1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Nach DCX74-Einbau sehr langsam

THEMA: Nach DCX74-Einbau sehr langsam
Startbeitrag
two-balu - 08.02.05 09:23
Hallo,
woran kann es leigen wenn die Lok nach einem Decodereinbau nur noch sehr langsam über die Schienen zockelt, obwohl man vollgas gibt? Habe das Problem jetzt schon bei 2 versch. Loks!
Ist das vielleicht ein prog.Problem? Habe gelesen, das kann am Lichtanschluss liegen... aber den habe ich schon abgeklemmt... das Problem ist aber immernoch da..

Hm, wie langsam denn? Ist die Geschwindigkeit denn das einzige Problem und alles andere funktioniert? Welche Loks denn? Alle mit dem DCX?  Bist Du sicher, das Du vielleicht nicht noch eine "heimliche" Masseverbindung übersehen hast? Ich denke da vor allem an Fleischmann-Loks und deren hinterhältiges Kontaktblech an einem Bürstenhalter.

Gruß,
Thorsten
Um welche Modelle handelt es sich? Das mit dem Lichtanschluss verweise ich ins Reich der Gebrüder Grimm.....
Hast Du an der CV50 rumgekurbelt? Das nehmen Tran-Decoder anscheinend übel. CV50 muss immer auf 255 gesetzt sein, sonst machen zumindest meine DCX74 seltsame Dinge.

Gruß, Volker (der sonst Zimo bevorzugt)
Hmm...
also thorsten: sie zuckelt so mit umgerechnet 30 km/h über die Strecke.. es sind zwei E-Loks mit der Stromaufnahme über das Gehäuse...eine 103 und eine Dunkelblaue bei der ich den Typ gerade net parat habe. es ist nur eine mit einem DX ausgestattet, und die andere mit einem von Viessmann. Der Motor ist (mit Messung) vollständig gegen das Gehäuse isoliert.
und Volker: an der CV 50habe ich nicht herumgeschraubt, da ich bei meiner Arnold Zentrale nicht mal weiß wie das geht. By the Way: Wie kann ich das mit der Arnold Zentrale nachsehen?
Könnte daran liegen, dass die Arnold-Zentrale nur 14 Fahrstufen kann, die neueren Decoder aber ab Werk auf 28/128 Fahrstufen eingestellt sind. Ob man das mit der Arnold-Zentrale umprogrammieren kann, weiß ich aber nicht.

Gruß, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;