1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kennt jemand die Seite "moba-preise.com" ?

THEMA: Kennt jemand die Seite "moba-preise.com" ?
Startbeitrag
Loewenolli - 09.06.19 18:17
Hallo Gemeinde,

weiss jetzt nicht ob hier darüber schon mal geschrieben wurde. Wenn ja dann bitte Beitrag/Frage löschen oder schließen.

Ich bin heute auf diese Seite gestoßen https://www.moba-preise.com/ und hab festgestellt dass da auch so einiges an Preisen auch schon in Spur N drin ist. Bisher kannte ich zum Recherchieren was ich so für mein Zeug verlangen kann bzw wenn ich was such die Seite von Ingo Schöbe:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-search.asp

Die oben gennante ist mir neu. Kennt ihr die? Scheint ja lt Impressum relativ neu zu sein. Betreiber sitzen in Germering.

Hab mal nach paar Alex Sets in Spur N gesucht, die waren schon alle mit Preisauskunft drin.

VG Olli

Hallo,

da Du ja schon im Impressum warst, frag doch mal die allwissende Müllhalde nach den Betreibern. Und dann bilde dir deine Meinung

Und _danach_ überleg dir mal, wie man mit sowas Geld verdient...

Grüße,
Rico

P.S.: http://www.stadtus.de/kontakt/ueber_uns.html
Hallo Stefan,

wenn das ruppig rübergekommen ist, dann war das nicht meine Absicht. Der Humor darin ergibt sich vielleicht wirklich erst, wenn man nach den Inhabern googelt...

Ansonsten, ich werde mich hüten bei einer Firma, die schon in ihr Impressum schreibt
Zitat

Wir werden daher jede Abmahnung durch unseren Anwalt prüfen und ggf. zurückweisen lassen. Die uns dabei entstehenden Kosten sowie den bei uns verursachten Schaden werden wir dem Absender der Abmahnung in Rechnung stellen.

in irgendeiner Form eine Wertung abzugeben.

Viele Grüße,
Rico
Hallo Rico,

vielleicht könntest du etwas weniger in Rätseln sprechen?

VG Nico
Hallo,

nunja, also, wenn man Google befragt, dann findet man heraus, dass die Firma hinter moba-preise.com u.a. auch folgende Seiten betreibt:

http://www.kingofqueens.tv
http://www.ecar.de/
http://www.toilettendeckelportal.de/
http://www.heimwerker-tipps.net/
https://www.foretitude.com/

Da kann man sich halt jetzt überlegen, wie viel Fachwissen wirklich dahinter stecken kann. Der Ratgeber ist auch gold wert: Ich soll ja nicht auf Vorrat kaufen ( https://www.moba-preise.com/ratgeber/spar-tipps/nicht-auf-vorrat-kaufen.html ), aber unbedingt Mengenrabatte nutzen ( https://www.moba-preise.com/ratgeber/spar-tipps/mengenrabatt-nutzen.html ).

Übrigens, die Suche scheitert schon an so einfachen Dingen wie Artikelnummern mit Sonderzeichen

Letztendlich ist das nichts weiter als eine Suchmaske für (abgelaufene) eBay-Auktionen die durch ein bisschen pseudoredaktionellen Content vorgibt, mehr zu sein.

Und am Ende, überlegt euch mal, wie so eine Seite Geld verdienen kann, denn wenn da eine GmbH dahinter steht reicht es nicht, wenn die Werbeeinnahmen o.ä. die Serverkosten decken...

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: 5

nunja, also, wenn man Google befragt, dann findet man heraus, dass die Firma hinter moba-preise.com u.a. auch folgende Seiten betreibt:

Deshalb kann ich nur empfehlen, solche Vermittlungs-Shops zu meiden. Ich bestelle lieber bei renomierten seriösen Anbieter und da gibt es doch wirklich mehr als genug, dass es sich nicht lohnt überhaupt darüber nachzudenken bei solchen meist eher unzuverlässigen Vermittlungs-Shops zu bestellen.

Alleine der Hinweis bezüglich Abmahnungen im Impressum sollte schon den gesunden Menschenverstand sagen lassen: "Finger weg!"

Geiz ist eben nicht immer geil!

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

ich hab das jetzt ehrlich gesagt nicht als Vermittlungsshop sondern eher als eine Art weitere Datenbank oder Preisrecherche gesehen. Weiss auch nicht wo man da was bestellen könnte...

VG Olli
Hallo,

@Olli: Ja, da kann man _noch_ nicht bestellen. Aber wie gesagt, wie könnte den die Firma mal Geld machen? Also, mehr als die paar ömmeligen Cent die so durch Werbebanner reinfließen? Genau, durch Provision Und da sind wir bei dem, was Andreas sagt.

Grüße,
Rico
Hi in die Runde,

nebenbei noch bemerkt, so ist die Seite sowieso untauglich! Im Suchfeld habe ich mal die eingetragenen Firmen durchgescrollt, dabei bin ich auf "Ortwein" gestoßen. Immer interessant für jemand, der zeitweilig auch H0-Bahner war. also auf den Namen geklickt, ohne eine Nummer anzugeben, wollte ja mal sehen, was da so aufgelistet ist. Sollte sich ja ausschließlich um Gebrauchtware handeln! Als "Ergebnis" kommt:
Zitat

Wir haben derzeit Preise zu über 10 Produkten bzw. Produktvarianten von ORTWEIN in der Datenbank. Bitte geben Sie eine Artikelnummer oder mind. drei Ziffern dieser ein um ein Ergebnis zu erhalten!

Ja, ne, ist bestimmt klar, im "großen Auktionshaus" haben sie momentan gerade mal 11 Artikel gelistet, davon ein Teil Kataloge, Ersatzteile und Kartons, gerade mal 7(!) Fahrzeuge! Na ja, was soll's, geben wir halt mal "TEE" oder "V80" ein... - ne, geht nicht, man möchte Nummern! Also Katalügnummern, nehme ich an. Is' klar, ne Firma, die es seit über 40 Jahren nicht mehr gibt...
Nun denn, man hat schließlich "irgendwo" noch die alten Ortwein Kataloge *g*, also mal "2100" für die V80/280... - hurra, drei "Angebote", nach Ebay verlinkt *lol*. Ein weiterer Test, "2101" für den TEE, aber als Intercity, hat's gegeben, aber selten, wie die "blaue Mauritius" inzwischen. Ach ne, "mehr als 10 blablabla"... -ganz bestimmt! Dritter Versuch, "2117", ist der TEE mit eben der Bezeichnung, der schon von Tesmo übernommen wurde. Und... - Überraschung, da kommen tatsächlich die beiden "Angebote", die _natürlich_ bei Ebay drin stehen!
Ein letzter Versuch, "2107"... - "Wir haben derzeit zu über 10 Produkten..."! Da sind tatsächlich Zauberer, die haben mehr als 10 Modelle von einer Lok, die zwar angekündigt war, aber nie erschienen ist! Es handelt sich um die E44.5, die von Ortwein zwar 1974 zwar noch angekündigt worden war, aber wg. des Konkurses nie erschienen ist!
Fazit: die Seite ist Müll, bzw. ein weiterer Versuch, alle möglichen Kundendaten über ein fadenscheiniges Portal abzugreifen und dazu wahrscheinlich noch angemeldete User mit Werbung vollzumüllen...

meint grüßend
Roland
Hallo,

ich habe da auch mal ein wenig geschaut.
Ein paar Artikelnummern eingegeben und auf einmal PLOPP, "sie haben die maximale Anzahl an FREIEN suchen für heute erreicht" Mehr nur nach einer Registrierung.

und bei der Nummer HN2111 - wahllos gewählt - Sollte die Hornby Straßenbahn mit Aufschrift "Persil" kommen, findet die "Suchmaschine" gar nicht.

Für mich ist diese Seite kein weitern Besuch wert.

Gruß Detlef
Hallo,

Zitat

Ein paar Artikelnummern eingegeben und auf einmal PLOPP, "sie haben die maximale Anzahl an FREIEN suchen für heute erreicht" Mehr nur nach einer Registrierung.

Und damit, liebes Publikum, haben wir die Antwort gefunden auf die Frage "Wie wird das ganze finanziert?"

Grüße,
Rico
Hallo Rico,

nicht ganz, nach 5 versuchen - gerade noch mal getestet kam dieser Text

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Maximale Anzahl von Abfragen erreicht!
Für nicht registrierte Nutzer ist die Anzahl von Anfragen pro Tag begrenzt!
Sie möchten weiter suchen?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich. Als registrierter Nutzer entfällt diese Beschränkung! Die Registrierung dauert nichtmal eine Minute! Nach einmaliger erfolgreicher Registrierung und Login können Sie sofort weitere Abfragen durchführen! Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer nicht nur weitere Daten einsehen, sondern auch von nützlichen Services profitieren.

Aber schon interessant, gegen 19:20 hatte die maximale Anzahl für den heutigen Tag schon mal erreicht und jetzt gerade 5 Versuche der suche getätigt u eben die Meldung zu bekommen.

Leider steht nirgendwo was der geneigte registrierte User für weiter Vorteile hat, um was für Daten es sich handelt.

mal Google befragt:
https://www.northdata.de/Erlewein+%26+Schulte+G...3%BCnchen+HRB+183958
http://www.genios.de/firmen/firma/ER/erlewein---schulte-gmbh.html

Tätigkeit der Firma: aus dem 2 Link ->

Tätigkeitsbeschreibung:
Gegenstand: Kauf, Entwicklung sowie Betrieb von Internetprojekten, Vermarktung von Onlinewerbeplätzen sowie Erbringen von Beratungsleistungen überwiegend im Bereich des Onlinemarketing.

Aber besser ist die Bilanz der letzten Jahre, Link 1

Gruß Detlef
Hallo,

Toilettendeckelportal gefällt mir am besten als Domain Name für so einen Werbeprovisionscachter. Das sind die neuen Berufe für Nichtskönner: Blogger/in, Werbeportalvermittler, Adressenbroker, ...

Grüße, Peter W
Folks!
Was ist da das Problem?

In unserer Zeit in der es nach den vielen Vorfällen an Daten-Missbräuchen tatsächlich noch Leute gibt die Faceboook, Twitter und Co erlauben ihr Leben zu überwachen, da ist es nur logisch und konsequent daß man via sinnloser Seiten Werbeabzocke macht. Es gibt genug Leute mit wenig Einsicht die da folgen und Marketingaufwand scheinbar rechtfertigen. Es sollte klar sein, daß das nur die Produkte teurer macht, jeder einzelne PageView wird von uns Konsumenten im Produktpreis bezahlt.

Jeder der solche Seiten besucht oder die großen bekannten SocialMedia Seiten nutzt disqualifiziert sich selbst. Im Grunde ist das eine Selbstauskunft über Intelligenz oder über das das Erfassen bzw Verständnis von Zusammenhängen.
-AH-
@14, Arnold,

Dem ist nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen. Danke.

Gruß Kai

Jeder der solche Seiten besucht oder die großen bekannten SocialMedia Seiten nutzt disqualifiziert sich selbst.

So redet einer, der keine Ahnung von der Bedeutung der sog. social media hat, oder der völlig isoliert in seinem Kämmerlein sitzt und glaubt sich über andere erheben zu können.
Ich bin weltweit vernetzt mit einigen sehr interessanten Menschen, zu denen ich keinen zeitnahen Kontakt halten könnte, gäbe es einige der sozialen Medien nicht.
Greta Thunfisch könnte, wenn sie bei klarem Verstand wäre, sich wohl darüber aufregen, dass meine Reisetätigkeit erheblich zugenommen hat, seit ich Kontakte über den Dorfweiher hinaus auch persönlich pflege.
Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass die Post, später Telekom erhebliche Preise verlangte und meine kompletten Daten incl. Bankverbindung erfasst hat.
Heute erhalte ich den gleichen Service kostenfrei und brauche nicht mal meinen echten Namen, oder gar meine Bank nennen.
Ich spare dadurch bis zu mehrere hundert Euro im Jahr.
Ob ein Produkt, welches ich nicht kaufe, durch Werbung oder Provision ein paar % teurer wird, ist mir völlig egal.
So, dass war nun eine Selbstauskunft über meine Intelligenz, die mir sagt, dass ich verwunderlich finden sollte, wenn sich jemand als Gegner sozialer Medien outet, der genau diese für die Werbung seiner eigenen Produkte nutzt.

Jürgen H.

Echauffiert sich über andere die ihn Ihrem stillen Kämmerlein sitzen, und macht sich gleichzeitig über den Namen anderer Personen lustig. Macht dich auch nicht unbedingt besser.

Gruß
Marco
Hallo,

Zitat

Heute erhalte ich den gleichen Service kostenfrei und brauche nicht mal meinen echten Namen, oder gar meine Bank nennen.

Wenn es nichts kostet, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt!

Ansonsten bestätigt dein Pamphlet sehr eindrucksvoll das, was Arnold gesagt hat

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Jürgen h.

Greta Thunfisch könnte, wenn sie bei klarem Verstand wäre, sich wohl darüber aufregen, dass meine Reisetätigkeit erheblich zugenommen hat, seit ich Kontakte über den Dorfweiher hinaus auch persönlich pflege.

Noch so einer, der es nicht begreifen will und meint, dass die Erderwärmung nur mal eben so passiert. Schade, dass es so viele nicht begreifen wollen, und ja: ich bin froh darüber, dass sich unsere Jugend endlich auf den Weg macht und uns Alten die Leviten liest. Hoffentlich gibt es noch viel mehr solche Jugendliche!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hi in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Jürgen H.

...Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass die Post, später Telekom erhebliche Preise verlangte und meine kompletten Daten incl. Bankverbindung erfasst hat.
Heute erhalte ich den gleichen Service kostenfrei und brauche nicht mal meinen echten Namen, oder gar meine Bank nennen...

Entschuldige... - aber wie dumm kann man eigentlich sein? Deine Bank hat(te) nur einen, dem sie notfalls über dich Auskunft geben mußte, "Vater Staat". Und einen, dem sie freiwillig deine Daten nannte, schon aus Selbstschutz, die Schufa (oder ähnliche)!
Sie gab/gibt sicherlich nicht deine Daten "ans Warenhaus gleich nebenan", das dich dann mit Werbung "versorgt", auch schon weiß, wie liquide du bist, welche Vorlieben du hast, um dich zielgerichtet weichzukochen!
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob dich die "mehrere Hunderte Euro im Jahr" nicht am Ende teuerer kommen, als du dir überhaupt vorstellen kannst!...

Irgendwie so scheint mir, bist du doch am Ende ein armes Würstchen, wenn es erst das Netz ermöglicht hat, "über den Dorfweiher hinaus" zu blicken! Dann bist du entweder sehr jung oder doch sehr schrullig und erst das Netz der Netze hat es dir ermöglicht, Gleichgesinnte zu finden *lol*...

Irgendwie wünsche ich (der sich ja auch im Netz bewegt...) manchmal, der blonde Troll in Übersee hätte mal wieder einen Anfall. Und würde meinen, die Europäer spucken ihm zu sehr in die Suppe, deshalb schaltet er das WWW ab... - mittlerweile glaube ich, das würde die Selbstmordrate in der Bevölkerung eklatant erhöhen, wenn sie ihrer 10.000 "Freunde" im Fratzenbuch verlustig würden!

Über die Verballhornung einer Gruppe verantwortungsbewußter Jugendlicher, die sich Gedanken um die Zukunft unserer aller und nur einer Erde machen, will ich mich gar nicht erst auslassen, das würde nur zur Zensur führen!

Aber es zeigt sehr gut und stellvertretend die Ignoranz, die immer noch durch die Köpfe geistert, ein Spiegelbild vieler dummer "Politiker", die sich wie die Vampire von noch mehr sehr dummen Wählern "ernähren"! Gottseidank zeigen die Zahlen ja inzwischen, daß die Volksverdummung ihrem Ende entgegensteuert...

meint dazu kopfschüttelnd
Roland
Typisch, nicht richtig lesen können, aber den Lauten machen:

Über die Verballhornung einer Gruppe verantwortungsbewußter Jugendlicher,...

Wo habe ich eine Gruppe verballhornt?
Lerne lesen.

Deine Bank hat(te) nur einen, dem sie notfalls über dich Auskunft geben mußte,

Hat irgend jemand über "meine" Bank geschrieben?
Bist du des Lesens so gar nicht mächtig?
Warum verwechselst du Bankverbindung mit Bankauskunft?
Schalt mal dein Hirn ein, bevor dir der Schaum vorm Mund die Sicht völlig versperrt.
Große Klappe, aber den Sinn geschriebener Worte nicht im Ansatz verstande.
Typisch für die heutige Zeit.

Wer noch selbst denken kann, sollte dies ertragen :

https://youtu.be/qhBodWEorgY

Jürgen H.

Typisch, nicht richtig lesen können, aber den Lauten machen:

Über die Verballhornung einer Gruppe verantwortungsbewußter Jugendlicher,...

Wo habe ich eine Gruppe verballhornt?
Lerne lesen.

Greta Thunfisch IST eine Verballhornung!
Lerne Du lesen.

Sorry Jürgen, aber Du tust mir wirklich leid.

Gruß Kai
Kai, outest du dich auch gerade als lesenschwacher?
Seit wann ist eine Person eine "Gruppe verantwortungsbewusster Jugendlicher"  ?
Deutsche Sprache ist schwer, aber erlernbar.

Grüße,
Jürgen H.
Hallo,
ich kann Arnold und Kai (#14 und 15) nur zustimmen.

Es gibt aber anscheinend auf 1zu160 kein Thema, welches von den "Krawalleros" nicht (immer mit gegenseitigen Beleidigungen!) gekapert werden kann.

Schlimm!!!
Dieter
Sorry Jürgen, jetzt wirst Du peinlich.
Kai, du merkst nicht, wie Roland manipulativ und bewusst "eine Gruppe Jugendlicher" ins Feld führt, wo ich nur eine einzelne Person gemeint habe?

Es scheint normal zu sein, Mrd Menschen, die soziale Medien nutzen als dämlich und idiotisch bezeichnen zu dürfen, wenn man nur genügend Zustimmung aus einer Gruppe erfährt.
Darüber regt sich niemand auf.

Jürgen H. (der kein FB account hat)
Hallo zusammen!

Mit dem Internet ist es teilweise wie mit zum Beispiel Alkohol. In geringer Dosierung und mit Vernunft angewandt geht kaum Gefahr davon aus. Ich muss bei Facebook oder ähnlichem nicht tausende Freunde haben und jeden Mist posten. Aber es gibt auch dort sinnvolle Gruppen. Und ich habe darüber tolle Freundschaften geschlossen oder aber Leute von früher wiedergefunden.

Auch in diesem Forum kann man das eine oder andere von sich preisgeben. Welche Modelle man hat, wie viel Platz zur Verfügung steht, in welcher Gegend man wohnt, an welchen Aktivitäten man teilnimmt ect. Cookies werden wohl auch hier gesetzt und man klickt auf den einen oder anderen Link. Oder nutzt jeder einen Browser nur in einer Sandbox und löscht dazu nach jeder Nutzung einer Seite die Cookies sowie den Browserverlauf?

Leute lasst bitte die Kirche im Dorf und gegenseitige Anschuldigungen und Anfeindungen bringen überhaupt nichts.

Gruß  FraNk
Hallo Kai,

mal abgesehen davon, das das ganze schon weit weg von der ursprünglichen Frage ist,
peinlich ist das hier schon aber das gehören schon mehrere dazu

Wer SocialMedia so verallgemeinert und verteufelt wie Arnold das in @14 gemacht hat, und derjenige der ihm auch noch voll zustimmt, darf sich nicht wundern das es auch schon mal kontroverse antworten gibt.
Äußerungen von Jürgen wie

Greta Thunfisch könnte, wenn sie bei klarem Verstand wäre, ....

sind natürlich auch voll daneben und gehen gar nicht.

Und dann die Haarspaltereien, die im Anschluß von den verschieden Protagonisten gekommen sind,
die sind armsselig.

SocialMedia zu verteufeln ist doch absolut Blödsinn, sonnst könnte auch das Forum hier geschlossen werden, das ist hier doch ein Teil von SocialMedia.

Es kommt doch nur auf den richtigen Umgang mit der Materie an.

Und was die Datensicherheit angeht, da haben wir doch in Europa absolute Sicherheit das es keinen Mißbrauch gibt - das Mittel diesbezüglich heißt DSGVO, dafür wurde das Gedöns doch in die (Welt) EU gebracht.
Egal wo due hinkommst was auch immer, erst mal den Zettel (DSGVO) unterschreiben .....

Wenn es gerade mal aktuell wird laut auch den Zug aufgesprungen, und wenn es ruhiger wird ist es wieder vergessen.
Beispiele dafür:
- Alle Jahre wieder: berichte über Amazon und wie die ihre Mitarbeiter behandeln und bezahlen, aber alle Nase lang wird 100-fach da bestellt.

- Lieferdienste und die schlechte Bezahlung / Ausbeutung, immer wieder ein großen Aufstöhnen voller Mitgefühl (wenn denn wie4der die Berichte im TV sind) , und dann wird wieder beim Versand der jenige gewählt der es am günstigsten transportiert, man will ja selber sparen.

- Fasfood Läden, da ist es doch genauso, das arme Personal, die Arbeitsbedingungen, schlechte Bezahlungen, die Qualität vom Essen - kommen entsprechende Berichte im TV, da große Aufstöhnen wieder da.
Und am nächsten Wochenende wenn Mutter kein Lust hat zu kochen und die Kinder quengeln, sind die Buden wieder rappelvoll.

Und die Kids die Freitags Mittags auf der Friday for Future Party sind, triffst du am frühen oder Späten Abend in den oben genannten Fastfood Läden, nachdem sie vorher zu hause waren und zu schauen ob der Lieferdienst auch die Klammotten aus dem Versandhandel gebracht hat.

Wie oft werden Modellbahn Artikel von den Usern hier bestellt?

Mich jetzt nicht falsch verstehen, ich kritisiere keine für seine ideologischen Einstellungen und ansichten oder das  konsumverhalten, jeder so wie er will, oder wie man im Rheinland auch sagt: Jeder Jeck ist anders.
Aber bitte keine heuchlerische Doppelmoral an den Tag legen.

Das Video was Jürgen in @21 verlinkt hat kann ich nur empfehlen sich mal anzuschauen und auch die ganze Klimadebatte etwas kritscher zu sehen als sie gerne von den deutschen Politikern gemacht wird.
Hie sind die Grünen ja ganz groß, aber da ist es auch egal, die Politiker können sich auch 5 EUR /Liter Sprit leisten (da wollen die ja hin), zahlt eh der Steuerzahler.

Klimapoltiik und Nachhaltigkeit, alles gut und schön, aber wenn am Ende von Geld noch Monat übtig ist, wovon willst du leben, nur weil Ökosteuer hier, Ökoabgabe da drauf kommt, und das nur in Deutschland weil WIR was tuen müssen. Und dem Rest der Welt ist es ega.

Oder das Thema Feinstaub in den Städten. Nee ich hör auf ........
Wissenschaftlich bewiesen das es nicht am Diesel liegt, das es dein Feinstaub gibt, aber der Autofahrer ist mal wieder der der die Zeche bezahlen muß, weil irgendwelche großkotzigen Politiker kein Ahnung haben aber viel entscheiden dürfen, und das doch auch nur in DE.

Gruß Detlef
Hallo,

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: Ich nutze die Webseite um schnell einen Überblick von einem Modell zu bekommen, zu welchen Preise es bei Ebay gehandelt worden ist.
Das geht schneller als auf wohlbekannten Spur N-Datenbank, bei der ich manchmal Probleme habe, ein Modell überhaupt zu finden, da in der Artikelnummer noch Zusätze etc enthalten sind, die ich nicht kenne.

Also laßt mal die Kirche im Dorf. Es gibt Wichtigeres um das man sich streiten sollte.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

Danke Dir. Volle Zustimmung. Ich hab eigentlich "nur" eine normale Frage gestellt ob die Seite schon jemand kennt ohne dass ich mich jetzt selbst tiefer damit befasst habe.

Jetzt schau ich heute Abend wieder hier rein und denk mir Unglaublich was hier abgeht.

VG Olli

und denk mir Unglaublich was hier abgeht

ja, manche Fragen entwickeln eine ganz eigne Dynamik.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;