1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Masten für Quertragwerke von Viessmann

THEMA: Masten für Quertragwerke von Viessmann
Startbeitrag
klaus3915 - 04.06.19 20:46
Liebe N-Freunde,
für die Planung der Fundamente meiner Turmmasten benötige ich die Abmessungen (Länge x Breite) der Grundplatte, auf der die Turmmasten verschraubt werden. Leider sagt die im Netz verfügbare Anleitung darüber nichts aus.
Für eine entsprechende Information wäre ich dankbar.
Gruß
Klaus

Hallo,
benutzt denn niemand die Turmmasten von Viessmann ?
Ich habe die bestellt aber bis die bei mir sind vergehen Monate.
Zwischenzeitlich wollte ich bereits mit den Vorbereitungen des Einbaus beginnen.
Gruß
Klaus
Hallo,
ich verwende sie und kann dir die Daten liefern. Allerdings erst morgen Nachmittag/Abend, da ich diese Woche geschäftlich unterwegs bin.
Bis dann
Dominik
Hallo Klaus,
hier die Maße... (jeweils auf's Zehntel aufgerundet):

4317: 13,6 x 11,4mm
4316: 10,9 x 9,4mm
4315: 8,8 x 7,7mm

Aber warum dauert es denn Monate, bis die bestellten Dinger bei dir sind???

Viele Grüße,

Andreas

Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,
Hast du mal geschaut wo Klaus lebt . In Rio dahin kann es schon dauerrn.

Gruß Gerd
Hallo,

also mit DHL Express, FedEx oder UPS ginge das binnen 24 Std. - Reine Kostenfrage.

Zu den Turmmasten hänge ich mich mit einer Frage an: Sind die von Viessmann aus Metall?

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,
Danke an Andy für die Maße der verschiedenen Maste, damit können die Vorbereitungen beginnen.

Peter,
natürlich geht das mit DHL, FedEx oder UPS, nur läuft das dann über den hiesigen Zoll.
Da darf ich dann 60 % (!) pauschale Einfuhrsteuer auf den Bruttowarenwert plus Versandkosten (cif) bezahlen, dazu kommt dann vor Ort noch eine zusätzliche Zustellgebühr.

Das habe ich ein Mal - in Unkenntnis der dabei anfallenden Kosten - gemacht, nie wieder ! So lässt sich ein Hobby, für das alles bis zum letzten Gleisnagel importiert werden muss, hier nicht betreiben.

Also muss man nach anderen Wegen suchen, da dauert es dann eben etwas länger.

Gruß
Klaus

Hallo Peter,

Ja, die Masten sind aus Metall, die Sockel aus Kunststoff.

LG Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;