1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: hat jemand Entstördrosseln übrig? - erledigt

THEMA: hat jemand Entstördrosseln übrig? - erledigt
Startbeitrag
mixdorff - 12.06.19 11:50
Hallo miteinander,
Ich fahre ja analog und habe ein paar alte Dampfloks, die ich zum "Einfahren" meiner Anlage nutze. Irgendwann stellte ich fest, dass meine Blocksteuerung herumzickt und Weichen stellt, die nicht gestellt werden sollten etc. Zunächst habe ich versucht, den Grund für das Verhalten in kalten Lötstellen etc. zu suchen, dann durch Entstörkondensatoren an den neuralgischen Punkten (am Eingang der Weichenschaltung, an den Weichen selbst) zu beheben, habe Weichenantriebe gewechselt, aber nichts half. Schließlich dämmerte es mir, dass der Grund in der fehlenden Entstörung der Loks liegen könnte und siehe da, die Ploxemann hat z.B. gar keine Entstörung. Nach Einbau eines Kerkos und einer Entstördrossel besserte sich das Verhalten ganz deutlich. Leider habe ich aber keine Drosseln mehr und wüsste gern, wo ich möglichst kleine herbekommen könnte. Soweit ich weiß, fliegen diese Teil bei der Digitalisierung eh aus den Loks heraus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße,
Hansjörg  

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;