1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: V100 und dann?

THEMA: V100 und dann?
Startbeitrag
JimKnopf [Gast] - 08.02.05 09:56
Hab noch ne Frage :)

Meine "Lieblingslok" ist die V 100. Möchte mir noch 1-2 Loks für die Anlage dazukaufen und wollte wissen, welche Loks zeitlich in die gleiche Periode fallen?

Also passend zur V 100 (Epoche III) wären als Dampfloks vor allem die Br 50 oder Br 38 (beide von Fleischmann), als Diesellok die V 60 (Minitrix) oder als E-Lok die E 32 (Fleischmann) oder E 44 (Minitrix).

Gruß

Walter
Hallo,

die V100 war ja nun wirklich DIE Universallok und man kann neben ihr eigentlich alles einsetzen, was mindestens bis Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre noch oder schon auf den Gleisen der Bundesbahn war. Die Loks, die Walter aufgezählt hat sind da sicherlich schon ein Anfang.

Gruß,
Stephan
Einen Schienenbus passt auch ganz ausgezeichnet...

Gruß, Volker

ja, auf platten Strecken ein VT 95, wenn es "gebirgiger" oder auch mit mehr Verkehr ist der zweimotorige VT 98. Je nach Region auch ein ETA 150
Es ist ein bischen von der "Einsatzzeit" abhängig. Anf./Mitte der 60er kann man noch problemlos die Dampfloks der BR. 64, 24, 78 (gibt es alle von GFN) einsetzen, als zusätzliche Dieselloks passen auch V 80, ab Mitte 60er geht auch die V 160 (Lollo) von Trix.

Npit
Gebirgiger? Dazu fällt mir ein.....
Für bayrische Nebenbahnen wären auch noch Dampfloks der BR 98.3 u. 98.8
(von M*trix bzw. Fleischmann) sowie die 89.6-8 (M*trix) einsetzbar, zumindest bis
Anfang/Mitte der 60er.

Gruß, Werner
Hallo Werner,

der kleine Büssing-Diesel im VT 95 hat im Westerwald einige Probleme gehabt, dagegen lief er in der Norddeutschen Tiefebene ohne Probleme....., hast aber recht. Auch alte Preussen wie T 12 oder T 9 gehen, evtl. auch in Privatbahn-Beschriftung

Npit
Die P8 ( BR 38 ), BR 39, BR 41, BR 55, BR 57, BR 65, BR 86, V 80, V 65, V 60, V 216, fallen mir gerades so noch ein. Hinzu kommen nch die BR 01, BR 03, BR 44 Ich habe diese alle zusammen mit der V 100 im echten Betrieb der sechziger und siebziger erlebt. Diese Loks, bis auf die BR 93 und V 65 sind alle erhältlich.
H-W
Hallo

bitte V200 nicht vergessen !!

Gruß
Mario
@7
Wenn man unbedingt möchte, kann man die BR 93 u. die V 65 evtl. bei ibäh
bekommen; bei Matjisse bekommt man diese alten Arnold-Brummer jedenfalls nicht mehr (Schade, prinzipiell finde ich persönlich zumindest die 93 ein lohnenswertes Modell).
Werner
Ganz einfach, noch mehr V100 kaufen

Ich finde es sieht toll aus, wenn mehrere Loks der gleichen Baureihe im Pack im BW stehen oder sich
Zuege mit der gleichen Loktype kreuzen.

Traegt fuer mich ein bischen mehr zum realistischen Gesamteindruck bei, als eine Lok pro Baureihe.
Und wenn's schon mal Deine "Lieblingslok" ist

Lutz


Nicht zu vergessen E93 , E 94 und die BR E10 und E40 !

Gruss Willi
Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.

Da werde ich mal ne Nacht drüber schlafen und mir dann die Richtige aussuchen ;)

Wer noch welche kennt, kann sich ja noch unten anhängen.

Dann hänge ich mal an:
V 320 (Roco) , Köf, -  E 16, E 17, E 19 (falls irgendwo von AR noch aufzutreiben)
Gruß malleto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;