1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wo finde ich Lok / Waggonbilder um sie in TC einzupflegen!??

THEMA: Wo finde ich Lok / Waggonbilder um sie in TC einzupflegen!??
Startbeitrag
stl111 - 02.06.19 19:31
Hallo Gemeinde!

Wie schon in meiner Überschrift beschrieben suche ich Bilder, um diese dann anschliessend in TC einzupflegen.
Da die Dateien Sammlung unter TC recht klein ist dachte ich mir Ihr könntet mir helfen wo ich solche Bilder finden kann, von Loks und natürlich auch von Personenwagen.

Habe einen ICE 1 401 mit Wagen und finde nicht die richtigen Bilder die ich verwenden kann.

Danke für eure Mühe und noch ein schönes Rest Wochenende

Stephan

Hallo Stephan,

wie wäre es die Bilder selber - vom vorhanden Modell - zu machen.
Ich weiß, mach ein wenig bis etwas mehr arbeitet, aber dann auch Urheberrechtlich ganz ohne Probleme.

Ich mache die Bilder meiner Modell für mein Datenbank selber, ist immer ein wenig lästig, aber wat mu dat mut, wie man so schön sagt.

Gruß Detlef
Hallo Stephan,

hier: https://www.spur-n-datenbank.de/
findest du für viele Modelle die Beschreibung inkl. Bilder.

Das Bild speichern, in einer Bildbearbeitung auf Modellgröße zuschneiden, die Höhe auf 50 Pixel ändern, schon hast du ein Bild das du in Trainanimator verwenden kannst.

Viele Grüße und Erfolg
Herbert
Hallo Stephan,

Schau mal hier vorbei...: ollismodellbahnseite.de
Unter "TrainController" und dann "Bilder Service für TrainController" findest du Hilfe.
Einfach anschreiben, und dir wird geholfen.
Viel Erfolg...

Grüße, Andreas
Hallo Stephan,

ich komme augenblicklich nicht an mein TC Programm.

Es sind aber im Programm von TC von allen gängigen Loks Bilder hinterlegt.

Versuche bitte einmal über das Hilfe Menü "Lok Bilder" oder Train Animator

VG Christian
Hallo Stephan!

Ich suche oft auf Google-Bilder nach Seitenansichten der Fahrzeuge. Die bearbeite ich dann mit TrainAnimator weiter.

Eine Menge Bilder gibt es auch in der +Collection. Die hat allerdings den Nachteil, daß sie im Personenwagen-Bereich nur Einzelfahrzeuge enthält, die man nicht zu festen Zugverbänden zusammensetzen kann. Ich setze deshalb mit einem Bildbearbeitungsprogramm mehrere "externe" Bilder zu einem Zugbild (meist 3 Fahrzeuge) zusammen und bearbeite dann das ganze Bild mit TrainAnimator.

Als Beilspiel füge ich hier einmal mein Symbolbild vom ICE 1 ein.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe das komplette Rollamterial hier gefunden :

http://pc.pxtr.de/

Die Bilder passen ohne Bearbeitung.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;