsteht und dass ein Moba Umzug nicht unbedingt 'Abbruch' und Neuanfang bedeuten muss.

Gruesse

Freddie
eine Anlage zieht um

Sorry - vergass zu #12 zwei Bilder von meiner damals 'umzugs-fertig' (noch nicht voellig) verpackten Moba beizufuegen...

Freddie

Die von Salfred-West zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
da sieht man mal wieder das eine Anlage eigentlich immer transportabel sein sollte und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.Hoffentlich sehen wir bald neue Bauberichte von der Anlage.

Gruß
Thomas
Liebe Barbara (und Gleichgesinnte bzgl. der Modellbahn),

jetzt hast Du natürlich den "Kardinalfehler aller Stars" begangen, und Dich als vergeben,
als begehrte Person, aus der der Sicht Deiner Fans, deklariert...

-was aber Deinem, bzw. Eurem neuen Glück nicht im Wege stehen sollte.

Mit einem "Augenzwinkern" also zunächst `mal alles Gute für Dich und Euch von
ganzem Herzen, zu einem neuen Lebensabschnitt, neuen Ufern und neuem Glück !!!

Deine Modellbahnanlage hat ja schon in den vormaligen Vorstellungen sehr durch die
Gestaltung, Konstruktion und vorbildnahe Umsetzung brilliert; daß diese es nun "gut überstanden",
als Einzug in eine vorbildliche Behausung gefunden hat ( ohne größere Beschädigungen),
ist wirklich sehr erfreulich.

Was mir persönlich aufgefallen (auch schon vormals) ist; die unwahrscheinlich natürliche
Wirkung der Farben; jetzt gerade noch einmal dargestellt bei den "Tageslichtbildern"...

Das ist wirklich sehr beeindruckend !

LG  und alles Gute,

Eric

Hallo, Barbara,

ich freue mich für Dich, daß Du und Dein Mann ineinander einen Menschen gefunden habt, dem Ihr vertraut  und mit dem Ihr das Leben teilen wollt und dürft. Für Eure Ehe wünsche ich Euch Gottes Segen und daß Ihr einander Erfüllung sein möget.

Auch zum Geburtstag wünsche ich Dir, nachträglich, alles Gute.

Mit dem Studium noch dazu hast Du ja eine bewegte und bewegende Zeit und weitreichende Pläne.

Den positiven Meinungen, die über Deine Anlage geäußert wurden, schließe ich mich selbstverständlich an.

liebe Grüße

Rainer
Hallo Barbara,

schön, wieder von Dir zu hören.

Erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Für die bevorstehende Hochzeit Dir und Deinem Mann die besten Wünsche.
Es gibt nichts besseres als einen verständisvollen lieben und treuen Partner zu finden. Auch ich musste erst das "Schwabenalter" überschreiten, um die Richtige zu finden.

Schön auch wieder Bilder von Deiner Anlage zu sehen.
Den Umzug scheint sie ja gut überstanden zu haben. Die wunderschöne Landschaftsgestaltung und die tollen Farben sind schon faszinierend.

Vielleicht findest Du ja neben deinem Studium und dem neuen Leben als Ehefrau noch etwas Zeit fürs Hobby. Mach weiter so und beschere uns bald wieder mit neuen Bildern.

Euch am 15.6. einen wunderschönen Tag und alles Gute für Eure Zukunft.

Herzliche Grüße
Andreas

Hallo Barbara,

auch ich wünsche dir alles Gute für die neuen Wege, die du gehst!

Für eventuelle Streckenfotos von deinem Hochzeitszug wären natürlich Fahrplandaten hilfreich (ich wohne nur ein paarhundert Meter von der Strecke, südlich vom Gleisdreieck um das ehemalige BW am Essener Hauptbahnhof, wobei ich davon ausgehe, dass dein Zug den Hbf nicht anfährt).

Mit vielen Grüßen
Karl
Hallöle,

Nach Hamburg ziehen und in Hannover studieren per Fern Studium?

Ich hab gerade eine 6 monatige Weiterbildung hinter mir per 3Dwelt und direkter Aufschaltung auf SAP (das hab ich hinter mir) und Datev da hab ich nächste Woche die Zertifizierung. Alles über Headset aber irgendwie gewöhnt man sich da irre schnell dran der Vorteil war das ich nirgends hinfahren musste.

Ja ja nun bin ich nicht mehr in Hamburg und Du ziehst nach Hamburg. Schade sonst hätte man sich ja mal treffen können. Ich hab in HH-Eilbek gewohnt. Nun wohne ich in Schneverdingen in der schönen Lüneburger Heide.

Für die Hochzeit und das Gelingen Deiner Ehe von mir alles Gute, in unserem fortgeschrittenem Alter hat man ja schon so ein paar Macken Ecken und Kanten angesammelt, da heißt es Tolerant sein, das wünsche ich Euch.

Gruß Michael.

Man ahnt es nicht, da hab ich mal einen Kurs zum Strahlenschutzbeauftragten gemacht.

Dann viel Spaß beim Pendeln

P.s. ich bin 2017 nach Schneverdingen gezogen hat sich so ergeben das wir eine Immobilie günstig übernehmen konnten.

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;