Anzeige:
THEMA: K10950 / K10951 Kato ICE 4 ausgeliefert Fotos!
THEMA: K10950 / K10951 Kato ICE 4 ausgeliefert Fotos!
HarburgerLokschuppen - 06.06.19 18:11
Moin zusammen,
bereits gestern eingetroffen und heute schon das Modell vor die Linse genommen.
Eines kann Kato ja, Triebzüge bauen. Er sieht richtig gut aus finde ich.
K10950 = 7 teilige Grundeinheit
K10951 = 5 teilige Ergänzung
Schön ist es das es nicht dieser Original Kato Kram von Digital Decoder ist.
Lemke hat dafür ein Zimo Spezial Lok Decoder im Programm. Art. K10950-D2
Der Antrieb ist nicht in den Triebköpfen sondern in einen 2.Klasse Wagen.
Der Antrieb ist auf alle 4 Achsen. Der Zug lässt sich auf dem Gleis recht einfach zusammensetzten. Einfach leicht andrücken und Klick macht es und er ist zusammen. Ging bei mir jedenfalls anstandslos.
Auch die Fahreigenschaften können sich sehen lassen. Habe zwar nur meine 3 Meter auf der Theke aber es reicht um zu testen.
Übrigens in dem 5 teiligen Ergänzungsset K10951 ist ebenfall noch ein 2. Motorwagen enthalten.
Das Modell:
- Detaillierte Ausführung im exakten Maßstab 1:160
- motorisiertes Power Car im Grundset und in der Ergänzung
- fünfpoliger Motor mit Schwungmasse
- Lichtwechsel weiß/rot
- Doppeltraktionsfähig über Kupplung in der Bugklappe
- für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder) in Vorbereitung
- für Kato-Innenbeleuchtung (K11212/7 und K11212/5) vorbereitet
- kleinster befahrbarer Radius 3 (282 mm)
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bei Interesse geht es hier zum Online Shop / Artikel Versandkostenfreie Lieferung!
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=125373
Hier zur Ergänzung:
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=125374
Ingoformative Grüße
bereits gestern eingetroffen und heute schon das Modell vor die Linse genommen.
Eines kann Kato ja, Triebzüge bauen. Er sieht richtig gut aus finde ich.
K10950 = 7 teilige Grundeinheit
K10951 = 5 teilige Ergänzung
Schön ist es das es nicht dieser Original Kato Kram von Digital Decoder ist.
Lemke hat dafür ein Zimo Spezial Lok Decoder im Programm. Art. K10950-D2
Der Antrieb ist nicht in den Triebköpfen sondern in einen 2.Klasse Wagen.
Der Antrieb ist auf alle 4 Achsen. Der Zug lässt sich auf dem Gleis recht einfach zusammensetzten. Einfach leicht andrücken und Klick macht es und er ist zusammen. Ging bei mir jedenfalls anstandslos.
Auch die Fahreigenschaften können sich sehen lassen. Habe zwar nur meine 3 Meter auf der Theke aber es reicht um zu testen.
Übrigens in dem 5 teiligen Ergänzungsset K10951 ist ebenfall noch ein 2. Motorwagen enthalten.
Das Modell:
- Detaillierte Ausführung im exakten Maßstab 1:160
- motorisiertes Power Car im Grundset und in der Ergänzung
- fünfpoliger Motor mit Schwungmasse
- Lichtwechsel weiß/rot
- Doppeltraktionsfähig über Kupplung in der Bugklappe
- für Digitalbetrieb vorbereitet, Digitalset der Fa. Zimo (1x Fahrdecoder, 2x Funktionsdecoder) in Vorbereitung
- für Kato-Innenbeleuchtung (K11212/7 und K11212/5) vorbereitet
- kleinster befahrbarer Radius 3 (282 mm)
Hier nun die Fotos für euch:
Bei Interesse geht es hier zum Online Shop / Artikel Versandkostenfreie Lieferung!
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=125373
Hier zur Ergänzung:
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=125374
Ingoformative Grüße
Beitrag editiert am 06. 06. 2019 18:24.
Hallo Ingo,
danke für die Bilder!
Grüße
Markus
danke für die Bilder!
Grüße
Markus
Hallo Ingo,
auch meinerseits herzlichen Dank! Zur Belohnung habe ich gleich noch das Ergänzungsset bestellt. Kleiner Hinweis: die Artikelnummer dazu ist falsch.
Gruß,
Simon
auch meinerseits herzlichen Dank! Zur Belohnung habe ich gleich noch das Ergänzungsset bestellt. Kleiner Hinweis: die Artikelnummer dazu ist falsch.
Gruß,
Simon
Ja, ist ein schönes Zug Set , für analoge n Bahner erschwinglich.
DM Toys hat den jetzt auch und mit Zimo und Lemke ein Decoder Set entwickelt das auf den KATO ICE abgestimmt sein soll. Aber mal tief Luft holen, DM Toys ruft für die digitale, beleuchtete, Soundversion satte 999,99 € auf. Für das Basis Set wohlgemerkt. Das Ergänzungsset schlägt dann nochmal zu Buche.
Wer's mag?
Skiff
DM Toys hat den jetzt auch und mit Zimo und Lemke ein Decoder Set entwickelt das auf den KATO ICE abgestimmt sein soll. Aber mal tief Luft holen, DM Toys ruft für die digitale, beleuchtete, Soundversion satte 999,99 € auf. Für das Basis Set wohlgemerkt. Das Ergänzungsset schlägt dann nochmal zu Buche.
Wer's mag?
Skiff
Wie kommt denn bitte dieser Wucherpreis zu stande?
LG
Marcel
LG
Marcel
Christia-N - 07.06.19 08:09
Hallo,
der Preis von 999,99 ist nur ein Platzhalterpreis, da die Decoder noch nicht lieferbar sind, und daher der Umbau entsprechend noch nicht wirklich bestellt werden kann/soll.
Solcherart hat DM Toys schon öfter in der Vergangenheit gemacht.
Sobald ein Artikel dann verfügbar war, wurde der Preis angepasst.
Gruß
Christian
der Preis von 999,99 ist nur ein Platzhalterpreis, da die Decoder noch nicht lieferbar sind, und daher der Umbau entsprechend noch nicht wirklich bestellt werden kann/soll.
Solcherart hat DM Toys schon öfter in der Vergangenheit gemacht.
Sobald ein Artikel dann verfügbar war, wurde der Preis angepasst.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ich glaube nicht dass der Preis ein Platzhalter ist! Auf der Website steht, dass die entwickelten Decoder von Zimo kein SX können! Deshalb baut DM-Toys den Zug mit DH und ESU Decodern um, was wegen der Kato Schnittstelle sehr zeitaufwändig ist (Es steht dort etwas von 5h Zeitaufwand). Der Zug hat dann Sound und eine Innenbeleuchtung. Mit Preisen für Innenbeleuchtung, Sounddecoder, Funktionsdecodern und 5 Stunden Arbeitszeit kommt da schnell einiges zusammen.
Originaltext von der Website von DM:
Ich denke es wird dann später (wenn verfügbar) auch noch einen Umbau mit den Zimo Decodern angeboten werden, der dann preislich in einer anderen Kategorie sein wird.
Grüße Adrian
ich glaube nicht dass der Preis ein Platzhalter ist! Auf der Website steht, dass die entwickelten Decoder von Zimo kein SX können! Deshalb baut DM-Toys den Zug mit DH und ESU Decodern um, was wegen der Kato Schnittstelle sehr zeitaufwändig ist (Es steht dort etwas von 5h Zeitaufwand). Der Zug hat dann Sound und eine Innenbeleuchtung. Mit Preisen für Innenbeleuchtung, Sounddecoder, Funktionsdecodern und 5 Stunden Arbeitszeit kommt da schnell einiges zusammen.
Originaltext von der Website von DM:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Aktuell bieten wir den Triebzug nur als analoge Variante oder als Luxusversion DCC+SX mit Sound und Innenbeleuchtung (7 Lichtmodule, 3 Decoder (DH), Sounddecoder (ESU) und 5 Stunden Arbeit!) an, da KATO die hauseigene Schnittstelle verarbeitet hat. Lemke hat in Zusammenarbeit mit Zimo Decoder entwickelt, die für diesen Triebzug geeignet sind. Liefertermin für die Zimo Decoder ist Mitte / Ende Juni 2019. Die Zimo Decoder sind RailCom und ABC tauglich, jedoch nicht SX. Der Triebzug benötigt im Grundset jeweils 1x das Decoderset K10950-D1 (2 Decoder für Front- und Schlussleuchten und ein Decoder für den motorisierten Mittelwagen).
Ich denke es wird dann später (wenn verfügbar) auch noch einen Umbau mit den Zimo Decodern angeboten werden, der dann preislich in einer anderen Kategorie sein wird.
Grüße Adrian
Hallo,
gestern hatte ich mir die Decodersets vorbestellt:
Grundset 53,00 EUR
Ergänzung 31,40 EUR
Gruß
Simon
gestern hatte ich mir die Decodersets vorbestellt:
Grundset 53,00 EUR
Ergänzung 31,40 EUR
Gruß
Simon
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;