1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Naßschiebebilder drucken

THEMA: Naßschiebebilder drucken
Startbeitrag
Herb - 08.02.05 08:32
Hallo Leute!

Hat jemand eine Idee, wer Naß-Schiebebilder nach Vorlage drucken kann?

Ich habe mir den Zeppelin
http://www006.upp.so-net.ne.jp/airship/gif/z_nt.jpg
als Bausatz zugelegt und hätte gerne eine andere Beschriftung (Hitradio Ö3) angebracht.

Hallo Herb!

Schau mal hier:

http://www.custom-made-models.de/miete/kategorie05/index.html
-Habe noch keine dort machen lassen.
Gruss
Werner
Hallo!
Hast du schon daran gedacht, das mit einen Inkjet auf transparente Dekofolie selbst zu drucken?
z.B. Conrad hat da eine Folie im Programm, die von Kunststoff bis Wachs auf allem möglichen klebt.

ThomasK
...und wie druckst du weiss....
@ Wutz
> ...und wie druckst du weiss....

ich drucke weiss mit meinem Alps MD-5000 drucker. (auch silber und gold wenn es denn sein muss...) dieser drucker verwendet "wachsfarbbänder" und der druck verschmiert so auch nicht wenn man die nassschiebebilder wie der name schon sagt, nass macht...

gruss...
steve w.
Wow, das klingt interessant.
Würdest Du ggf auch für mich "Lohndrucken"
CU
WE
@Wutz

Du hast doch schon mal Deine Test-Abziehbilder für die Tegernseebahn-Köf nach diesem Verfahren bekommen. Erinnerst Du Dich?  )

Gruß

Christian
Hi Christian.
Die hast Du dem Georg gesendet, die kenn ich nur von der Lok her  
Hast Du noch Tests für mich, bitte ?!!
CU
WE
Och, Nassschieber drucke ich auch gerne.
Wutz, soll ich dir Muster mitbringen nach Nürnberg?

Edward
@ Edward

nun geht plötzlich das Drängeln los!  
Will noch jemand?  )

Gruß

Christian

@ Herb

Um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen:

http://www.modellbeschriftung.de/hersteller.htm

Hier findest Du einige Adressen!

Gruß

Christian
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...r&sbereich=alles

Ismael, wie wäre es mit einer eigenen Rubrik z.B. unter "Goodies" o.ä. als Sammelstelle für alle Nassschiebebilderhersteller?
Gruß   Fidelis
Sehr gut Fidelis!
Dass interessiert sicher viele. Auch ich brauche welche. Werde also Nutzen aus diesem Thread ziehen. (Und aus dem Link in "Goodies")

JENS
Edward.

Das wäre lieb!
Ich weiss allerdings nicht wann ich oben bin. Gib sie dann dem Günther Hödl (Linie 8) bitte.
Halle D Stand 104
Danke!!

CU
WE
Hallo,

mir fällt gerade ein, ich habe mehrere V200.1 mit BR 221 bedruckt. Die würde ich gerne "umzeichen" in V200 (gab's das überhaupt???). Natürlich müssen alle eine andere Nummer haben!!!

Kann da jemand weiterhelfen?
Quantakosta?

Mein Drucker druckt leider kein weiss.

Dann habe ich noch mehrere BR53 (von GFN). Hab ich schon gesagt, wie putzig ich die finde???

Die möchte ich auch mit neuen Nummern ausstatten. Das geht aber vielleicht mit dem "normalen" Drucker und normalem Papier, wenn man die Schnittkanten schwarz färbt. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß Willi
@alle Drucker

bei AG-Vorbild&Modell haben wir so etwa 880 Wagen mit neuen Wagennummern auszustatten. Da wir für jeden Wagen individuelle Wagennummern brauchen, ist das natürlich ein riesen Aufwand. Auch haben unterschiedliche Wagen verschiedene Schriftgrößen. Wir dachten daran immer einen "Block" zu drucken, d.h. immer Bahnverwaltung, Wagennummer und Gattungsbezeichnung pro Wagen (in Ep III). Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir so etwas lösen können? Wir haben z.Zt. alle Wagen auf einer Excel-Liste erfaßt und die Wunsch-Nummern vergeben. Mehr dazu habe ich auf http://www.AGVUM.org unter "Aktuelles" im "Wagenworkshop" geschrieben.

Gruß Lokalbahnfuzzy

@14 und 15,

ich habe Loknummern nach Kundenwunsch bereits im Programm, lieferbar als Decal oder Anreiber weiß. z.B. Satz mit 6 Nummern nach Kundenvorgabe und 4 DB-Keksen für 5,- Euro. ine V200 103 könnte ich sogar noch übrig haben, wenn der aktuelle Druckbogen fehlerfrei wird.
Leider sind die Beschriftugnen immer mit etwas Wartezeit verbunden, da ich Kundenaufträge für eine A4-Seite sammeln muß, und das kann bei so kleinen Sachen mal etwas länger dauern.
Wagenbeschriftungen habe ich auch schon einige angefertigt, aus den vorhandenen Vorlagen lassen sich andere Nummern recht schnell erstellen. Auf Naßschieber sind die Anschriften bis 0,3mm Schrifthöhe noch gut lesbar,  bei meinen Anschriftfeldern für Tender (Gewichte und Bremse, auch für Loks lieferbar) habe ich nach Überarbeitung sogar noch kleinere Schrifthöhen realisiert.
Geplant sind auch  verschiedene Decal-Bögen mit Standard-Beschriftungen für Langträger (für Güterwagen, Personenwagen,  für Ep. III und Ep. IV/V).
Also bei Interesse mal melden bei info@kuswa.de

HP1 aus Waldeck von Gerd Kuswa
@16

Hallo Hr. Kuswa,
also auf einen "Günther" für N warte ich schon lange.
Planen Sie ein "Standard-Programm" für G-Wagen?

Kundenpeszifische G-Wagen Beschriftungen machen Sie auch?

Fragt
Lavamat
Hallo Lavamat,

Wie gesagt: das Standardprogramm soll die allgemeinen Anschriften am Langträger und Wagenkasten umfassen, dazu gibts dann wie bei den Loknummern noch die kundenspezifische Wagennummer mit Bahnverwaltung, Wagengattung und evtl. auch Beladungsangaben. (als ganzes Anschriftenfeld am Wagenkasten, sonst wird's zuviel Schnippelei).
Genaue Angaben vom Kunden sind dabei natürlich hilfreich, damit ich zwecks kostengünstiger Arbeit nicht für jeden Wagen immer nochmal ein Bild raussuchen muß.

HP1 aus Waldeck von Gerd Kuswa
Hallo Hr. Kuswa,

danke für Ihre prompte Antwort, werde mich per PM bei Ihnen melden.

Gruss
Lavamat
Hallo Gerd,

ich werde mich mal telefonisch bei Dir zwecks den Wagenbeschriftungen unserer 880 Wagen melden. Das wird eine etwas größere Aktion, vielleicht kann da noch der Eine oder Andere mit aufspringen - wenn das organisatorisch und für die Produktion / Kosten was bringt.

Gruß
Lokalbahnfuzzy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;