1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix Decoder 66838

THEMA: Trix Decoder 66838
Startbeitrag
Piti [Gast] - 07.02.05 23:28
Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich bei dem mit der Intellibox die DCC Adresse ändere ?
Vielen Dank schonmal im voraus
MfG
Piti

Das geht am komfortabelsten über DCC Programmierung, CV-byteweise, CV1.

Der Decoder kann mit DCC oder SX programmiert und/oder gefahren werden. Die auf Seite 11 des Handbuchs gekennzeichneten Einstellungen wirken sich in beiden Betriebsarten unabhängig vom Programmierverfahren aus.

Grüße, Peter W.
wenn er pech hat erkennt die intellibox die dcc net auch wenn es ein multiprotokoll dekoder ist.
ich habe bei der letzten lieferung bei 2 dek. auch das problem gehabt, dass er sich nur mit sx programmieren lies. wieso weiß ich aber nicht!
dieter
nachtrag.
beim auslesen kamen nur nullen im dcc progr. modus.
Das tritt/trat nur bei den 2 Stk. auf?
Hallo,
der Decoder 66838 hat auf der Rückseite 5 zusätzliche Lötpads. Weiß jemand wofür die sind? In der Bedienunganleitung sind diese Anschlüsse nicht beschrieben.
Grüße
Klaus
Hallo,

ich vermute es handelt sich um Programmierkontakte zum Flashen des Zusatz-Microcontrollers, da dieser als Dice eingebaut und vergossen ist kann man ja nicht einfach eine Programmierklemme aufstecken.
Im Gegensatz zum den reinen SX-Decodern (z.B. DHL100 = 66836) haben ja die SX/DCC Kombis (z.B. DHL160 = 66838) sowie bei den grösseren SX/SUSI, DCC/SUSI und SX/DCC/SUSI Decodern zusätzlich zum SX-Motorsteuerungs-ASIC einen Microcontroller drauf, welcher die zusätzlichen Protokolle verarbeitet. Diese Firmware muss man flashen können, u.a. wird wohl über diesen Weg auch  die entsprechende Hersteller-ID für CV8 gesetzet (D&H, Trix, Viessmann,...).

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;